Beiträge von Traumheld

    Stimmlich finde ich Max Mutzke generell am besten und der hätte ja immerhin schon ESC-Erfahrung und hatte da auch gut abgeschnitten. Was der drauf hat, hatte man ja auch bei The Masked Singer gesehen.


    Schade nur, dass der für ESC-Verhältnisse mit viel zu unauffälligen Songs antritt. Wenn er mal mehr auf Power-Songs gehen würde, wie z.B. auch Alexander Klaws bei The Masked Singer, was Max Mutzke glaube ich auch sehr gut könnte, dann wäre er wohl eine relativ sichere Bank für einen erneut einstelligen Platz.


    Mit dem Song, wenn er denn überhaupt den Vorentscheid gewinnen wird, dürfte es hingegen wohl kaum für die Top-10 reichen.

    Stellar Blade könnte ein geiles Spiel werden. Darauf hätte ich, neben den beiden Silent Hill Spielen, Stand jetzt am meisten Bock. Death Stranding 1 war leider gar nichts für mich, von daher mal schauen was Teil 2 anbelangt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das neue und PS5-exklusive Silent Hill: The Short Message gibt es entweder jetzt schon oder im Laufe des Tages für PS+ Abo-Inhaber gratis zum Download im PS-Store.


    Edit:


    Hat was von P.T. Silent Hills.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche werden da wohl den Lachflash ihres Lebens bekommen, andere möchten vermutlich vor lauter Fremdscham im Erdboden versinken und einige/viele werden vielleicht erstaunt feststellen, dass das Niveau im Fernsehprogramm tatsächlich noch weiter sinken kann.


    Flötenspiel mal anders...


    Das Video zeigt einen Auftritt bei "Das Supertalent".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann man sich mittlerweile fast nur noch leisten, wenn man Arbeit hat oder zumindest Ersparnisse. Wer nur von Bürgergeld lebt oder ähnlich wenig Geld pro Monat zur Verfügung hat, der muss sich das wirklich gut überlegen, ob er sich das 1-2 Mal pro Monat oder gar noch öfters leisten kann und vor allem auch will.


    Im Bürgergeld sind im Regelsatz (Der eh von Beginn an künstlich mit gewissen Tricks zu niedrig berechnet wurde und wo gewisse Posten entweder komplett fehlen oder wie beim Strom oft nicht der eigenen Realität entsprechen) 195,39 Euro für Nahrungsmittel, Getränke und Tabak enthalten. Bei den heutigen Preisen kann man sich ja mal ausrechnen, wie gut oder schlecht man damit über die Runden kommt.


    Mehrmals im Monat, wie es damals sehr gut möglich war, kann man heutzutage nicht mehr so einfach zum Dönerladen gehen und vielleicht sogar noch anderweitig mal unterwegs etwas zum Essen und/oder Trinken kaufen.


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, was die normale Dönertasche und der Big Döner da vor Corona, Ukraine und den ganzen Preiserhöhungen gekostet haben.


    Aber viele Firmen, Läden & Co. haben da ihre Preise nicht nur in dem Maße angehoben, wie es sein müsste, um eben nur diese Teuerungen auszugleichen, sondern eben auch, um ihre Gewinne weiter zu steigern.


    Das sieht man in den letzten Jahren ja auch im Lebensmitteleinzelhandel, wie oft da die großen Markenhersteller versucht haben, dreiste Preiserhöhungen bei den Geschäften durchzudrücken und wie oft es da Streitereien gab, teilweise sogar bishin zu Entfernungen aus dem Sortiment.


    Und wie bereits in einem anderen Post erwähnt: Dann wurde bei meinem Dönerladen die Dönertasche nach und nach auch noch kleiner. Das waren dann ja noch mal zusätzliche Preiserhöhungen.

    Langsam kommen meine favorisierten Anlaufstellen in Sphären, bei denen selbst ich mir Gedanken mache.

    Und jetzt stell Dir mal Leute wie mich vor. :D


    Das ist schon echt heftig. Früher konnte man sich trotz ALGII auch mehrmals im Monat den Gang zur Dönerbude leisten. Bei den heutigen Preisen kann und will ich mir das, wenn überhaupt, maximal einmal im Monat gönnen. Und selbst das will wohlüberlegt sein. Ähnliches hattest Du ja auch geschrieben.

    Falls es noch niemand geschrieben hatte: Incili Köşk (Die aus dem Holle-Video auf YouTube) in der Voltastraße hat irgendwann in den letzten Wochen ordentlich die Preise erhöht. Dönertasche von 6 auf 7,50 Euro und Big Döner von 7 auf 9 Euro.


    Edit: Zudem sind die Dönertaschen in den letzten Jahren leider auch mehrfach immer etwas kleiner geworden. Heute ist der Big Döner quasi so groß wie die normale Dönertasche damals.

    Sané würde ich da sogar rausnehmen. Der ist jetzt schon deutlich beständiger in seinen Leistungen und gehört zu den besten Spielern der Bayern. Aber Kimmich, Goretzka und Gnabry sind tatsächlich 3 Spieler, die bei mir auf der Verkaufsliste stehen würden. Neben noch mehreren anderen Spielern.

    Wunderkind


    Das sehe ich anders. Imnmer offensichtlicher für mich wird, dass das Problem auf der Spielerseite liegt. Zumindest bei gewissen Spielern. Teilweise zu alt, teilweise (und das auch Trainerübergreifend) zu weit von dem entfernt, was sie abliefern müssten und auch könnten, teilweise Schönwetterspieler, teilweise vielleicht auch vom Erfolg übersättigt. Da könntest Du locker 5-7 Spieler aus den ersten 13-15 Spielern austauschen, und das würde sportlich nicht wirklich schmerzen. Völlig egal, wer da gerade Trainer ist.