Beiträge von fumo

    Wir haben hier also 100 Seiten ohne Beweise, dafür aber mit viel hätte/könnte. Immerhin hat der gute Mann dafür gesorgt, dass die Uni Hamburg jetzt auch in Schwurblerkreisen rezipiert wird. In meinen Augen absolut peinlich, so etwas im Namen der Uni zu veröffentlichen und vorab noch anzumerken, dass diese "Studie" keine hochwissenschaftlichen Beweise liefert, sondern nur etwas, das man auch auf jeder drittklassigen Verschwörungsseite bekommen kann.

    Jo, lass uns als Maßstab für wissenschaftliche Arbeit festlegen wer wo und wie, auch gerne mal falsch, rezipiert werden könnte, ist sicher eine knorke Idee :nein:


    Alles was Du davor schreibst teile ich sogar explizit, man wird sich innerhalb der Wissenschaft ja sicher auch daran abarbeiten, aber das abdrifften im letzten Absatz und die Zustimmung ist für mich ein Symptom was hier irgendwie auch schief läuft (und Corona wirkt auch da nur als Brennglas)... meine Fresse ist das alles deprimierend.

    Ja, gut, die Wahrheit tut wohl weh.

    Der Mann ist Physiker und macht seine Schlussfolgerungen (um die er sich dann doch drückt- ganz am Ende stellt er wieder nur Fragen) an externen Faktoren wie der bekannten Vertuschungstaktik der Regierung undschlechten Zuständen in den Laboren dort fest.


    Genomische Evidenz und die Argumente für eine Zoonose mit Zwischenwirt in Nutztieren übergeht er sehr schnell.


    Meiner Meinung nach ist die einfachste Lösung gefragt: Gibt es genomische Evidenz für Manipulation? Nein. Ist es genau der Ablauf, den Virologen seit Jahrzehnten vorhersagen? Ja.


    Zudem sagen Experten in den USA, die nun nicht gerade für Chinafreundlichkeit bekannt sind, auch, dass es keinen einzigen Beweis für Laborherkunft gibt.


    Wir haben hier also 100 Seiten ohne Beweise, dafür aber mit viel hätte/könnte. Immerhin hat der gute Mann dafür gesorgt, dass die Uni Hamburg jetzt auch in Schwurblerkreisen rezipiert wird. In meinen Augen absolut peinlich, so etwas im Namen der Uni zu veröffentlichen und vorab noch anzumerken, dass diese "Studie" keine hochwissenschaftlichen Beweise liefert, sondern nur etwas, das man auch auf jeder drittklassigen Verschwörungsseite bekommen kann. :engel: