Beiträge von WILL(y)

    Warum soll er nur dem Fußball in Hannover so exorbitante Dienste erwiesen haben :kichern:


    Der Mann, dem das Licht aus der rektalen Körperöffnung scheinen soll, hat doch sicher auch die Muttis glücklich gemacht.
    So ein Traumschwiegersohn (wie "Der Bastian" (Horst Jansson in der gleichnamigen TV-Serie)) :kopf:

    Schlucke:
    Sicher darf man sich fragen, warum bei einem Bundesligisten nur zwei deutsche in der Startformation stehen - gerade, wenn es gilt den deutschen Nachwuchs zu fördern.


    Aber lass' es uns doch am aktuellen Beispiel Kléber betrachten:
    Ich wüsste keinen deutschen Spieler, der foglende Bedingungen erfüllt:


    1) vorhandene Klasse
    2) Spielerfahrung
    3) ohne Vertrag
    4) bezahlbar


    Gerade für hinten links suchte, bzw. sucht die halbe Liga einen Spieler. Das scheint die Problemposition schlechthin zu sein.
    Wenn es einen jungen deutschen Spieler gäbe, der die Position ausfüllen könnte, darf getrost davon ausgegangen werden, dass er in einem größeren Verein spielt.


    Ein Kléber bringt nun einen Batzten an Referenzen mit (mehrfacher Landesmeister, CL (Copa Libertadores vgl. mit der CL), Nationalspieler (wenn auch nur die Nr.2 auf seiner Position)).


    Ein 23-Jähriger mit der Erfahrung ist in Europa für hinten links kaum zu finden- in Deutschland schon gar nicht.


    Wenn es ihn gäbe, dann stünde er mit Sicherheit unter Vertrag.


    Diesen Spieler dann zum eigenen Verein zu bekommen ist nur mit einer Unsumme €uronen möglich (wenn er in seiner derzeitigen Mannschaft spielt, wird er nur wechseln, wenn er sich gehaltstechnisch verbessern kann).


    Dafür dass er wechseln darf ist eine Ablösesumme in beträchtlicher Höhe fällig.


    Wer einen solchen Spieler in seinem Kader hat, wird ihn nicht verkaufen-es sei denn die Ablösesumme überschreitet die Schmerzgrenze- und die liegt dann gerne im doppelten Marktwert....


    Versuche doch bitte 'mal einen Rahn jetzt vom HSV loszueisen(und er ist noch lange nicht mit Kléber vergleichbar- ich denke der ist noch ein ganz anderers Kaliber...).


    Dagegen hast du einen Spieler wie Kléber, der gerne nach Europa möchte. Weil da irgendwann das große Geld auf ihn lauert- das muss aber noch nicht sofort sein. Aber selbst für ihn ist ein "normales" Buli-Gehalt in der Liga eine Steigerung zu dem was er in Brasilien verdient hat. Die Ablösesummen halten sich (im Vergleich zu €uropa) auch in Grenzen.


    Du bekommst also für -relativ kleines Geld- einen Spieler, den Du in Deutschland nicht findest, oder wenn Du ihn in Europa, findest, meist nicht bezahlen kannst.


    Was machst Du? Holst du jetzt einen jungen unerfahrenen deutschen Spieler von dem Du nicht weißt, ob er Dir (wenigstens theoretisch)weiterhelfen kann?
    Wenn 96 einen Nachwuchsspieler (wie Mertesacker) auf dieser Position hätte, hatte der sicherlich seine Chance bekommen.


    Sicher ist es schön, wenn Du eine Position mit einem jungen deutschen Spieler besetzen kannst, schließlich wollen wir doch alle eine leistungstarke Gruppe deutscher Spieler, aus denen dann die besten eine schlagkräftige Nationalmannschaft bilden- nur was nicht geht, geht nicht...


    Ich denke nicht, dass Du mir einen deutschen Spieler nennen kannst, der alternativ hätte verpflichtet werden können -oder?

    Also die Leistungen von Mannschaft und Trainer heute zu bewerten ist nicht ganz leicht...


    Postiv rausgestochen haben heute sicher Christiansen und Schuler.
    Wenn Schuler nur weit genug vom eigenen Strafraum wegbleibt ist er ein wirklich guter ;)


    negativ sicher Stajner- und der Trainer
    (weil er ihn nicht spätestens zur Halbzeit rausgenommen hat- außerdem bleibt natürlich die Frage, ob ein zusätzlicher Abwehrspieler(anstatt Stendel z.B der lange Mertesacker) nicht geholfen hätte , das 3:3 zu vermeiden...).


    Bei der Verteidigung frage ich mich nur, warum die Jungen wie Mertesacker nicht öfter 'ne Chance bekommen- schlechter können sie das auch nicht machen!


    Tremmel hat auch alles andere als Sicherheit ausgestrahlt- Ziegler wär' da vielleicht die bessere Wahl gewesen(aber das bleibt LEIDER Spekulation).


    Dabro hat mich heute eher positiv überrascht- er hat das Spiel nach vorne nicht gestört...


    Ansonsten- tja letztes Jahr wären wir über 5 Punkte nach vier Spielen froh gewesen!

    Wenn es eine Trainerdiskusiion gäbe, dann würde dieser Thread evtl. Sinn machen.


    Der müde Versuch von Jan.H. hier eine solche zu entfachen entbehrt allerdings nicht einer gewissen Blödsinninigkeit....


    Also bitte schliessen...

    Aua- jetzt auch die Welt:


    Zitat

    Derartige Aussagen kommen aber nicht nur aus München, erst neulich bezeichnete etwa Hertha-Manager Dieter Hoeneß die 96er gar als "Geheimfavorit" auf die Meisterschaft. Und so sehr sich die Verantwortlichen des Vereins auch wehren, es herrscht gnadenlose Euphorie. Nach dem furiosen 3:0 beim hoch gewetteten Ligapokalsieger Hamburger SV ist Hannover in aller Munde."


    Zitat


    Der UEFA-Cup kann kein realistisches Ziel sein. Wir gehören noch nicht zu den zehn Mannschaften, die das einfordern können." Aber auf dem Platz wird er widerlegt. Zu offenkundig sind die Fortschritte beim einstigen Chaosklub. Rangnick: "Wir haben jetzt mehr Qualität im Kader


    :nein:
    Da wurde man gerade ein Spiel gut gespielt - und auch das hätte kippen können.
    Wunderschöne Spiele (davon1-2 erfolgreich) gab's letztes Jahr auch. :besserwisser:


    Ich hoffe, die Jungs bleiben auf dem Teppich, was nicht ganz einfach sein dürfte, wenn man so hochgejubelt wird.


    Es kann ja sein, dass da jetzt einige Journos Ralle streicheln, und gleichzeitig Kind sagen wollen "sieh her, Präsident von 96, gut dass du den Trainer nicht gefeuert hast- und wage es nicht ihn jetzt anzutasten, denn er ist ein Guter!"


    Nur das kann ganz schnell kippen...
    Wie sehr auf einen eingeprügelt wird, wenn nach dem Hochjubeln die Enttäuschung kommt, konnte man die Woche in Hamburg sehen.


    Also Füsse auf den Boden (oder in's kalte Wasser) und ruhig bleiben (cool klappt ja eh' nicht ;) )

    richtig (wenn man es genau nimmt, steht sie genau da, wo sie vorher auch stand, nur, dass die Banden noch davor gesetzt worden sind)!


    Was mich doch extrem beruhigt ist, dass die Sektschlürfer ein Dach uber den Kopf bekommen (sonst müsste Doc Wego wohl des öfteren über den Platz rennen um das Riechsalz zu reichen...).

    Zitat

    Original von 96jung
    willy
    Da fehlen Diouf und Schröter.


    Ich hab' nur die aufgelistet, die sich in der Vorbereitungsphase und dem ersten Spiel 'nen Kreuzbandriss zugezogen haben.


    Waren das letztes Jahr auch so viele?
    Es kann ja sein, dass man es jetzt nur stärker wahrnimmt...

    Hatte hier nicht irgendwer gute Beziehungen zum Bauleiter?
    Kann der nicht ein paar seiner Jungs auf den Oberrang schicken, damit sie da ein paar Fahnen auslegen? Macht sich doch besser als die leeren Blöcke.
    Aber wahrscheinlich hat da Kind schon AWD-Transparente eingeplant...

    Wie oft war denn Fredi bei uns vor den Spielen verletzt? ;)
    Er hat doch x-mal das Abschlusstraining nicht mitmachen können und hat dann doch noch gespielt (und getroffen...)

    so, nun hat es auch Shao erwischt: Kreuzbandriss!


    Damit hätten wir jetzt schon
    Frings (BVB)
    Evanilson (BVB)
    Demel (BVB)
    Ramzy (FCK)
    Shao (1860)


    incl. Böhme (Schalke)
    macht das jetzt aktuell schon 6 Spieler, die mit Kreuzbandrissen ausfallen.


    'Ne ziemliche Häufung- oder?
    Werden die stützenden Muskeln nicht mehr so trainiert - oder was?


    Hoffentlich haben wir Glück, und unserer Jungs bleiben verschont!

    Ich hab' hier nun mehrfach lesen dürfen, dass die Freundschaft zwischen Hamburg und Hannover nur Humbug sei (als Begründung wurde u.a. das Verhalten während des Spiels angeführt), und dass diese Freundschaft wenn überhaupt, dann nur in "Ultra Kreisen" vorhanden sei...


    mnhhh...:grübel: also ich weiß nicht, bei anderen Auswärtsspielen ist die Zeit vor und nach den Spielen also auch so entspannt, in anderen Stadien sitzt man also im roten Trikot auch so locker auf den Tribünen... und mit Fans anderer Mannschaften trinkst Dun nach einem Auswärstsieg ein Bier und redest über das Spiel...:kopf:


    Ich rechne mich nicht zu den Ultras - aber für mich ist HH immer wie ein Heimspiel- wobei ich in Hannover meist aufpassen muss, dass ich gegerischen Fangruppen nicht zu nahe komme....

    Das mit der Mehrheit, mit der Fanfreundschaft nichts anfangen kann, wage ich doch mehr als zu Bezweifeln- man sieht, was man sehen will (dank der Filterfunktion unseres Hirns- wenn man über ein solches verfügt- passiert das unbewusst (kauf Dir 'n blau-gelbes Auto, und plötzlich fährt die Mehrzahl aller Autofahrer blau-gelbe Autos) daher kein Vorwurf...


    Deshalb kann ich auch nicht behaupten, dass die Mehrzahl der HH-Fahrer für die Freundschaft sind. Aber, dass die Gesamtsituation rund um die HH-Spiele eine andere ist, als bei anderen Spielen, sollte doch eigentlich jeder mitbekommen können.


    Während dem Spiel gibts keine Freundschaft, da supportet jeder für sein Team- das gehört zum Sport und ein freundschaftliches Umgehen mit dem Gegener hat da nichts verloren (abgesehen von generell fairen Fanaktionen(Beifall wenn ein länger behandelter Spieler(auch des Gegners) wieder aufsteht- gehört aber normalerweise dazu-->Fankultur)


    Pöbeleien von hinten hab' ich in HH -auch während des Spiels- auf der Tribünen noch nie erlebt..., dass das in anderen Stadien nicht so ist, weiß wohl jeder hier.


    Also wer in HH war, und dies mit offenen Augen und Ohren, der kann doch nicht ernsthaft bestreiten, dass es diese Freundschaft gibt :nein:


    Was mich wundert ist, dass viele Kids, die sonst immer gerne bereitwillig den Hass zum BTSV begrölen(obwohl sie in den seltensten Fällen ein Spiel miterlebt haben), keine Ahnung von der Beziehung 96-HSV haben(nach der Ankunf in H liefen da ein paar angetrunkene Kid rum die riefen "Hannover, scheiss Hamburg, scheiß Bielefeld").


    Ich vermute es liegt daran, dass es eben keine Freundsschaftschoreos oder Chants gibt. Da muss man schon selber denken, und braucht nicht einfach mitgrölen...


    Also ich persönlich hab' in HH sowohl im Stadion, als außerhalb, wieder einmal durchweg positive Erfahrungen gemacht- und wenn sich die Beziehung jemals verschlechtern sollten, dann wär' das für mich der größte Verlust im Fußballbereich.


    Es ist das einzige Spiel, in dem ich die (fantechnisch) positiven Seiten anderer Sportarten (z.B. Football, Eishockey) im Fußball wiederfinde.


    Schade, dass es nur in dem Spiel so ist, aber alleine das ist es wert, diese Freundschaft zu erhalten- vielleicht auszuweiten? Jedenfalls sollte man sie etwas mehr promoten, damit auch Kid 0815 weiß, dass es sie gibt.


    Edit: Warum poppt bei mir immer die Passwortabfrage für Hannover96.org auf, wenn ich diesen Thread, öffne oder hier 'was editiere ???

    Ambassadeur:
    Ich möchte nicht in das "wir sind alle gleich" mit einstimmen, denn das sind wir, Gott sei Dank(!), nicht.
    Jedenfalls wenn ein Sachse in Dresden aufwächst, ein Bayer in Altötting, ein Niedersache in Hannover-Ricklingen, ein Franzose in Rouen oder ein Senegalese in Basse Santa Su, dann sind wir kulturell unterschiedlich geprägt- was das Zusammenleben interessant und -meiner Meinung nach- lebenswert macht!
    Wir sind zwar nicht alle gleich, aber wir sollten uns alle auf gleicher Augenhöhe begegnen (und von Wertigkeit können wir bei Edelsteinen reden- nicht bei Menschen).


    Wenn Du im Stadion Bedenken hast- hier im Forum findest Du sicherlich 'ne Menge Leute, die Dir gerne einen unbeschwerten Stadionbesuch ermöglichen (schlimm,dass ich soetwas so formulieren muss, besser klingen würde "..mit denen Du im Stadion sicherlich Spass hast".


    @Pitbull:
    wenn die Leute noch die Möglichkeit hatten sich hinzusetzen, und trotzdem 'was zu sehen ok...- wenn nicht fänd' ich das ziemlich daneben! Es gibt genug Leute, die eben nicht 90 Min. stehen können, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht (ich hatte deswegen viel "Spaß" auf der Rücktour mit dem 20.57h RE...).
    Mir geht es so, und deshalb durfte ich auch die € 30,50 für Block 12B löhnen. Wenn ich schon dieses Schweinegeld für'n Sitzplatz hinter'm Tor zahlen muss, damit ich sitzen kann, dann verhagelt es mir wahrscheinlich extrem die Laune, wenn jemand vor mir meint, er könnte Fußball nur leben, wenn er steht.
    Logo, dass ich ggf. einfach die drei Reihen geklettert wär'- nur wenn das nicht möglich gewesen wäre- Du willst doch nicht behaupten, ihr hättet Euch hingesetzt, wenn Euch "Familie Drüsenkrank" darum gebeten hätte - oder irre ich mich da ;)
    Und so, wie Du sie beschrieben hast, hätten die sicherlich Stehprobleme gehabt.


    Allerdings gibt es auch in Hannover die Könige des Sitzplatzes, die einen anpaulen, wenn man beim "steht auf wenn..." aufsteht, und länger als 5 Sek stehenbleibt- oder wenn man(ich dachte ich (alb-)träume) zum Einlaufen der Manschaften aufsteht (ich hab' mich dann umgedreht und ihm -hoffentlich verständlich- vermittelt, dass das sich so gehört, ja ein Sitzenbleiben geradezu unanständig ist :rofl: !).
    Das man nicht sitzenbleibt, wenn ein Roter aufs Tor zuläuft- keine Diskussion!


    Manchmal haben Leutz auch Gründe Sitzplätze zu kaufen, die nichts mit Bequemlichkeit zu tun haben. Und die haben das Recht sich zu setzen, ohne, dass sie ihren körperlichen Status ausbreiten müssen.
    - Klar, es gibt auch die anderen...


    Nur die beiden Sitzplatz-Käuferkathegorien möchte ich gerne trennen!


    Zu HH (nach dem etwas ausgeweiteten Off-Topic Teil;-):


    Wir hatten mit den Öffis keine Probleme :engel: - das die S-Bahnen nach/von Stellingen nur alle 20 Minuten fahren war lange bekannt und dadurch, dass wir recht früh(~13.40h) vom Jungfernstieg Richtung Stadion aufgebrochen sind hatten wir genauso keine Probleme, wie nach dem Spiel (wir sind allerdings auch erst gg. 18.15h da los).


    Die Rückfahrt - naja, k.A., weshalb wir solange in Uelzen standen...
    Klasse war die Ankunft (oder sollte ich besser sagen der Einzug?) in Hannover! Das war 'ne nette Abschlussfeier für diesen genialen Tag!


    Edit: Wie konnte ich nur die Attraktion der Rückfahrt vergessen:
    Giften Meute als Informationsoffizier des Zug-WC's :rofl:

    So, die erste Freude ist verflogen- ich komme jetzt auch endlich wieder mit meinen kurzen Armen an die Tastatur, also hier mein Senf zu diesem megageilen Tag in HH...


    Zu der Stimmung: ich fand sie im Gegensatzt zu anderen Meinungen hier richtig gut...(ok... ist untertrieben, sie war saugeil :D )


    Die Spiele in HH haben immer irgendwas von einem Familientreffen - mit dem Unterschied, dass sie meistens harmonischer ablaufen als diese :p


    So macht mir Fußball im Stadion Spaß: Vor dem Spiel Spass, oder zumindest freundliches Umgehen, mit den Jungs und Mädels aus HH - während dem Spiel alles für die Roten geben - und nach dem Spiel wieder zusammen einen Trinken und über das Spiel klönen...


    Das war letztes Jahr so, dieses Jahr- und wird sich hoffentlich niiieee(!)ändern (meinetwegen können wir die Rolle der Tröster auch die nächsten Jahre übernehmen... :rofl: Nur Schade, dass das im Fußball die Ausnahme ist!)
    Die Party auf der Südtribüne war doch einfach nur geil...


    Das Spiel- was soll ich sagen? Ihr habt's miterlebt:feier:
    Stajner top, Simak ebenso, Tremmel hat mich positiv überrascht, und mein spezieller "Freund" Brdaric...nun, warten wir's ab, aber wenn er so weitermacht (allerdings hätte den nach der Vorarbeit wohl jeder reingemacht) dann werde ich hier wohl noch Abbitte leisten müssen.


    Bärenstark auch Lala! Wo hat der kurz vor Schluß noch die Kraft
    hergeholt?
    Vini, Juli...ach im Prinzip waren alle gut drauf.
    Unser Spieler mit der Nr.9 - laut Stadionsprecher heißt der Christensen :kopf: (mindestens genauso schön wie "Konstanztinidis - ich hoffe der Name wird Programm...) hat gut mitgespielt, auch wenn er nur eine richtige Chance hatte. Krupi hat gut nach hinten gearbeitet und war deshalb nicht so auffällig, nur Mo hat mir nicht so gefallen.


    Sonderlob für Ralf Rangnick! Taktisch war das ganz großer Sport!
    Anscheinend haben nicht nur die Spieler in der letzten Saison einiges gelernt.


    Nebenher war's nett, 'mal 'n paar Gesichter zu den Forum-Nick's kennenzulernen.


    Tabellentechnisch bin ich eigentlich froh, dass wir nicht auf Platz 1 stehen- die ersten fangen ja jetzt schon wieder an abzuheben(dabei hätte das Spiel in den ersten Minuten nach der Halbzeit locker kippen können).


    So, 'mal schaun, was sie heut in N3 berichten- dank der HSV-Beteiligung, kommen sie ja heute nicht an uns vorbei. Schau'n 'mer mal, was sie jetzt, wo sie die Ligarechte haben, damit anstellen....


    An Euch UH'ler: :respekt: Sehr treffendes Spruchband- hart, aber treffend! Schade nur, dass ich es in den TV-Berichten nicht entdecken konnte (auf N3 hoffe ich da nicht wirklich...)

    Mannomann... wer hat das denn gemacht ... :kichern:
    Selten eine so offensichtliche Montage gesehen:auslachen:


    Mann kann die Lichtquellen beachten...muss es aber scheinbar nicht :rofl:
    Das hätte man alles nachträglich reinrendern können.


    Wenn ich schon soetwas mache, dann doch amtlich...
    :nein::nein::nein::nein: