Beiträge von SportklubAustria

    Hallo,


    ich kann dir nichts zu dem Spieler sagen, hab den nie spielen sehen. Wir haben aber ähnliche Probleme, einen Außenspieler hätten wir auch gern. Wenn wir unseren also an euch abgeben, kann das für eine desaströse Kaderplanung sprechen und / oder für eine nicht ausreichende Qualität des o.g. Spielers. Ich denke, beides trifft zu.

    Gut. Der Niveauunterschied von eurer U23 zur Kampfmannschaft ist relativ hoch. Insofern denke ich, dass der Schritt zu uns als Zwischenschritt vielleicht eine ganz gute Lösung für ihn ist. Interessant finde ich aber, dass ihr anscheinend kein Interesse an einer Leihe hattet. Das bereitet mir zumindest ein wenig Sorgen.


    Hallo und beste Grüße zurück.


    Bei uns ist gerade ein bisschen negative Stimmung...

    Verständlich. Hoffe natürlich, dass ihr den Klassenerhalt so früh wie möglich sichern könnt. 96 in der 3. Liga wäre einfach völlig absurd.


    Jedenfalls spielt Hadzic seit seinen drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga vor nur einem Jahr keine Rolle mehr. Unter den Trainern Doll, Slomka, Saric und Kocak. Unter den Sportdirektoren Heldt, Schlaudraff und Zuber. In der Wertschätzung an ihm vorbeigezogen sind offenbar Sebastian Soto, Marco Stefandl und Justin Neiss (alles junge Offensivspieler mit Profivertrag seit Sommer 2019) und Mike Gudra aktuell. Kocak hat sich gerade negativ über alle jungen Spieler und das Nachwuchsleistungszentrum geäußert. Zudem performt die U23 diese Saison auch schwach in der RL Nord. Was Alles bei 96 nicht unbedingt was Negatives heissen muss. Marius Wolf wollte man beispielsweise auch für nen Appel und nen Ei loswerden.


    Ich habe Hadzic als (relativ beweglichen) Mittelstürmer wahrgenommen. Eher einer von zwei Stürmern als ein Außenbahnspieler. Eher Stärken im Abschluss denn in der Vorbereitung. Auffällig schnell ist er in meiner Erinnerung nicht. Aber ich habe ihn auch nicht oft gesehen.

    Dankeschön für deine ausführliche Einschätzung. Ja, mir ist auch seine eher dürftige Ausbeute diese Saison aufgefallen und das obwohl er ja doch sehr viel Einsatzzeit hatte. Andererseits war es ja erst seine zweite Saison im Erwachsenenfußball und als junger Spieler in eine solch (sportlich) schwierige Situation zu kommen, ist nicht immer förderlich. Bei uns hätte er vermutlich die Chance etwas befreiter aufzuspielen. Das kann gerade jungen Spielern irrsinnig helfen.

    Aber auch hier finde ich interessant, dass ihr trotz eurer Situation in der 2. Liga auf junge Spieler setzt bzw. diese zumindest hochzieht. Warum er da nicht auch zumindest in betracht gezogen wurde, verwundert schon ein wenig. Er hat ja auch immerhin drei Bundesligakurzeinsätze vorzuweisen, also das Vertrauen sollte schon einmal da gewesen sein.

    Okay, das klingt ja erstmal nach einer typischen hängenden Spitze. Mit einer Doppelspitze haben wir zwar auch das ein oder andere Mal gespielt, aber das eher mäßig erfolgreich. Bin gespannt was man mit ihm plant.


    Danke Euch für die Rückmeldungen und viel Glück für die restliche Saison!

    Servus Liebe 96er,


    da wir heute Benjamin Hadzic verpflichtet haben, würde mich interessieren wie ihr ihn einschätzen würdet? Ich habe mir zwar seine Leistungsdaten auf Transfermarkt angeschaut, aber natürlich sagt das nur einen Bruchteil über einen Spieler aus.

    Was mir jedenfalls aufgefallen ist, dass er anhand seiner Scorerpunkte die er 2018/19 gemacht hat als Spitze wohl am besten funktioniert hat.

    Prinzipiell hätten wir nämlich einen Außenspieler gebraucht, gerne aber auch einen der den Weg zum Tor sucht und nicht zwingend als Anspielstation und Vorlagengeber herhalten muss. Unser System baut auf einem schnellen Umschaltspiel auf und plötzliche Überzahl-Situationen in der Offensive sind keine Seltenheit wo wir aber oftmals dann trotzdem im Abschluss scheiterten. Insofern wäre ein schneller, torgefährlicher, aber auch halbwegs defensiv starker Offensivspieler immens wichtig für die Rückrunde. Defensiv stark deswegen, da wir oft in die Situation kommen, dass auch die Außenverteidiger sehr hoch aufrücken müssen und sich die Außenspieler bei Ballverlust sofort auch hinten einfügen können müssen, wenn es die Situation verlangt.


    Hoffe der ein oder andere von euch kann mir eine Auskunft zu Hadzic geben.


    Liebe Grüße aus der Lindwurmstadt.