Beiträge von thanos

    https://www.tagesschau.de/inla…eutschlandtrend-2503.html

    https://www.tagesschau.de/inla…pfte-grundrechte-101.html


    Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger lehnt eine Aufhebung von Corona-Beschränkungen für Geimpfte ab. Gleichzeitig steigt laut ARD-DeutschlandTrend die
    Impfbereitschaft. Mit dem Impftempo sind immer weniger zufrieden.


    Auch Geimpften, die nicht mehr infektiös sind, können nach Auffassung der Ethiker einfache Präventionsmaßnahmen wie Abstandsregeln oder das Maskentragen
    zugemutet werden. Das Gremium begründet seine Empfehlung auch damit, dass ein Teil der Bevölkerung die Rücknahme der staatlichen Auflagen nur für bereits Geimpfte als ungerecht beurteilen könnte.


    Dieses Empfinden könnte die Solidarität der Bürgerinnen und Bürger sowie die Bereitschaft zur Regelbefolgung mindern und damit die Maßnahmen zur Pandemieeindämmung unterlaufen. Die Regeln sollten für alle Personen zum
    selben Zeitpunkt aufgehoben werden.


    Lockerungen kommen erst ab 2022. Vorher wird es keine breite Masse geben, die über eine Impfung verfügt.

    Es existiert keine erdrückende Faktenlage zu deinen Gunsten. Hör damit auf, Lügen zu verbreiten. Damit stehst du auf einer Stufe mit Wodarg, Bahkdi, Kaiser und Co. Abartig! :nein:

    Und wieder ein Fehlschlag unserer Querdenker hier.:kichern:

    Ich überlasse es jedem selbst, wie er Corona einordnet. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Dass das medizinische System nicht belastet wird, habe ich nie geschrieben.

    Ja, die Zahlen sagen aus, dass die Prävention erfolgreich war.:)

    ist gut, globoid...

    Trotzdem bleibt die Aussage wahr. Ich kann dir auch gern noch ne Metastudie zur Wirksamkeit von Lockdowns verlinken. :)

    Danke, Insane96 ! EIn unfassbar wichtiger Beitrag aus der Mitte der "Zivilgesellschaft".


    Das sollten wir uns alle dringend zu Herzen nehmen und fleißig teilen. 10+ Mio Aufrufe lassen in mir eine gewisse Hoffnung keimen.


    Wir brauchen viel mehr davon!

    Wahrschenlich viele Querdenker und AfD-Wähler unter den Viewern. :lookaround:

    Ich überlasse es jedem selbst, wie er Corona einordnet. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Dass das medizinische System nicht belastet wird, habe ich nie geschrieben.

    Ja, die Zahlen sagen aus, dass die Prävention erfolgreich war.:)

    Willst du nicht wieder Giftzwerg verteidigen, der nachweislich rechte Müllseiten verbreitet hat? :kichern:

    Manche hier im Forum würden Herrn Prantl jetzt sagen, er soll aufhören so rumzujammern..

    Immerhin darf er ja noch spazieren gehen (allerdings je nach Bundesland nur bis 20 Uhr)

    Das ist ja auch wieder nur das übliche Gejammere, das man jetzt seit fast einem Jahr hört. Ab in die Mülltonne damit.

    warum sollte ich ?! sorg lieber dafür , dass leute wie lauterbach, die grundrechte für großzügig gewährte privilegien halten, nicht mehr dem nächsten bundestag angehören. verfassungsfeinde haben da nichts verloren.

    Verfassungsfeinde? Mach dich nicht lächerlich.:nein:

    https://www.bellingcat.com/new…valny-novichok-poisoning/


    In a previous series of investigations, Bellingcat uncovered evidence that Russia’s military intelligence agency – the GRU – was responsible for both the Novichok poisoning of Sergey and Yulia Skripal in the U.K. (an assassination attempt that led to the death of one British citizen) and the poisoning of Emilian Gebrev in Bulgaria. We also determined that Russia’s principal security agency – the FSB – was behind the assassination of a Georgian asylum seeker on German soil.

    twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1356153682107244551


    Lauterbach spricht hier etwas an, was viele anscheinend immer noch nicht wahrhaben wollen. Der Impstoff von heute, wie er richtig sagt, wird uns nicht lange vor allen möglichen Coronomutationen, die schnell entstehen werden, schützen und die Impstoffgenerierung- und produktion wird immer der Flaschenhals bleiben. Es ist also Wunschdenken davon auszugehen, dass selbst bei einer Durchimpfung mit der jetzigen Impfstoffgeneration die Pandemie vorbei ist. Das Coronavirus wird stetig weiter mutieren und uns stetig einen Schritt voraus bleiben. Es ist daher unerlässlich, dass wir uns weiterhin an die Maßnahmen halten und verinnerlichen, dass ein Großteil von Ihnen ein fester Bestandteil des Lebens bleiben wird.

    Rick Linger,

    Deine Beiträge sind mittlerweile nur noch inhaltsleer, ignorant gegenüber Fakten und grundlos beleidigend. Bist du jetzt stscherer 2.0 oder was soll der Scheiss?

    Welche Fakten meinst du?

    „Die gestiegenen Sterbefallzahlen im Jahr 2020 sind größtenteils auf eine Zunahme von Sterbefällen in der Altersgruppe der ab 80-Jährigen zurückzuführen“, ordnet das Bundesamt ein. „Die Sterbefallzahlen der unter 80-Jährigen liegen etwa auf dem Vorjahresniveau.“


    Kommt jetzt nicht wirklich überraschend... Aber anstatt die konkrete Risikogruppe zu schützen, wurde ein ganzes Land heruntergefahren - und dabei wurde vergessen, die Risikogruppen zu schützen :ichmussweg:

    Nach einem Jahr immer noch nicht kapiert, worum es ging. Respekt!

    Witzig witzig. Macht ja Spaß Leute durch den Kakao zu ziehen, bis man nach Wochen merkt, dass eben diese Leute in vielen Punkten recht behalten haben und dann sein Fähnchen dreht.

    In vielen Punkten Recht? In deiner Fantasiewelt vielleicht.:engel:

    https://www.presseportal.de/pm/58964/4823596


    Da kann man Details aus dem Plan sehen.


    Der Stufenplan, der der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) exklusiv vorliegt, sieht vor, dass öffentliche und private Zusammenkünfte ohne Personenbegrenzungen, Abstand und Masken erst wieder möglich sein sollen, wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche unter zehn liegt.

    Derzeit liegt der Wert bei 82.


    Gibt es eigentlich einen Graphen, der die Sieben-Tage-Indizenz für Niedersachsen erfasst?