Beiträge von mcfizzle

    Aber aber wer soll denn dann den Job als Sprachrohr aus der Nachbarschaft machen?


    Ich finde wir bräuchten mal wieder neue Fristen.

    Verstehe auch nicht warum nur bei Henne so ein Theater gemacht wird. Man möchte ja anscheinend noch andere Spieler halten, wie Korb, Stendera und Horn. Bei denen wird aber öffentlich nicht so ein Aufstand mit Fristen gemacht.

    Weil der alte Sack da nicht der Meinung ist, dass er die Hilfe der Presse braucht um den Druck auf den jeweiligen Spieler zu erhöhen. Martin Kind macht sich mit diesem Verhalten mal wieder lächerlich.

    Und Kind hatte am Zieler-Transfer von Anfang an Zweifel und er wollte den armen Schlaudraff nicht schon beim ersten Transfer enteiern...

    "Im Tor langfristig topbesetzt"
    96-Geschäftsführer Martin Kind: "Wir haben die Möglichkeit genutzt, mit Ron-Robert Zieler einen Spieler zu verpflichten, mit dem wir langfristig auf der Torhüterposition topbesetzt sind. Wir kennen ihn schon lange, er ist bei Hannover 96 zum Nationalspieler geworden. Ich erinnere mich an herausragende Leistungen von ihm, unter anderem in der Europa League. Dass er jetzt nach Hannover zurückkehrt, zeigt, dass er sich mit dem Klub und der Stadt identifiziert, und es ist ein schönes Zeichen, dass 96 eine attraktive Adresse ist."


    Liest sicht nicht so.

    Man sollte bei den genannten Prozentzahlen bedenken, daß die nichts zu tun haben mit dem realen Verhältnis der Gesamt-Markeneinahmen Wirtschaftsunternehmen/e.V.

    Was erzielt der Breitensport denn für nennenswerte Einnahmen durch Verkäufe? Irgendwie kann ich mir da praktisch garnichts vorstellen. Würde deshalb recht sicher annehmen, daß der Anteil der Wirtschaftsunternehmen am Gesamtkuchen deutlich über 96% liegt.

    Exakt und damit erhält der Verein kaum Einnahmen durch die Lizenzen. Mal wieder ein klassisches Modell a la Kind. Die S&S behält trotz der Abgabe von 41% den größten Teil der Lizenzeinnahmen. Auf den ersten Blick super, der Verein bekommt 49% aber bei genauer Betrachtung einfach nur Verarsche.

    Ach so sieht also die Lösung aus. Der e.V. darf sich selbst um "Einnahmen" bemühen, denn da wo der Rubel rollt, gibt es für den e.V. nichts. Naja war klar, dass der alte Geizkragen nur solche Deals zulässt, wo er am Ende mit der SS die meisten Vorteile ähhh Einnahmen hat. :kopf::kopf::kopf:

    jepp, das ist die Frage. Der eV kann die Markenrechte kostenlos nutzen - kann das die S&S eventuell auch?

    Die 51% für die S&S sind vermutlich dafür wichtig, wenn z.B. der Techniker oder so Shirts mit 96-Logo bedrucken möchte und für die Lizensierung bezahlen möchte. Dann kann vermutlich die S&S das mit ihrer Mehrheit ablehnen, auch wenn der eV gern die Kohle dafür kassiert hätte.

    Oder sehe ich das falsch?

    Korrekt. Durch die 51% liegt die Entscheidungshoheit bei der S&S.

    Nee, es ist nur extrem witzig, da zu lesen, seitdem der Ton im Öffi Forum schon lange gekippt ist. Daher auch explizit "Online-Bastion" genannt. Momentan bleibt uns ja nur die Stimme aus den Online Bereichen.


    Vollkommen klar, dass es weit mehr echte Fans da draußen gibt, die HAZ und NP weiterhin alles glauben.

    Trump hat auch noch seine Unterstützer :kopf::kopf: