Beiträge von Question anything!

    Die einzige halbwegs realistische Möglichkeit, wie Anna-Lena Kanzlerin werden könnte, ist eine Ampel, da die Union auf jeden Fall vor den Grünen landen wird. Andersrum ist völlig unrealistisch, eher geht Trump ins Gefängnis. Grün-rot-rot wirds auch nicht geben, da weder die SPD noch die Grünen Bock haben, linke Forderungen wie die Wiederherstellung des Sozialstaates, vernünftige Renten oder ähnliches gegen mächtige Gegner durchzusetzen. Oder gar solche extremistischen Forderungen, die Bundeswehr nur zur Landesverteidung einzusetzen.

    @ Alter Ego:

    Ich weiß auf jeden Fall, dass darüber kein für die Öffentlichkeit nachvollziehbarer, transparenter, basisdemokratischer Austausch stattfand, wie es einmal der unbedingte Anspruch der Grünen war. Dass Anna-Lena und Robert beim Italienier länger drüber gesprochen haben und vielleicht sogar Paul und Frieda auch noch dabei waren, kann natürlich sein.



    Und nein, bin kein Mitglied...

    Verstehe ich nicht.

    Die Grünen waren früher mal eine Partei, die nicht nur politisch dem Establishment kritisch gegenüberstand, sondern auch dessen intransparente Entscheidungs- und Personalfindung ablehnte. Stichwort war hier "Basisdemokratie". Jetzt sind die Grünen regelrecht stolz darauf, dass die Basis bei einer so wichtigen Frage außer der Wahl zwischen Anna-Lena, Anna-Lena und Anna-Lena auf dem noch stattfindenden Parteitag nichts zu entscheiden hat und im Vorfeld noch nicht einmal eine Diskussion in der Partei über unterschiedliche Optionen stattfand.

    Den Vorsprung aufgeholt hat China nur in absoluten Zahlen, wenn man nicht berücksichtigt, dass es viermal so viele Einwohner wie die USA hat und 15 oder 16 Mal so viele wie Deutschland.

    China befindet sich natürlich im Aufschwung. Allerdings sollte man ihm selbstbewusst entgegentreten. Es besteht eine sehr starke GEGENSEITIGE Abhängigkeit zwischen Europa-China und Nordamerika-China. Das Pro-Kopf BIP Chinas ist verglichen mit USA, Deutschland usw. jedoch nach wie vor gering (kaufkraftbereinigt weltweit Platz 80 2019 - hinter Botswana, nominal Platz 69, unter dem weltweiten Durchschnitt). Da haben viele Leute falsche Vorstellungen, weil absolut gesehen 1,3 Milliarden Menschen natürlich einiges schaffen. Unter Beibehaltung ihres derzeitigen Gesellschaftssystems hat dieses Land in den nächsten Jahrzehnten absolut keine Chance, einen ähnlichen Pro Kopf-Wohlstand wie bedeutende westliche Staaten zu erreichen. Zuwenig Freiheit, zuwenig Raum für Kreativität, viel zu starke - durch leistungs- und innovationsfremde Faktoren - bestimmte Hierarchien.

    Das sind wirklich originelle Gedanken. ZON sollte unbedingt öfter Fußballerkolumnen veröffentlichen und so den Qualitätsanspruch dieser Premiumwochenzeitung noch stärker untermauern. Nur was ein Monopol ist, müsste der mutige Visionär Lahm noch einmal nachschlagen.

    Habe mich ja früher auch mal für Fußball interessiert. Das unangenehme am heutigen Profifußball ist nicht nur, dass es allein um Geldmacherei geht. Da müsste ich mir die Frage stellen, warum ich nach wie vor ganz gerne NBA oder NHL schaue. Warum finde ich das nicht so unangenehm? Weil es da ganz ungeniert um Geld und Show geht. Was den Profifußball so absolut unerträglich macht, ist diese Kombination von Geld und Show mit den Überresten einer gewissermaßen klassischen, biederen "Vereinskultur" auf die dann von Heuchlern im Rahmen ihrer dreckigen Geschäfte irgendwie noch pseudo-hemdsärmelig Bezug genommen wird.

    Jetzt sollen die mal zeigen, dass sie es besser können.

    Ja, DAS wird mal eine Herausforderung, sage ich Dir.

    Koryphäen wie Scheuer, Spahn, Seehofer, Scholz, Kramp-Karrenbauer, Klöckner, etc. muss man auch erstmal toppen.

    Und ich dachte, dieser Scholz sei ein Spitzen-Sozi?

    Scholz ist weder ein Unter-Sozi noch ein Mittel-Sozi oder ein Spitzen-Sozi, sondern gar keiner. Aber es ist irgendwie rührend, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, eine SPD-Mitgliedschaft wäre noch zwangsläufig mit einem Dasein als "Sozi" verbunden.