Beiträge von Traumheld

    Wenn man die Menschen nicht für eine Impfung überzeugen und/oder Anreize dafür schaffen kann (oder wohl eher nicht will), dann versucht man es halt mit Pflicht oder Zwang oder wie auch immer man das nennen möchte. Ich bin weder von Pflicht noch von Zwang ein Fan. Auch nicht von Sanktionen oder unbegrenzten Einschränkungen jedweder Art.


    Du bekommst dadurch von den wirklich Impfunwilligen eh nicht den Großteil doch noch dazu zwangsüberredet. Und die, wo man es trotzdem schafft, lassen sich dann halt erst nach und nach impfen und so zieht sich das Ganze noch unnötigerweise viel weiter in die Länge, worunter dann auch wieder so viele andere Menschen leiden müssen.


    Möglicherweise ist das mal wieder viel zu naiv von mir gedacht, aber ich wäre daher definitiv für einen festen Stichtag, wo alles oder fast alles (Über das Beibehalten der Maskenpflicht könnte man ja von mir aus noch reden) wieder erlaubt ist und zwar für jeden. Völlig egal wieviele Menschen bis dahin durchgeimpft sind.


    Tests und Impfung sind bis dahin kostenlos. Nach dem Stichtag für alle, die noch ungeimpft sind und die sich vor dem Stichtag hätten impfen lassen können, jedoch kostenpflichtig. Und zwar in einer für nicht wenige Menschen schmerzhaften Höhe. Wer sich dann impfen lassen kann und auch will, wird es halt bis zu dem Stichtag tun und wer nicht, die Leute bekommst Du wie bereits gesagt wohl eh nicht zwangsüberredet oder halt erst über einen längeren Zeitraum hinweg nach und nach mit damit einhergehenden deutlichen Nachteilen für alle Geimpften und sonstige Nichtverweigerer. Und wer davon sich irgendwann aus welchen Gründen auch immer doch noch impfen lassen will, muss dafür halt auch entsprechend finanziell bluten.


    Ich glaube wirklich nicht, dass der aktuell eingeschlagene Weg der bestmögliche ist.

    Ich hatte ja letztens anlässlich der Impfung beim 96-Spiel geschrieben, dass ich zu dem Zeitpunkt geplant hatte, zu einem der nächsten (beiden) Termine auf der Lister Meile zu gehen.


    Nachdem ich mich dann durch die Informationen im Internet zu dem dort verwendeten Impfstoff hatte verunsichern und letzten Endes auch abschrecken lassen, hatte ich nach einem Arzt in meiner Nähe gesucht, wo ich mich impfen lassen kann und dort für den nächstmöglichen freien Tag einen Termin ausgemacht.


    Da die dort sehr gut ausgebucht sind (Aktuell wäre dort der nächstmögliche freie Termin für die Impfung mit Biontech erst in der übernächsten Woche) war mein Termin noch nicht, ist aber morgen. Daher hätte ich heute lieber nicht hier reinschauen sollen. Aber ich gehe schon davon aus, dass ich den Termin nicht plötzlich doch noch absage. :kichern:


    Edit: Da ich ja weder arbeite noch privat irgendwelche sozialen Kontakte habe und außer zum Einkaufen kaum mal rausgehe, war es mir auch nicht so eilig. Ich gehe ja auch nicht auf Konzerte, zum Fußball, ins Restaurant oder was auch immer. Ich impfe mich nicht wegen des Wegfalls von Beschränkungen, sondern um der Impfung selbst Willen.

    Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigeiren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen?


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

    Experten mögen mich widerlegen, aber was mir im Kopf rumschwirrt ist, daß Biontech-Biontech nach aktuellen Studien die schlechteste Wirksamkeit hat. Soll wohl in der Wirkung schlechter sein, als die Restimmunität von ungeimpften Genesenen.

    Also wenn ich das auf der Seite vom RKI nicht falsch lese oder verstehe, dann ist Biontech für mich im Vergleich zu den Einmalimpfstoffen auf jeden Fall deutlich besser. Mach mir mal keine Angst, sonst sage ich noch meinen Termin für die Erstimpfung ab. :kichern:

    Wie man jetzt IMMER NOCH nicht geimpft sein kann (zumindest einmal), verstehe ich nicht.
    So faul kann man doch gar nicht sein.


    Mittlerweile kommen die ja fast schon an den eigenen Küchentisch mit der Plörre…

    Am HBF J&J rein und fertig ist die Laube…

    Einmalimpfung mit J&J ist ja jetzt auch nicht so der Brüller. Man möge mich korrigieren, wenn ich dazu etwas Falsches erzähle. Aber ist das nicht der Impfstoff mit dem geringsten Schutz? Und zudem auch noch mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für Nebenwirkungen, inklusive der schlimmsten Nebenwirkungen? Die Impfstoffe, wofür es zwei Termine braucht sind deutlich besser als das Zeug, was nur einmal gespritzt werden muss.


    Ich war ja letztens auch schon kurz davor zur Lister Meile zu gehen zwecks Einmalimpfung. Bis ich mir dazu noch mal etwas durchgelesen hatte. Danach hatte ich darauf verzichtet und habe jetzt einen Termin für meine Erstimpfung mit Biontech.

    Eigentlich dachte ich mir bisher ja immer, dass diese extremen Typen zumindest dann aufwachen, wenn es ihnen oder einem aus ihrem engerem privaten Umfeld passiert.


    Aber wenn das von dem Herrn in dem Video sein Ernst sein sollte und er das nicht, wie in dem Kommentarbereich von manch einem vermutet, nur vorspielt um nicht seinen Fehler und seine Dummheit eingestehen zu müssen, dann fehlen mir echt die Worte. Solche Menschen kannst Du dann einfach nicht mehr eines Besseren belehren. Die hat man unweigerlich verloren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann doch lieber Matthias Reim.


    Da finde ich vom Hasselhoff ja sogar "Wir zwei allein" mit Gwen deutlich besser als diese absolute Schrottversion von "Verdammt, ich lieb´ Dich". :kichern:

    Von "Haus des Geldes" sind ja bereits die ersten 5 Folgen der 5. Staffel online. Ich bin gerade mal bei Ende der 2. Folge und bin absolut begeistert. Diese Serie könnte wohl auch 10-20 Staffeln lang gehen und es würde trotzdem immer spannend bleiben. :herz: Schade nur, dass man für die zweite Staffelhälfte wohl noch 3 Monate warten muss.

    Ja, das war schon nicht schlecht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wieso wird jetzt so darüber geredet dass der Flick Zeit braucht? Da steht die halbe Bayern auf dem Feld, welche er kennt.


    Wir sind einfach zurzeit nicht so gut.

    Man sieht doch beim FCB, wie extrem abhängig die oft selbst gegen die gurkigsten Gegner sind, wenn Lewandowski fehlt oder nicht trifft. Ein echter und guter Stürmer fehlt halt einfach.

    Ich bin ja mal gespannt, ob dieser Standardtrainer mittel- und langfristig wirklich etwas bringt. Ein paar potentiell gute Standardschützen haben wir ja eigentlich schon im Kader, aber wirklich erschreckend wie wenig effektiv das in den letzten Jahren in der Regel war.

    Aus meinem Ergebnis des Wahl-O-Mat werde ich mal so gar nicht schlau.


    Da ich weder das Eine noch das Andere bin ist es schon sehr interessant, dass ausgerechnet diese Partei bei meinem Ergebnis auf Platz 1 landet:


    V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer


    Zudem wusste ich bisher noch nicht einmal von deren Existenz. Wie auch nicht von meinem Platz 2: DiB (Demokratie in Bewegung).


    Platz 3: ÖDP - Obwohl ich ehrlich gesagt auch so überhaupt nicht der Ökotyp bin.


    Platz 4: Die Partei


    Platz 5 teilen sich bei mir Die Piraten und die Grünen.


    Gefolgt von 2 Tierschutzparteien. Nichts gegen Tiere, aber das Hauptthema dieser Parteien würde ich eher nicht als für mich persönlich nennenswert wichtig einstufen.


    Auf Platz 9 dann endlich mal eine Partei (Auch wenn ich diese zuvor gar nicht kannte) wo ich zumindest auf den ersten Blick etwas mit anfangen kann und sage: Ja, das passt zumindest irgendwie. Die Urbane. Eine HipHop Partei. :kichern:


    Immerhin: Die AfD auf Platz 39 von 39. Und die CDU auf Platz 36. Kann also zumindest nicht alles falsch sein.

    Tja, keine Ahnung, wo ich das gelesen hatte. Aber das war da schon als absolut sicher eingestuft. Vielleicht war es ja aber auch nur die Bild. :kichern:


    Ist mir aber auch ziemlich Latte. Ich bin absolut kein PSG-Fan, finde es aber trotzdem interessant die in dieser Saison zu verfolgen, zumindest in der CL. Von mir aus können die sich aber auch gerne bis auf die Knochen blamieren und bereits in der Vorrunde ausscheiden.


    Edit: Angeblich soll Real sein Angebot für Mbappé von 170 auf 200 oder sogar 220 Millionen Euro erhöht haben. Da kursieren unterschiedliche Zahlen. Und PSG soll es entweder abgelehnt oder bisher unbeantwortet gelassen haben. Kann man mal machen. :kichern:


    Edit 2 "freut" sich darüber, dass Real Madrid auch ohne diese "lebensnotwendige" Super League so viel Geld für einen Spieler zu zahlen imstande wäre.

    Das seit der EL nahezu kontinuierliche Downgraden des Kaders wurde wenig überraschend auch in dieser Saison fortgesetzt. Falls Kind nicht zeitnah das Handtuch wirft bin ich mal gespannt auf den Kader in 5 Jahren. :engel:

    Daher ja auch das "wohl" in meinem Beitrag. War so zu lesen, aber da nicht zu 100% offiziell bestätigt, von mir entsprechend mit einem Fragezeichen zwischen den Zeilen versehen.

    Vor allem wollte ich damit auch aufzeigen, dass meine zuletzt gepostete Vermutung, dass es eben nicht ausschließlich um die Sache selbst geht, sondern eben auch gerne mal darum, von wem diese "Respektlosigkeit" des falsch geschriebenen Namens kommt. Da hatte ich ja geschrieben, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diejenigen, die deswegen bereits so oft verbal auf einen eingeprügelt haben, auch Fanmaggern, mit denen sie cool oder gar befreundet sind, solche Sprüche drücken würden, wenn die sich mal "erdreisten", einen Spielernamen falsch zu schreiben.