Beiträge von Bundesliga

    Das ist eine ziemlich unbegründete und freche Unterstellung. Aus meinen Wortmeldungen ist das Gegenteil ersichtlich.

    Es geht um die niedrigschwellige Missachtung der Meinungsfreiheit, durch soziale Ausgrenzung, Kommunikationsstrategie und Selbstzensur. Die politische Linke mag das goutieren, weil es ja ohnehin falsche Meinungen sind, aber dann bitte nicht rumheulen wenn es die eigenen Leute trifft (siehe TAZ Artikel). Zwar ist es bei uns noch nicht ganz so schlimm wie in den USA, aber im universitären Bereich sieht man diese unsäglichen Auswüchse die hauptsächlich aus unhaltbaren Anschuldigungen, Diffamierungen und Association Fallacy bestehen auch schon. Das schadet der politischen Kultur und dem gesellschaftlichen Miteinander.

    Faschisten, Rassisten, Antisemiten, Antifeministen, Antidemokraten und Antiliberale schaden der politischen Kultur und dem gesellschaftlichen Miteinander.

    Es gibt noch eine Steigerung: "Denunzianten", die nur ihre eigene Definition dafür heranziehen!

    Aber eigentlich bin ich zufrieden damit, wie sich hier bloßgestellt wird.

    Das freut mich, zumal du damit ja bestätigst, dass es dir nicht um den Inhalt geht.

    Dann verstehe ich es also doch richtig, dass es also bessere und schlechtere Meinungen gibt. Diese Aussage in sich ist doch ein Beleg für die Verennung des Meinungskorridors. Das sieht man auch an solch gehässigen Ausschlüssen wie der bloßen Nennung des Wortes "Abtreibungslobby". Ich würde gerne wie Kiebitz weiterhin sowohl Tichys Einblick als auch Jungle Word lesen. Das muss kein anderer für mich denken, welche Denkoptionen ich in meine vielleicht noch nicht abgeschlossene Meinungsbildung einschließen möchte. Vielleicht schließe ich ja genau das aus, was Dir Recht wäre. Wenn man aber pe se vertreufelt löst das eher Trotz aus!

    Anstoss kommt zurück: https://www.anstoss2022.de/

    Ich würde mich ja auch über ein neues "Anstoss Action" als Arcade-Alternative zu FIFA und Pro Evolution Soccer freuen. Am besten mal wieder was, wo man im Programm Vereine selbst umbenennen kann und Ligen selbst zusammenstellt mit Phantasiespielern - besser als dieses ständige Hinterherhecheln originaler Mannschaftsaufsellungen mit dem ganzen Stress dieser Verwaltung!

    Das Buch "Die Reise der Gene" von Johannes Krause und Thomas Knappe ist das interessanteste, das ich in den letzten 10 Jahren gelesen habe. Leider hat sich vermutlich Thomas Trappe im Vorwort zu sehr dazu hinreißen lassen es den Erwartungen unserer Tage unterzuordnen . Ein Jörg Hensiek hat dazu in einer Amazon-Rezension geschrieben: "Gerade das, was die beiden bisherigen Rezensenten besonders gefiel, hat mich eher genervt. Der mehr oder weniger direkte Vergleich prähistorischer Migrationen (die zudem in den letzten 5000 Jahren nur innerhalb Europas stattfanden) mit der Einwanderung von Millionen außereuropäischer Migranten in moderne kapitalistische Sozialstaaten innerhalb kürzester Zeit, ist einfach zu platt, undifferenziert und simpel formuliert - gerade bei einem Wissenschaftler hätte ich vorsichtigere Formulierungen erwartet. Allein schon die Kapitelüberschriften "Die Einwanderer sind Zukunft" (die über Jahrtausende als eine Parallelgesellschaft neben den einheimischen Jäger-Sammlern lebten) und "Alleinstehende junge Männer" (die während der Schnurkeramik-Periode auch jede Menge Tod und Verwüstung über Mittel- und Westeuropa brachten..) verdeutlichen dies." Aber anders kann man vermutlich heute keine gefälligen Rezensionen generieren.

    Ich hab mich hier als "Bundesliga" angemeldet und erwarte auch nicht, dass Du mich mit "DFL" ansprichst. Worum geht es also?

    Bundesliga war übrigens ne fixe, eher langweilige Idee. Im Nachhinein hätte ich vielleicht Reginald Barcley nehmen sollen.

    Klont ihr euch eigentlich?

    Jetzt fehlt mir natürlich das Insiderwissen um noch mitzureden. Aber, der der unter seinen Avatar sein Namen setzen lässt und sich wundert, dass er daran erkannt wird, hat sich ja auch sehr allegorisch geäußert. Naja, vielleicht stellt er den Hebel nochmall um, zwingen kann man aber niemanden.

    Das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Man weiß, dass die Römer Nubier für den Weinbau an der Mosel ansiedelten oder dass die Mongolen bei ihrem Vormarsch im 13. Jahrhundert bis Mitteleuropa auch ordentlich DNA hinerlassen haben. So 3-6 Prozent der Europäer haben Neandertalergene, wobei unsere helle Haut auf die Neandertaler zurückgeht.

    Vielleicht kannst Du mir die eigentliche Intention verraten, wieso Du so auf Angriff gepolt bist? Geht's um den elitären Kreis, den ich gestört hatte?

    Naja, Andro erwartet ja von mir oder unterstellt, ich müsste oder ich hätte mich wochenlang in Gepflogenheiten einlesen müssen. Das hat schon was trolliges.

    Ich weiß nicht, was man nach 24 Stunden erwarten will. Sah doch alles ganz sympathisch aus, aber wenn eine exklusive Meinung Mitgliedsvoraussetzung ist, wäre auch das ein Baustein unserer gesellschaftlichen Verfassung mit all ihren Vorverurteilung, sofern man sich nicht den sprachlichen Zwängen unterwirft. Trollig drauf ist dann quasi eine Wortschablone, die man reflexartig wie "krude" zieht? Ich würde mir eine Debatte in der Sache wünschen statt Schablonen.

    Solche Kräfte wirken auch in Deutschland. Bei mir in Dresden hat eine Buchhänderlin nahe des Blauen Wunders von einem Verlag Post bekommen, dass SIE nicht mehr mit Büchern beliefert werde, weil sie bei Vorlesungen die falschen Leute eingeladen hatte. In Wirklichkeiit dreht es sich nach wie vor um die Ausgrenzung gegen sie, die seit Pegida läuft, als sie weiterhin alle Seiten zu Wort kommen ließ und nicht im Gesicht-Zeigen-Gegen-Wahn ausgrenzte. Zuletzt stand sie im Kreuzfeuer, weil der einst gefeierte Uwe Tellkamp heute auch schon in das Visier der Bilderstrürmer geriet und bei ihr auftreten darf. Eine Karte habe ich mir schon gesichert.