Beiträge von Traumheld

    Naja der Threadtitel trennt das doch eigentlich schon ganz passend oder? Läuft das Format von Knossi im TV?

    Die Highlights gibt es zumindest auf Joyn.


    Ich denke da wohl generell anders. Mir geht es mehr um das, worum es geht (Erweiterung von Promi Big Brother), als um die Frage, wo es läuft.


    Ich weiß, Äpfel und Birnen, aber nach der Euren Logik müsste man dann ja auch, wenn z.B. Zieler und Halstenberg ein gemeinsames Fussballtalk-Video auf YouTube hochladen würden (Oder dort einen Livestream machen) das im YouTube-Thread posten und nicht in den Spielerthreads von Zieler und Halstenberg. Nur würden von denen, die es interessieren könnte, nur wenige das auch im YT-Thread lesen und sehr viel mehr in den Spielerthreads.

    Zumindest wenn es um die Promi BB: Knossi Edition geht, gehört es hier schon besser hin. Denn es ist ja mehr oder weniger eine Erweiterung der letzten Staffel von Promi BB und wird, so wie ich das verstanden habe, auch von dem Produktionsteam oder Teilen davon gemacht. Und wenn ich etwas zu Promi BB suche, schaue ich halt in diesen Thread und nicht in einen komplett anderen, der mit TV nichts bis sehr wenig zu tun hat.


    Und da bei Promi BB, Dschungelcamp und Co. mindestens die Hälfte auch nur Influencer und Trash-TV-Teilnehmer sind, könnte man genauso Posts darüber als unerwünscht in diesem Thread betrachten.

    Zu Knossis Promi BB:


    Was ich an der Knossi Edition zudem besser finde als beim normalen Promi BB: Bei Knossi kommt niemand wegen dem Geld, niemand der dringend einen Karriereboost braucht, niemand der eine 2. Chance sucht, niemand der seinen Lebensunterhalt dadurch verdient, an gefühlt jedem Trash-TV-Format teilzunehmen, bzw. schon teilgenommen zu haben. Kleine Ausnahme Jürgen Milski.


    Knossi meinte auch, dass das alles Fans von Big Brother und/oder Promi Big Brother sind. Fritz Meinecke hatte z.B. richtig Bock darauf und meinte, dass er nie zum normalen Promi BB gehen würde, weil was soll er da? Er kennt da niemanden und hat mit deren Wirkungskreisen wenig bis gar nichts zu tun. Hier ist er hingegen unter seinesgleichen.


    Bei Promi BB, beim Dschungelcamp & Co. musst Du die Promis/Stars schon mit der Lupe suchen. Wenn es gut läuft, sind da mal 2-3 dabei, die halt mal vor langer Zeit einen großen Namen hatten. Und der Rest sind halt in der Regel irgendwelche Frühausgeschiedenen von DSDS, GNTM & Co., Teilnehmer von irgendwelchen Flirtshows oder anderen Trashformaten u.s.w.


    Bei Knossi sind einige aktuell wirklich sehr erfolgreiche Namen mit dabei, ein paar der größten Twitch-Streamer und ein paar sehr bekannte und erfolgreiche YouTuber.


    Ja, das sind andere Plattformen und einige/viele hier kennen von den Teilnehmern aus Knossis Promi BB-Edition vielleicht maximal 2-4 Leute, aber was den aktuellen Promistatus anbelangt, sehe ich die klar im Vorteil gegenüber dem normalen Promi BB.


    Ich habe mir gerade mal angeschaut, wer da zuletzt mit dabei war. Die Liste der Teilnehmer ist echt eine Liste des Grauens. Und ja, der Milski war dort auch dabei.

    Das Werben ist aber nicht das, wodurch sie bekannt werden. Reichweite generieren sie durch ihren Hauptcontent. Und diese Reichweite nutzen sie dann auch für Werbung. Die einen mehr, die anderen weniger.


    Julien Bam z.B. ist auch ein Influencer und macht auch Werbung. Aber sein Hauptcontent sind vor allem große Videoreihen, die teilweise schon so lang und so aufwendig gedreht sind, dass man die Videos als halben Kinofilm bezeichnen könnte.

    Nein, aber ich werde es mir, wie auch damals bei den beiden Angelcamps und dem Mittelaltercamp, tagsüber wohl jeweils mehrere Stunden anschauen und auch sonst immer mal kurz zwischendrin reinschauen.


    Ich schaue mir ja viel YouTube und Twitch Content an, von daher sind da schon einige dabei, auf die ich mich freue.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da Spiele gemacht werden und so. Und dadurch, dass ständig neue Gäste kommen, wird es eh nicht langweilig. Zumal es ja nur 57 Stunden sind und das keine 1-2 Wochen oder noch länger dauert.


    Ich hoffe auch darauf, dass sie, wie bei den anderen Camps, nachts "Der Mörder von Palermo" spielen. Das hat in den Runden immer Spaß gemacht. Bis auf MannyMarc, der einfach nicht lügen kann und es auch nicht will und Dir ehrlich antwortet, wenn Du ihn fragst, ob er der Mörder ist. :D

    Wenn ich mir anschaue, wer bei Promi BB schon so alles mitmachen dürfte, würde ich mal spontan sagen, dass Knossi & Friends sich da nicht verstecken müssen.


    Joey Kelly alleine könnte die 57 Stunden nur mit Geschichten aus seinem Leben füllen. Der hat ja so viel mehr gemacht als "nur" Teil der Kelly Family zu sein oder an einigen der Raab-Events teilzunehmen. Dazu noch mehrere Teilnehmer/Ex-Teilnehmer von 7 vs. Wild, mit mindestens Knossi, Fritz Meinecke, Starlet Nova, Affe auf Bike und eben Joey Kelly. Wovon Fritz Meinecke noch sehr viel mehr tolle Erfahrungen gemacht hat. z.B. die "Facing the Unknown"-Reihe oder "Die Geschichtsjäger" zusammen mit Wigald Boning. Den Meinecke muss man als Menschen nicht mögen, aber der ist Abenteurer durch und durch.


    Natürlich sind da auch welche dabei, die "nur" oder Hauptsächlich auf Twitch Streamen. Aber da halt mehrere von den erfolgreichsten deutschen Streamern. Entertainen können die also auf jeden Fall. Nicht jeden, klare Sache.


    MannyMarc sollten einige Musikfans von den Atzen her kennen. Und Sido, falls er denn auch dabei ist, sollte ja wohl fast jeder wenigstens kennen.

    Ich packe es mal hier rein.


    Für die Fans von Promi Big Brother:


    Falls sich jemand dafür interessiert. Ab Dienstag um 12 Uhr gibt es eine Spezialversion: Promi Big Brother - Knossi & Friends. 57 Stunden lang live auf Twitch. Mit festen Bewohnern und wechselnden Gästen. Hauptsächlich Internetpromis, aber auch welche aus anderen Bereichen.


    Unter anderem - neben Knossi, seiner Partnerin und seiner Mutter - mit Fritz Meinecke, Joey & Sohn Luke Kelly, Cindy aus Marzahn, MontanaBlack, MannyMarc, UnsympathischTV, SkylineTV, Marc Eggers, Tanzverbot & Quite Lola, Affe auf Bike, BB-Urgestein Jürgen Milski u.n.m. - Eventuell ist auch Sido am Start, der ja mit Knossi, MannyMarc und UnsympathischTV auch schon diverse Camps gemacht hat, wie z.B. das Angelcamp.


    Link zum Twitch-Kanal von Knossi

    Cool, einfach noch 20 mal wiederholen und die Bayern auch noch das Nachholspiel verlieren und dann steigen der BVB und vielleicht auch der FCB ab in die dann wirklich geilste 2. Liga aller Zeiten. :P


    Edit: Wenn denn die Mannschaften da unten nicht so extrem mies wären...

    Könnte das nicht letztlich auch alles ein bisschen „scripted reality“ sein? Jede/r hat seine/ihre Rolle zu spielen und die Abozahlen steigen bei Allen.

    Ich zweifle nicht an, dass es welche gibt, die auch mal bewusst provozieren oder gar eine Rolle spielen. Gerade auch KuchenTV und Scurrows leben leider von ihrem BadGuy-Image.


    Aber ich denke nicht, dass das in diesem Fall mit Shurjoka zusammen inszeniert ist. Zumal es das, was Shurjoka gerade auch durch die toxischen Communities von denen abbekommt, nicht wert wäre.


    KuchenTV ist z.B. auch dafür bekannt, dass er seine mittlerweile Ex-Partnerin geschlagen hatte und das wohl auch nicht nur einmal. Und hat auch üble Sprüche und Witze rausgehauen, wofür er z.B. mal wegen Beleidigung und Volksverhetzung verurteilt wurde. Der ist vielleicht nicht 100% real, aber auch weit davon entfernt, zu 100% nur eine Rolle zu spielen.


    Scurrows ist ein Möchtegern-Alpha. Der schießt gegen alles, was "modern" ist. Queer sein, Gendern u.s.w. - Und wird von vielen Influencern dafür verurteilt, weil er Casinostreams macht und bewirbt und überhaupt kein Problem damit hat, seine eigenen und oft auch jüngeren Zuschauer früher oder später vielleicht in die Spielsucht zu treiben.


    Shurjoka setzt sich zwar für gute Sachen ein, ist da aber ähnlich radikal wie z.B. die Militante Veganerin und erreicht nicht nur viele damit erst gar nicht, sondern schreckt vielleicht sogar den einen oder anderen ab.


    Die Leute im Internet sind ja nicht großartig anders als wir "Normalos". Überall gibt es dumme Menschen. Und im Internet bekommen sie halt ihre Plattform und können sich ihre eigene Community aufbauen. Ob das welche sind, die gegen die Regierung hetzen, pro AfD sind und lieber gestern als heute alle Ausländer aus dem Land haben möchten, ob das welche sind, die damals gegen Coronaimpfungen waren, ob man gegen Queer sein, Gendern & Co. ist oder was auch immer.

    Das wäre wahrlich kein Verlust.


    Nur gehen Leute wie er da leider auch gerne per Anwalt dagegen vor (Oder finden eine andere Plattform, mit weniger strengen Regeln) und z.B. dieser andere selbsternannte Mr. Badguy, a.k.a. Scurrows, hatte da auch schon mal Erfolg mit, als er gegen eine Sperre auf Twitch oder Twitter vorging.


    Bei der Shurjoka-Thematik ist leider Folgendes auch ein Problem: Einerseits bekommt sie zurecht viel Gegenwind. Aber andererseits finden sich da auch ein paar Typen wie KuchenTV, Scurrows & Co. zusammen, die halt nicht nur über das Ziel der Kritik hinausschießen, sondern dadurch auch noch ihre Communities aufhetzen. Diese sehen sich leider oft selbst als "Armies". Das gab es z.B. auch bei A.B.K. so, wo dann die "A.B.K.-Army" auf sein jeweils aktuelles "Opfer" losgegangen war.

    Bevor ich es vergesse: Shurjoka gewann in diesem Jahr beim deutschen Computerspielpreis in der Kategorie "Spieler*in des Jahres".


    Das hatte vor allem KuchenTV und Montana Black sehr verärgert und da begann das Rad sich wieder zu drehen.


    Shurjoka bezog das auf sich als Frau, dass die Beiden und viele andere sich halt daran stören würden, dass eine Frau Gamer*in des Jahres wird. Aber auch wenn ich KuchenTV nicht mag, denke ich nicht, dass das der Grund war, warum er sich daran gestört hat. Ich meine, dass sowohl er als auch Montana Black gesagt hatten, dass sie kein Problem damit hätten, wenn z.B. Gnu (ehemals Saftiges Gnu) diesen Titel gewonnen hätte.


    Jedoch ist Shurjoka im Gegensatz zu Gnu in erster Linie keine Gamerin (Auch wenn sie regelmäßig auch hier Content bringt) und hätte es daher in ihren Augen weniger dient als eben z.B. eine Gnu. Zudem wurde die Verleihung des Preises wohl vor allem oder auch mit ihrem Politischen Aktivismus begründet. Wo ich mich dann auch fragen muss, was genau das mit dem eigentlichen Titel zu tun hat.


    Da kamen dann halt Streams und Videos von den Beiden und von anderen Influencern, wo sie die die Auszeichnung kritisierten. Darauf reagierte Shurjoka dann und warf ihnen wie bereits gesagt vor, dass es nur darum ginge, dass sie eine Frau sei. Worauf wieder die anderen reagierten, dann wieder Shurjoka u.s.w. - Das Rad dreht und dreht sich...

    Mal kurz zwischendurch, nachher noch mehr.


    Shurjoka steht für Feminismus, Rechte für queere Menschen und den Kampf gegen Rechts. Sieht sich politisch auf jeden Fall als links, hat sich da aber mal an einer bestimmten Bezeichnung gestört.


    Das ist ja auch alles o.k., aber mit ihrer Art stößt sie da halt sehr oft an. Und weicht halt nie von ihrer festgefahrenen Meinung ab und kommt viel zu oft von oben herab daher.

    Sie stand z.B. auch im großen Rampenlicht, als sie öffentlich und vehement dazu aufforderte, das Videospiel Hogwarts Legacy zu boykottieren, gerade auch in der Gaming-Szene, also die Streamer und Let´s Player sollten es nicht öffentlich spielen. Edit: Sie soll wohl auch gesagt haben, dass jeder, der es spielt, automatisch trans- bzw. queerfeindlich sei.


    Man muss aber auch sagen, dass sich ein paar wenige Influencer ziemlich auf sie eingeschossen haben (KuchenTV, Scurrows und Montana Black) und gerade die ersten Beiden sind alles andere als Engel. Aber dazu später mehr, vor allem zu KuchenTV, der wohl die größte Rolle spielt, wenn es um Shurjoka geht.


    Sie hat aber auch einige Influencer, die auf ihrer Seite stehen und sie auch verteidigen, gerade halt aus den entsprechenden Bubbles (Links, Queer u.s.w.), steht also nicht ganz alleine da.

    Zu Shurjoka grob gesagt Folgendes: (Später vielleicht noch mehr)


    Sie braucht sich ehrlich gesagt nicht ernsthaft wundern, dass sie sehr viel Kritik abbekommt. Natürlich müssen Hate und Beleidigungen und so nicht sein. Sie ist aber absolut extrem, eingefahren und von oben herab in ihrer Denke und tickt da ähnlich wie z.B. die Militante Veganerin.


    Letztere setzt sich ja für das Tierwohl und den Veganismus ein, geht dabei aber absolut radikal vor und weicht auch Null Komma Null Prozent von ihrer Meinung ab. Für sie gibt es auch nur 100% oder 0%. Entweder lebst Du jede Sekunde Deines Lebens zu 100% vegan oder, selbst wenn Du zu 99% vegan leben würdest, wärst Du für sie ein Mörder und das sagt oder schreit sie Dir auch nur zu gerne ins Gesicht. Anstatt sich auch über Teilerfolge zu freuen.


    Shurjoka hält sich für besonders klug und vermutlich auch für die Speerspitze aller Bewegungen, für die sie steht. Und nimmt oft Widerspruch und Kritik als persönliche Kritik wahr.


    Sie verbreitet teilweise auch Lügen oder missversteht Sachen.


    Aktuell kocht es unter anderem wegen ihrer Kritik an Alicia Joe hoch.


    Wer mag, kann sich dazu ja mal dieses Video anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls ich nicht daran denke, bitte mal das Stichwort Gamerin in den Raum werfen, damit ich dazu noch etwas schreibe.

    Traumheld


    Moin, ich glaube du bist Experte in diesem Thema. Kennst du Shurjoka, und falls ja, was ist das für ein Onlinekrieg, der gegen sie geführt wird?


    gerne auch News zum Drachenlord in diesem Thread oder ähnliches.

    Ich melde mich wegen Shurjoka später gerne noch mal wieder, denn ich muss mich bald für meinen heutigen Arzttermin fertigmachen. Daher erstmal nur etwas zum Drachenlord.


    Was ich zur Drachenlordthematik weiß, "kurz" zusammengefasst: Der hat sich in seinen Streams und Videos halt sehr gerne richtig assi gegeben. Und wenn mal negative Reaktionen kamen, auch gerne gekontert. Da er auch immer wieder gezeigt hat, dass es ihn ärgert, hat er dadurch nur noch mehr negative Reaktionen provoziert.


    Immer mehr Zuschauer hatten Gefallen daran gefunden, dass sie ihn derart provozieren konnten und es hatte sich daraus das sogenannte "Drachengame" oder so entwickelt. Ein ständiges Hin- und her halt.


    Der Drachenlord hatte auch immer wieder mal Ansagevideos an seine Hater, die im Laufe der Zeit Haider genannt wurden, gemacht.


    Es blieb dann auch nicht bei verbalen Scharmützeln, sondern man hatte ihm dann auch Zuhause aufgelauert, sich auf sein Grundstück begeben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kam es auch zu Sachbeschädigungen u.s.w., aber auch zu Handgreiflichkeiten, vor allem vom Drachenlord ausgehend.


    Er verlor dann irgendwann sein Grundstück, was die Nachbarn auch freute, denn da waren oft Dutzende oder Hunderte Hater/Haider vor Ort, teilweise mit richtig abgesprochenen Zusammentreffen, und es kam auch immer wieder zu Polizeieinsätzen.


    Ebenso kam der Drachenlord vor Gericht. Ab da an weiß ich aber nicht mehr genau weiter, weil es auch immer wieder zu Wendungen kam bezüglich der Verurteilung, Haft ja oder Nein, Weiterführung seiner Social Media Kanäle oder nicht u.s.w.

    Na ja, wenn