Beiträge von Tiburon

    Mensch, im Frühjahr ist ja ordentlich was los. Da kommt man ja kaum noch hinterher. Auch hier meine herzlichsten Glückwünsche taggleich und nachträglich! Bleibt gesund und munter!

    Der kleine Hooligan zählt nun einen weiteren Jahresring und hat direkt darauf bestanden, seine just ausgepackte 96-Aufwärm-/Trainingsjacke in der Schule zu tragen. Heute stolziert also ein dreikäsehoher Botschafter einer regionalen Premiummarke durch die Domstadt. Und insgeheim hofft er natürlich darauf, dass es in der kommenden Saison endlich wieder ein "Heimspiel" gibt. In welcher Liga ist erstmal zweitrangig.

    "Unser Ziel ist der Aufstieg. Meine Meinung war immer klar: Die 2. Liga ist grundsätzlich die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord. Und der Umkehrschluss ist klar: Der Aufstieg in die 1. Liga ist unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten fast ein Muss", sagte der Unternehmer. "Das Ziel in einer Stadt wie Hannover kann nur der Aufstieg sein. Die Hoffnung lebt. Aber dann kommt noch der Realismus dazu - und der ist in jeder Saison eine neue Herausforderung."

    Jetzt ist er auch noch unter die Philosophen gegangen. Aber wer kennt es nicht: Da ist man gerade dabei deutliche Lösungen zu erarbeiten und dann funkt einem die Realität dazwischen. Jedes Jahr aufs Neue!

    Da scheint die Üstra aber gut zu zahlen, so professionell wie jetzt in kürzester Zeit die Knöpfe gedrückt werden.


    Aber eine Info fehlt mir noch: Hat er mit links oder mit rechts unterschrieben?

    (...) Die Verantwortlichen haben erkannt: Märkte verändern sich. Deshalb haben sie die Entscheidung gefällt, sich neu aufzustellen (...).

    Hatte kurz Herzklopfen, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass es im Artikel auf der 96-Homepage nur um den Sponsorenwechsel und die Neuausrichtung des ÜMO geht.


    Auf dem Auswärtstrikot fällt das überklebte Logo übrigens gar nicht so auf. Ein Bild gibt's im oben verlinkten Artikel zu sehen. Und da ist das Logo dann auch auf einmal weiß und nicht mehr grün. Sachen gibt's. Ich finde das Logo mittlerweile ganz gelungen, da ich Bilder/Symbole optisch hübscher finde als bloße Buchstaben. Auch wenn es ein wenig so aussieht als würde jemand mit John-Lennon-Sonnenbrille schon bis zum Hals im Treibsand stecken. Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzige mit einer komischen Optik und es beschreibt die finanzielle Situation bei 96 ja auch recht gut...

    Das Logo der TUI ist auch nicht weiß. Das man Logos in verschiedenen Farben zu passenden Hintergründen anbietet ist ja nun wirklich das 1 mal 1 eines Markenaufbaus. Da entwickelt die Üstra also eine neue Marke und denkt sowas nicht mit? Dann haben die generell ein viel größeres Problem als diese grottige Entscheidung.


    Heinz von Heiden ist auch nicht weiß… da könnte man stundenlang weiter aufzählen

    Ich will den Bums doch auch gar nicht schönreden. Sie haben sich aus irgendwelchen Gründen für grün entschieden. Eventuell, weil sie das neue Logo in der gewählten Farbe bekannt machen wollen. Zumindest Aufmerksamkeit zu erhaschen ist ja schon mal gelungen.


    TUI und HvH hatten keine neuen Logos zu der Zeit, sondern waren mehr oder weniger bekannt. Brainhouse hingegen war ja eine komplett neue Klitsche und die haben es bei zwei von drei Trikots auch hinbekommen, das Logo halbwegs erträglich ins Gesamtbild einzufügen.

    Ich würde grundsätzlich zustimmen, dass es in weiß deutlich attraktiver wäre. Aber wenn das nette Logo nun mal grün ist, wird man sich der bei Üstra bei der Farbwahl schon was gedacht haben. Und warum sollte man dann auf einer Werbefläche die Farbe anpassen, wenn es doch um Wiedererkennung und nicht um das optische Gesamtpaket geht? Vor allem, wenn es temporär ist und an den Launch eines neuen Logos geht.


    Optisch viel schlimmer finde ich den roten Kasten um das Logo, der sich mit dem Stoffmuster beißt. Aber der muss wohl sein, wenn man das alte Sponsoring komplett überkleben will.

    Soso, die 96-Wahrheiten also. Außerhalb der Bubble werden sie glaube ich Fake News oder schlicht unqualifizierter Mummenschanz genannt. Wer kennt sie nicht die alte Fußballregel: Fünf Jahre zweite Liga sind okay, beim Sechsten laufen einem dann aber schlagartig alle Fans davon.

    Vielleicht hilft dir die Suche über Google weiter? Damit habe ich zumindest diese Beiträge aus 2017 gefunden.


    Suchparameter: "varoufakis inurl:das-fanmagazin.de/forum/"


    So richtig viele Beiträge zu Griechenland habe ich damit aber leider auch nicht gefunden.

    Wenn ein Spieler unbedingt nach Bremen Berlin will, dann wird im Silicon Valley der Menschlichkeit nicht lange gefackelt. Selbst unter Wert sind Einnahmen erstmal besser als Keinnahmen. Daher wird der große Macher Spielern, die deutlich weg wollen, (Vertragsauf-)Lösungen entwickeln und ihnen keine Steine in den Vertrag legen. Das macht er nur beim e.V.!

    Wir durften in BAPHOMET'S FLUCH 1 REFORGED reinspielen
    Wir hatten Besuch! Anfang März war BAPHOMET'S FLUCH bzw. BROKEN SWORD Erfinder Charles Cecil bei uns in Hamburg und hat sowohl RBTV als auch GAME TWO einen B...
    www.youtube.com


    Hach, eine Perle meiner Zockerjugend! :herz:


    Soll eventuell sogar noch in diesem - gerade gestarteten Quartal - rauskommen.


    Edith meint, dass auch ein neuer Teil der Serie in Arbeit ist. Die ersten beiden waren bockstark, die Teile 3 und 4 fliegen bei mir so ein wenig unter dem Radar - wohl auch aufgrund der hakeligen 3D-Umsetzung beim vierten(ß) Teil. Den fünften Teil fand ich hingegen wieder richtig gut. Daher bin ich gespannt, ob mit Teil 6 dann auch das typische Baphomet's Fluch-Gefühl getroffen wird.

    Gehört vermutlich eher in die Alltagsfragen, oder? Aber es muss die Hölle zufrieren, Roboter die Menschheit auslöschen oder Kind als Geschäftsführer abgesetzt werden - je nachdem, was zuerst eintritt.

    Den letzten Wurf kann man mal so machen. Boah, war das stark! Klasse Partie, wobei man mit dem nervig-drögen Team bei Pro7 Maxx sicherlich Potenzial verschenkt, wenn man die Sportart und den aktuellen Hype für Einschaltquote nutzen will. Oder vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt, um noch in der Zielgruppe zu sein.

    Aber das ist ja leider nichts Neues. Also weder die Diskussion noch die Stimmung/Bereitschaft, Stimmung zu machen. Die (erweiterte) Kurve hat in den letzten Jahren mit diversen Aktionen gezeigt, wie aufopferungsvoll und genial sie agieren kann. Dazwischen gibt es aber immer wieder Einheitsbrei und Schwächephasen. Gut, warum sollte es auf den Rängen anders sein als auf dem Platz?!


    Mit persönlich ist das mittlerweile - auch schon seit Jahren - unterm Strich zu viel Selbstbeweihräucherung. Da wird dann munter das eigene Ding gemacht. Neue Lieder schön und gut, aber spielbezogen ist da leider kaum noch was. So bleibt bis auf einige tolle Ausreißer ein halbwegs melodisches Grundrauschen, was aber weder die eigene Mannschaft nach vorne peitscht (sofern man den Einfluss auf das Geschehen überhaupt gelten lässt, aber vermutlich ja, denn sonst könnte man sich das ja gleich schenken) noch den Gegner in Angst und Schrecken versetzt. Ein richtiger Hexenkessel ist das Niedersachsenstadion trotz der langen Serie an nicht verlorenen Spielen nicht wirklich. Auch das mag am nordisch unterkühlten Publikum liegen - oder eben daran, dass es der Kurve nicht (mehr) gelingen will, die breite Masse mitzureißen. Die Bereitschaft ist anscheinend partiell da, wenn ich die Beiträge hier so lese, aber wenn er seitlich aufkeimende spielgezogene Support im allgemeinen Grundrauschen untergeht, ebbt die Bereitschaft eben auch wieder ab. Wobei ich jetzt auch nicht die Erwartungshaltung habe, dass die Szene vollumfänglich alleine für die Stimmung verantwortlich ist und gemacht werden sollte.


    Ich selbst würde mich auch eher zur gemäßigten Masse zählen, die (wenn ich mal im Stadion bin) gerne auch mal ohne Stimme nach Hause geht, aber absolut keinen Bock auf langweiligen Singsang oder Schmähgesänge Richtung Zonenrandgebiet hat, wenn die gar nicht auf dem Platz sind. Schreien, aufspringen, klatschen, die Jungs nach vorne peitschen. Gelungene Aktionen offensiv wie defensiv akustisch honorieren sehr gerne und bei entsprechendem Spielverlauf darf dann gerne auch gehüpft und getanzt werden.


    Am Bildschirm war das nach sensationellem Choreobeginn dann tatsächlich sehr mau. Obwohl die Mikros sicherlich günstig positioniert waren. Trotzdem habe ich heute eine angeschlagene Stimme. Nicht vom Zweitligafußball sondern vom eigenen Spiel in der Kreisliga (Basketball), weil wir da auf der Bank als Auswechselspieler ordentlich Alarm gemacht haben, auch wenn es am Ende "auffem Platz" nicht ganz gereicht hat.