Beiträge von WILL(y)

    Jede Aktion gegen Mo - oder Steve (oder Schuler-Tremmel?)- wird automatisch ein Zurückziehen aller Spieler bedeuten. Und das zu Recht. Als Spieler (und eigentlich auch als Fan...) wünscht man sich doch Fans, die einen anfeuern, pushen und aufbauen, gerade wenn's 'mal nicht läuft.
    Fans die auch dem Gegner zeigen "egal wie ihr hier zaubert, und egal wie hoch ihr führt - das ist unser Stadion und unser Team schreien wir zum Sieg. Kampfgeist einer Mannschaft kann auch durch die Fans geweckt werden. Nur wenn man stattdessen lieber die eigenen Spieler auspfeift - warum soll man sich dann noch den allerwertesten aufreißen? ich weiß - weil die Spieler dafür bezahlt werden- klar, aber die Motivation qua Gehalt funktioniert leider bei den wenigsten Profis..


    Es fallen mir nur wenige Spiele in Hannover ein, in denen der Funke vom Publikum auf das Team übergesprungen ist. Meist war das andersherum.

    Ich denke nicht, dasss ich die Berichterstattung der NP verteidige :nein:
    Ich bin sicher nicht für die NP tätig- komisch das musste ich in meiner ersten Zeit hier auch immer betonen, weil mein Nick wohl danach klingt(dabei hab' ich den von klein auf:grübel: )...
    ich hab' mich aber recht ausgiebig mit Medien, und der Medienwirkung beschäftigt.


    Ich finde nur das "zweierlei Maß" mit dem von vielen die Berichterstattung von NP und Haz betrachtet wird merkwürdig.
    Mir ist aufgefallen, dass hier ein objektiv leicht 96 kritischer NP-Artikel (es sei denn es geht gegen Kind - da trägt dann wohl das"wenn die schon gegen "ihren" Kind schreiben, dann muss da 'was dran sein") lautstark verurteilt wird, ein kritischer HAZ-Artikel dagegen ersteinmal hingenommen wird.


    Die NP schießt in meinen Augen gerne 'mal bezüglich Ralle an -oder sicher auch hin und wieder über- die Grenze. Die HAZ tut eben dies in Bezug auf Richard (bzw. bei der Haz lässt sich das auf Herrn Rehberg eingrenzen).


    Ich bin mir jetzt nicht ganz schlüssig, ob man daraus eine generelle Einstellung der User zu Rangnick bzw. Moar ableiten kann, oder ob genrell auf die NP als "Feindbild" schärfer reagiert wird als auf die seriöse HAZ.


    Es tut mir leid - für mich hat die Berichterstattung der Bild noch einmal eine ganz andere "Qualität" als die der beiden anderen Blätter.


    Auch weil die Bild über Jahrzehnte hinweg teilweise recht perfide Instrumentalien entwickelt hat an Ihre Informationen zu kommen, bzw. in dem Verein Einfluß zu bekommen.
    Dagegen sind die Jungs von der NP noch Waisenknaben.


    Sicher hat ein Zeitungsartikel eine ganz andere Reichweite als ein Post im Fanmag.


    Ich gehe nur fest davon aus, dass einige der Spieler auch hier mitlesen.
    Mit der Pressöffentlichkeit haben sie gelernt umzugehen.
    Egal ob NP,HAZ oder Bild - die Spieler wissen was sie von der dort veröffentlichten Meinung zu halten haben und ignorieren sie- oder reagieren in seltenen Fällen (z.b Kosta) sensibel darauf.
    Da gilt als bewährte Strategie der Trost "was soll's- die müssen ja irgendwas schreiben - morgen ist es wieder vergessen, es sind ja nur Schmierfinken".


    Hier im Fanmag lesen die Jungs dann "die Stimme der Fans(wie pathetisch :rofl: )" wenn die Fans sich dann über die Schreiberlinge aufregen, und dem Spieler den Rücken stärken - dann schwächt das die Kritik der Zeitung merklich ab und tut gut.


    Es gibt allerdings auch den Fall, dass hier die in der Zeitung geäußerte Meinung noch verstärkt wird. AKtuell ist Steve so ein Fall, der hier mächtig runtergemacht wird. Schuler wird das auch kennen, von N'Kufo ganz zu Schweigen.


    Aber abgesehen von der wesentlich größeren Reichweite der Presse gegenüber dem Fanmag - die Art wie auf eigene Spieler vehement eingeprügelt wird (und das auch von Leuten die sich auch darüber aufregen, dass die Zeitungen das -zugegeben öffentlichkeitswirksamer- schwächer auch tun) bleibt mir unangenehm.


    Da ich Fälle von persönlicher Bedrohung Hannoverscher Medienvertreter kenne, reagiere ich ein wenig allergisch auf extreme Formulierungen(wie sie z.B. der Herr 123 .. vor kurzem benutzt hat.). Es findet sich immer ein Idiot der soetwas ernst nimmt und meint sich damit bei allen 96 Fans profilieren zu können.


    Vielleicht hätte ich hinter den Punkt mit der Berichterstattung über das NP-Team (die haben sich beim MedienCup eigentlich meist recht ordentlich geschlagen) ein Smiley setzen sollen ;)


    Edit: kai1896
    Steve wurde im Forum runtergemacht bevor die Negativberichterstattung losging. Ich frage mich eher, inwiefern die Foren die Berichterstattung befruchten...

    Es ist klar wie es gemeint ist. Trotzdem - "Laienschauspieler" wär' IMO verständlich gewesen - "Witz-Brasilianer" geht weit über die Grenze hinaus.


    Edit: Es ist sicherlich keine Beleidigung im Sinne des Gesetzbuches ( der Herr Staatsanwalt möge mich ggf. korrigieren)- aber für Kleber persönlich ist das wohl eine der schlimmsten Schmähungen....

    Es tut mir leid, aber ich kann diese Wortspiele mir "Haar", "Hahn" etc. nicht mehr lesen... :sauer::wut:


    edit: zu dem restlichen Inhalt braucht man wohl nichts zu sagen.
    Es würde wohl ähnlich klingen, wenn Discostu über ein Spiel der NP-Mannschaft schreiben würde...

    Naja- nach den Abwehrleistungen in den Spielen davor, hat RR (denke ich) schon von sich aus die Notwendigkeit gesehen. Ansonsten hätte er ihn nur 5 Minuten vor Schluß zum Schaulaufen gebracht.
    RR hat sich doch gerade in der letzten Saison als sehr halsstarrig gezeigt (Tremmel, Jaime)...


    Edit:

    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    WILL(y): Aber Willeke hat Jaime doch vorher nicht niedergeschrieben? Von "hätte" gar nicht zu reden...


    versteh' ich nicht...???


    Ich wollte nur sagen, dass- wer auch immer schreibt, dass Jaime für die Funktion die er gestern gespielt hat nicht geholt wurde, in meinen Augen Recht hat...

    So langsam wird's aber lächerlich, setz das Zeug 'mal ab... :nein:


    Ich denke es sollte auch Dir nicht entgangen sein, wie resistent RR gegen Einmischung von außen ist. Er ist sicher der letzte Trainer, der einen Spieler bringt nur weil er von der einer Zeitung gefordert wird.


    Sorry wenn es dein Laien-Fußballfan-Weltbild zerstört, aber die Presse dürfte an der gestrigen Niederlage wohl nicht Schuld sein :kichern:


    Übrigens hätte jeder Journalist, der schreibt, dass Jaime dafür nicht geholt worden ist wohl recht- egal für welche Zeitung er schreibt.

    Nilsinho, es tut mir leid, aber die rechte Abwehrseite fand ich heute sicherer als mit Steve (in der aktuellen Form), nur leider ist heute das Loch auf Links wieder aufgebrochen....
    Ich würde nur auf der linken Abwehrseite etwas ändern.


    Zitat

    Original von IlStajner96
    ... Sagnol ist zweikampfsstark, kann dribbeln, und scheißt ab und zu auch mal ein Tor und verschuldet nicht dauernd welche.


    Abgesehen davon, dass ich Sagnol auch um Klassen besser als unseren Surfer-Boy sehe - eine solch rege Darmtätigkeit wünschte ich mir für manchen 96-Spieler... :kichern:

    Zitat

    Original von Ole


    die flagge habe ich auch gesehen, es war glaub ich das hamburg spiel, bin mir aber nicht sicher, komisch das es leute gibt die der ansicht sind fussball und ihre braune gesinnung gehören zusammen, total weltfremd.


    Wie verträgt sich das eigentlich mit §1 der Stadionordnung:

    Zitat

    "Verboten ist das Mitführen, Bereithalten, Überlassen oder Äussern von Symbolen, Zeichen oder Parolen, die den Eindruck einer rassistischen, fremdenfeindlichen oder extremistischen Einstellung hervorrufen oder hervorrufen könnten"


    Ich meine zumindest dieses "könnte" sollte dadurch erfüllt sein.
    Aber vielleicht sind die Ordner ja momentan damit ausgelastet, die Ströme von Urin auf der Avus zu unterbinden...