Beiträge von HärkeFass

    Das mit Obama war eine Hyperbel.


    Ich vertrete nur meinen eigenen Standpunkt, auch wenn ich mich durchaus zur Fanszene zähle.


    Es ist einfach so, dass ich *hier bitte 0815 Anti Fanszenepost* schreiben kann und dafür 20 Likes und Zustimmung ernte und es dabei egal ist, ob ich einen Bezug zur Fanszene habe, ob ich überhaupt dabei war und vor allem ob es überhaupt stimmt.


    Ich habe meine Eindrücke des Stammtisches objektiv geschildert, kritisiere und lobe in einem und es nervt wenn Leute hier alles in der Fan- und Ultraszene als Kinderkacke abtun, während deren größte Kritiker ein paar halbstarke Anfang-Zwanziger sind, die in schwarzer Block Manier bei so einem Stammtisch auftauchen und vor Kicheranfällen kaum sprechen können. DAS ist Kinderkacke.


    Es gibt nur Kritik und niemand sieht, was dennoch passiert. Dieser Nazi aus Bielefeld (Tim G.?), der mit einer körperlichen Auseinandersetzung beim Fanszene Grillen am Ihmeufer weggeschickt wurde. Selbiges beim Fanszeneturnier, als 3 Leute von West Hannover dem Treiben eines anderen Typen dort mittels körperlichen Zwanges ein Ende setzten.

    Ich weiß nicht wie das mit Spruchbändern läuft und ich fand die Antworten dazu äußerst unbefriedigend, der allgemeinen Meinung, dass da ein paar Jünglinge Nazikram betreiben, kann ich aber nicht folgen, ganz im Gegenteil.

    Spannend zu beobachten, wie schnell es immer wieder in solchen Diskussionen gelingt, vom eigentlichen Problem (rechte Probleme in der Kurve) zu irgendwelchen Scheindebatten (gibt auch voll schlimme Linke, Andro ist doof) zu kommen.

    Eine unglaublich rührende Verdrehung der Tatsachen.

    Es ist halt so, dass man hier als Andersdenkender (d.h. objektiv oder offen gegenüber anderen Standpunkten) ungefähr so willkommen ist, wie Obama bei der Weihnachtsfeier des KKK.

    Auf andro sprache: Mach mit beim Fanszene-Bashing oder verpiss dich du Vogel!

    Ich gebe allerdings zu, ich hätte ahnen müssen wo ich hier reingeraten bin, als 3/4 der Schreiberlinge hier beichteten, dass sie früher mit Baseballkeulen Jagd auf "Glatzen" gemacht haben...


    Fröhlichen Hate noch


    Ah ja, natürlich, der Zusammenhang dieser Stellungnahme von HV und dem sogenannten "Faschoalarm", nachdem du auf der von dir erwähnten ultrageheimen Feindesliste der Ultras stehst, erschließt sich mir jetzt nicht und ich bin mir sicher es gibt ihn auch nicht.

    Das Bild hast du neu geuploadet, diejenigen zensiert, die es deiner Meinung nach verdienen, die abgebildeten West Hannober zugeordnet und im öffentlichen Raum alle aufgefordert auf sie zuzugehen.

    Das ist das Allerletzte, kommt so höchstens beim Mobbing oder bei deinen "Faschistenmoves" vor.

    Zum Stichwort Kinderkacke will ich hier mal betonen, dass die Ultra oder eben auch Fanszene bei all ihren Fehlern solche Diskussionsrunden anbietet, während hier Leute diskutieren, die zu jedem Kram sagen, dass es unreif und kindisch ist und dabei nichtmal in der Lage sind 5 Fakten aufzuzählen.


    Kinderkacke, dass ich das überhaupt erklären muss.

    Andro, wir sind sicherlich nicht einer politischen Meinung (ich bin nämlich weder Anarchist noch Nazi), aber wir können uns auf ein Bier treffen, uns die Hand reichen und darüber fachsimpeln oder aber ich lade ein Bild von dir bei Facebook hoch, unter das ich schreibe, dass du Tiere und Kinder verprügelst. Scheint in deinen Augen zumindest dem Demokratie- und Diskussionsverständnis zu entsprechen. Jede Relativierung und Stellungnahme der Fanszene unsachlich zerreißen und selber 0 kritikfähig sein, der Wahnsinn.

    Habe jetzt auch keine Lust nur darüber zu schreiben, es ist ein Randthema, dass ich einfach erwähnen wollte und bei dem sich jeder geistig erwachsene Mensch eigentlich fragt wie man sich solche Luftschlösser bauen kann.


    Im Übrigen volle Zustimmung zu 96Mettbröttchen, wer daraufsteht persönliche Beziehungen und Vertrauensbrüche zwischen 5 Personen aufzuschlüsseln, der kann zu solchen Treffen gehen, für den Rest ist das eher nichts. Jedenfalls solange das so bleibt. Unverständlich warum es anscheinend erst jetzt zu einem Austausch verschiedener Lager kommt, wenn es doch eigentlich kein Problem zu sein scheint, miteinander zu reden.

    @andro das bild vom Flohmarkt bei Hannover 96 auf Twitter?


    Ich kann nichts dafür, dass Foren nicht mehr zeitgemäß sind und ich häufig besseres zu tun habe, als hier meine Zeit zu verbringen, aber jedem das seine.



    Für welchen Gustav die Tapete war, wurde nicht thematisiert, es schien/scheint jedenfalls klar zu sein, dass es den vom Blog betraf. Wie schon gesagt, es wurde aber lediglich am Rand darüber gesprochen und dann auch in erster Linie aufgegriffen um zu sagen, dass man selber keine Schuld daran hat und diese Tapete nicht gemalt hätte.

    Eine Entschuldigung gab es zwar auch, aber irgendwie blieb der große Effekt aus.


    Warum es zu den "Aussetzern" kam, wurde, soweit ich weiß nicht erklärt, nur dass er sich entschuldigt hat, vor dem Verein und den Fans und seinen Fehler mittlerweile eingesehen hat.


    Zum Thema Kritik, natürlich sollte man die übeny das gehört zu einer guten Diskussion auch dazu, man kann auch mal richtig auf die Kacke hauen, aber hier werden mittlerweile Klarnamen verwendet, Gesichter gezeigt und das sind Grenzen die man zumindest meiner Meinung nach nicht überschreiten sollte.



    edit:

    Ich habe übrigens noch eine Anfrage der Grünen im Landtag zum Thema Rechtsextremismus gefunden, die komischerweise noch nicht ihren Weg ins Forum geschafft hat. Ich bin mir allerdings sicher, dass es ausschließlich daran liegt, dass sich aus dieser keine weiteren Vorwürfe gegen die Fanszene erheben lassen, sondern eher das Gegenteil der Fall ist. Aber warum sollte man sich das anschauen, wo doch eine eindimensionale Betrachtung viel einfacher ist?


    https://www.belit-onay.de/im-l…zene-von-hannover-96.html

    bjk

    Da ich denke, dass das u.a. auf mich bezogen ist, versichere ich dir, dass es mir völlit gleichgültig ist, ob dich dieses Konzept überzeugt. Ich war vor Jahren hier schonmal angemeldet und muss sagen, dass ich es super langweilig fand und das Interesse verloren habe hier zu schreiben. Durch die unglaubliche Polarisierung die gerade vonstatten geht, wird man ja allerdings gezwungen irgendwo mal seine Meinung zu sagen.


    Zum Insiderwissen, weißt du, blätter doch einfach mal ein paar Seiten zurück. Nicht unerwähnt sollte auch die sagenumwobene Feindesliste der Ultras bleiben, auf der andro jetzt steht. Du kannst dir natürlich auch gerne die Fotos und Videos von dem Nutzer denkraumverzerrung auf diversen sozialen Plattformen anschauen.

    Ich finde es schon verwerflich sich hier zu einer moralischen Instanz zu machen, wenn man ganz offensichtlich weder konstruktiv noch objektiv ist, aber Dinge wie Bilder von Leuten hochladen und die anprangern, das ist schlichtweg falsch, das sind hochgradig faschistoide Züge, "was kann ich meinen Feinden alles antun, um sie fertigzumachen?"

    Antifaschistische Arbeit ist in allererster Linie die Arbeit von Bildung und Aufklärung, auch wenn viele besonders Jugendliche, der Meinung sind, dass Steine schmeißen und Leute verprügeln besser hilft. Der Herr von der rotenKurve hat das gestern ganz nett gesagt, hier wollen sich Leute auf die Fresse hauen und gefühlt umbringen wegen nichts, anstatt dass man miteinander redet und auf Austausch setzt.

    Und @alle ich will hier niemanden fertigmachen, ich glaube, dass andro eigentlich ein supernetter Typ ist, mit dem man bestimmt ein gemütliches Bierchen trinken kann, aber ehrlich gesagt macht es das nur noch schlimmer, das hat etwas vom Milgram-Experiement, es ist alles erlaubt, es sind einfach Feinde. Wer so drauf ist, der hat einfach in den letzten 100 Jahren der deutschen Geschichte nichts gelernt.


    Im Übrigen war der Altersdurchschnitt gestern geschätzt ziemlich hoch und am jüngsten bei den Vertretern von hra (was ich dennoch nicht negativ werte) und ich bin mir sicher, die meisten (mich eingeschlossen) würden sich nicht unbedingt als Ultra deklarieren, das ist ein Thema was viel weiter trägt.

    Hallo an alle, ich habe hier nun wie wahrscheinlich viele weitere schon länger mitgelesen und mich nun entschieden auf mal ein bisschen zur "Diskussion" beizusteuern, hauptsächlich aufgrund des Nutzers andro, der für mich einfach so viel fragwürdigen Unsinn geschrieben hat, dass ich bis vor kurzem dachte, es handelt sich um einen Fake-account. Aber dazu später mehr.



    Es freut mich, dass der Stammtisch bei so vielen hier anscheinend guten Anklang gefunden hat, ich muss sagen, für mich war er zu großen Teilen einfach sehr blass und inhaltsleer.


    Der Anfang war sehr spannend, jemand fragte ob es okay wäre, wenn eine Perosnengruppe die sich ebenfalls an der Diskussion beteiligen möchte, dazukommen könnte, es gab keine es gab keine Einwände und dann kamen sie.

    Wer ist die? Ca. 20 Jungs (und ein Mädel) mitte zwanzig, alle dunkel gekleidet und in Sportklamotten, äußerst angespannt, eventuell haben sie mit einer körperlichen Konfrontation gerechnet? Nunja, nachdem nichts passierte und sie sich an den Rand dazustellten ging es los, ein 30 minütiger Monolog zur Einführung und dann in die offene Diskussionsrunde...offen? Wohl eher nicht, die Diskussion wurde zwischen knapp 5 Personen geführt und glich eher einer schnulzen Romanze, für mich, der leider keinen umfassenden Einblick in die Szene hat, war es unmöglich zu folgen. Es ging um zerstörte Freundschaften, falsche Absprachen, wer wen mehr angegriffen und beleidigt hat, alle Beteiligten schienen sich zu kennen und es wirkte fast inszeniert, hätten die Diskutierenden nicht völlig gegensätzliche Meinungen gehabt.


    Die eigentliche Frage, wie es dieses Gustav-Spruchband da nach vorne geschafft hat, wurde nur am Rande thematisiert. Ärgerlich für jemanden wie mich, dem es schon wichtig ist, nicht hinter NS-veherrlichenden Spruchbändern zu stehen. Es haben wohl 2-3 im Alleingang gemalt und im Stadion aufgehangen. Glaubwürdig? Naja, ich nehme es so hin, zumal es eine mehrmalige Versicherung gab, das sowas nicht mehr vorkommen wird.


    Dreh- und Angelpunkt der Diskussion blieb die "Arbeit" der Initiative Hannoverrechtsaußen, deren Sprecher ein Lukas war, an dessen Umhängetasche ein Button der Sowjetunion prangte (ein Schelm wer sich was dabei denkt). Zwischen Kicher- und Grinsattacken versuchte dieser krampfhaft, rechte Strukturen in die Fanszene hineinzukonstruieren. Die Antwort, inwiefern die in diesem Blog abgebildeten Leute sich rechter Umtriebe schuldigmachen würden, blieb aus. Es blieb bei einem vagen Vorwurf, dass es nicht genug Distanzierungen geben würde und man hier und da wohl mit Nazis chillen würde. Ich für mich hatte den Eindruck, dass es mehr um persönliche Probleme gehen würde, gerade bei dem Sprecher, der sich als Rbh-Mitglied vorstellte. Was da wirklich dran ist und wie viel Unrecht hier Personen angetan wurde, vermag ich nicht zu sagen.


    Die besten Beiträge kamen meiner Meinung nach von älteren und ehemaligen Szeneleuten, die auf ursprüngliche Werte pochten und erinnerten, was eigentlich im Vordergrund stehen sollte und zwar der Verein.


    Nun zum Nutzer andro: Ich war überrascht, als mir ein hochrangiges Szenemitglied nun doch ein Gesicht zu dem Nutzer zeigen konnte, der hier nichts anderes tut, als für Unfrieden zu sorgen. Dieser verfügt immer über die besten und internsten Infos, fährt aber laut Aussage zu keinem einzigen Spiel von Hannover. Ich für meinen Teil habe ihn jedenfalls noch nie wahrgenommen. Was mich nicht wunderte: Man schien sämtliche Vertreter der Rechtsaußen Initiative zu kennen, es gab Gezwinker und Handschläge. Was grundsätzlich natürlich kein Problem ist, wird meiner Meinung nach zu einem, wenn man hier gleichzeitig versucht, sich als neutralen Beobachter darzustellen.

    Nach ein bisschen amateurhafter Internetrecherche fand ich schnell heraus, dass dieser auch unter den verschiedensten Alias seinen Senf zu 96 und anderen Themen gibt. Während man sich bei seinen YouTube-Videos noch unweigerlich fragt ob er alle sieben Sinne beieinander hat, verliert das ganze seinen Humor, wenn ich sehe, dass er auch zu denjenigen gehört, die Leute mit unzensierten Bildern öffentlich an den Pranger stellen und das allein aus persönlichen Gründen.

    Auf jeden Fall eine Menge Unsinn und unsachlicher Kritik die jemand von sich gibt, der offenbar keinerlei Verbindung mehr zum Verein/Szene zu haben scheint.


    Ein schönes Wochenende allen noch :)