Beiträge von WILL(y)

    Ja, wie gesagt, die Aussage habe ich von ihm gehört, klingt für mich plausibel, aber ich hab noch nicht geschaut, ob die Inzidenz in Tübingen tatsächlich hochgegangen ist.


    Geht sie hoch, dann ist dass der letzte Beweis (als ob es den noch bräuchte), dass es ohne einen Lachgas-Schub im Impfmotor finster ausschaut.

    Ja, alleine nicht. Eine hohe Inzidenz bringt das alleine nicht runter. Aber mal schauen, ob die Zahlen in Tübingen sinken oder jetzt auch steigen.

    Toi, Toi, Toi!

    Wenn ich dir nen Schnelltest rumbringen soll, dann klingel kurz durch.

    Ihr treibt doch nur die Inzidenz hoch, menno...

    :high:

    Dann ist der Groschen endlich gefallen 😷

    Ja, ist ja nicht zu übersehen - in Tübingen testen sie ja quasi rund um die Uhr. Die Idioten, ist doch klar, dass die Inzidenz in die Höhe schnellt... Moment....

    Wer sagt denn, dass man nur nach Wacken reisen soll, wenn das Festival stattfindet. Einfach mal die Ruhe genießen.

    Die Vorstellung, dass das zum zweiten Mal ausfallen sollte, ist schwer erträglich - aber die Hoffnung geht gegen null.

    In Hannover ist das Impfzentrum jedenfalls eindrucksvoll gewachsen. Zunächst war alles in Halle 25 untergebracht.

    Als ich letzte Woche zu meinem Termin da war, hatten sie Halle 26 dazu genommen. Der komplette Bereich für Anmeldung, Ausfüllen der Papiere und Weiterverteilung auf die einzelnen Impfzüge (mittlerweile 17) ist nun in Halle 26 untergebracht.


    Zum Impfen geht es dann in Halle 25.

    Das war bei meinem Besuch weit davon entfernt ausgelastet zu sein.

    Ich frag nur, weil die 3,5 Mio ja ziemlich genau der Zahl an Impfdosen entspricht, die demnächst erwartet wird.

    Die Erklärung der MPK, dass die Dosen bei Versand gemeldet werden, aber noch nicht beim Empfänger in Impfzentren eingegangen sind, wurde widerlegt?

    Da das die Kosten nicht deckt, und kein Stürmer aus dem NLZ 96 garantiert zum Aufstieg schießen wird, ist das Kapitel "Jugend" für Kind zu schließen. Nach einer vollumfänglicheh Analyse der Optionen wurde dies als alternativlos erkannt.

    Ansonsten könnte man gefahrlaufen in naher Zukunft nicht mehr handlungsfähig zu sein.

    Gibt es bereits Einschätzungen, wie lange es nach Erhalt des Wartelistenplatzes bis zur Impfung dauert?

    Mir wurde bei meinem Hausarzt gesagt, dass die Gruppe 2 ab Mitte April geimpft wird. Die Praxis soll 20 Dosen pro Woche erhalten, man kann sich auf eine Liste setzen lassen und der Arzt entscheidet aufgrund der Vorerkrankungen, wer geimpft wird.

    Ja, ich kann bestätigen, dass Prio2 geimpft wird, hatte letzte Woche die Spritze im Arm.


    Ich saß auf der Warteliste, habe allerdings dann später einen Termin über das Portal ergattert. Diese Warteliste hat bei meinen alten Herrschaften auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Für mein Verständniss sollte es solange keine Termine über das Portal geben, solange Menschen auf der Warteliste hocken. Aber was weiss ich.


    Es macht den Anschein, dass man sich nur ü70 registrieren kann - stimmt aber nicht. Die Abfrage der Berechtigung erfolgt stufenweise: erst Alter, dann Beruf, danach dann Erkrankung. Sollte man wissen, steht da nicht und sagt einem keiner.


    Die Bitte nach dem Verzicht auf Präsenzgottesdienste wurde zurückgezogen.

    Wozu auch, wurde doch schon abgelehnt.

    Der Bischof von Hildesheim bittet darum an Ostern Präsenzgottesdienste zu feiern.

    Nein, aber wie sieht die Alternative aus?
    Die AfD fischt doch nicht zufällig in dem Gewässer und vollzog die Annäherung an Quarkdenker.

    Die Nazis die auf den Demos mitlaufen hat sie eh.


    Lindner und Kubicki platzieren die FDP noch als Opposition zur Pandemiepolitik.


    Aber sollen andere Parteien von ihren (berechtigten) Überzeugungen in der Pandemiebekämpfung abrücken, weil es Quarkdenker und Co gibt?


    Was folgt aus Schneppes Fragen? Die Quarkdenker auffangen? Das wird nicht mehr Gelingen. Auch nicht mehr nach der Pandemie. Ähnlich wie in den USA entwickelt sich da eine Parallelgesellschaft, die du über normale Wege und Medien nicht mehr erreichst.