Beiträge von Wodka-Litschi

    Der KSC hat nach meiner Einschätzung ne echt ordentliche Truppe am Start in dieser Saison und steht absolut zurecht auf dem 7. Wenn man das mangelnde Spielglück in einigen Spielen mit einberechnet (etwa Hinspiel gegen uns oder das 1:4 gegen Aue/1:2 gegen Hamburg), hätte auch eine bessere Platzierung zu Buche stehen können.


    Im Tor haben sie mit Gersbeck einen absolut soliden 2.Liga-Keeper. Die IV ist mit Bormuth und Kobald ebenfalls i. O. für 2.Liga-Verhältnisse. Mit der Einschränkung, dass Bormuth gerne mal Krach mit der Pille hat. Das Prunkstück ihres Spiels ist das ZM mit Wanitzek und Gondorf. Beides feine Fußballer, die eine hohe Sicherheit am Ball besitzen und auch im Spiel nach vorne immer wieder Impulse setzen. Wanitzek (27 Jahre) könnte ich mir auch gut bei uns in der 1. Elf vorstellen. Auf RA spielt mit Goller (Leihgabe aus Bremen) ein interessanter Spieler, dem ich zutraue, sich in den nächten Jahren in der 1. Liga durchzusetzen. Vom Spielertyp ist er mit Maina vergleichbar: Technisch stark, kann 1:1 spielen und macht auch mal das Unkonventionelle. Der Bs'ler im Sturm spielt so, wie man es sich von Weydandt wünschen würde. Macht die Bälle gut fest und ist, obwohl es teils sehr stokelig aussieht, sehr schwer vom Ball zu trennen (siehe etwa das 3:2 gegen Fürth, bei dem es drei Fürther auf engstem Raum nicht schaffen ihn vom Ball zu trennen). Entgegen dem Eindruck, der sich bei mir aufgrund seiner Wechselposse zu Saisonbeginn verfestigte, wirkt er auf dem Feld sehr positiv und pushend gegenüber seinen Mitspielern.


    Die Außenverteidiger finde ich weniger stark. Heise (LV) wurde zum Beispiel von Fürths Leweling nach Strich und Faden vorgeführt ... schade dass MAina nicht fit ist. Thiede auf RV geschah selbiges gegen Jatta (was natürlich auch ein hoher Maßstab ist). Jung hat sich übrigens im November einen Muskelfaserriss zugezogen. Ob er schon wieder fit ist, weiß ich nicht. Wenn einer der beiden IVs audfällt wirds bei ihnen ebenfalls dünn. Denn dann kommt Gordon, der zwar eine echte Abwehrkante ist, der aber auch einen Riesenstreit mit dem Spielgerät hat. Auf LA spielt mit Lorenz ein Spieler, der seinen Job zwar solide macht und die Bälle scharf vor das Tor bringt, dem aber sichtbar die individuelle Qualität fehlt. Dass er sich im 1:1 durchsetzt, ist nicht zu erwarten (Btw: DEr Spieler ist mir extrem unsympathisch. Fällt immer wieder durch gehässige Gestik dem Unparteiischen gegenüber auf.). Außerdem hat der KSC nicht die breite im Kader mit der sie reagieren können. Wenn Gueye eingewechselt wird, bringt das nicht im Geringsten frischen Wind. Gespannt darf man auf den Neuzugang vom Amaechi vom HSV sein (Flügelstürmer).


    Taktisch hoffe ich, dass Kocak ein aggressives Mittelfeldpressing spielen lässt, evtl. sehr mannorientiert. Gondorf und Wanitzek und auch der 10er (Choi oder Bakmaz) sollten nicht den Raum bekommen und aufdrehen können. Den Ivs kann der Ball ruhig erstmal überlassen werden, die werden eh nicht viel damit anzufangen wissen.