Beiträge von Spitti

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unpoliddischer Song von irgendeiner Band:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist irgendwie widersprüchlich. Also erst auf "Abonnieren" klicken um dann zu ignorieren. Und bei einer gefühlten Zynismusrate von 96% beim Erzkanzler hätte ich spontan auf einen fiesen Scherz getippt. Ausprobiert habe ich es trotzdem. Es stimmt.

    Aber sebstverständlich ist das das Problem. Er ist schon lange tot und es sind keine Nachfolgenden auch nur in Sicht. 200k, egal von welcher Lobby. Fast alle sind dabei. An Ideologie glaube ich nicht. Alle sind ab einer bestimmten Summe korrupt.

    Zitat

    Friedrich: Eine weitere Geschichte: Es gab eine private Spende von Spielern im Corona-Kontext, damit die Gehälter der e.V.-Mitarbeiter aufgestockt werden können. Kurz darauf wurde die vertraglich vereinbarte Förderung der Sales & Service genau um diesen Betrag zunächst reduziert.

    :kotzen:

    Ich hänge mich ja hier echt selten rein. Sich eine Stunde mit MK auseinandersetzen, ist schlimmer als eine Woche bei Twitter, doch das ist so hart daneben. Da bleibt mir echt die Spucke weg. Was hat den bloß so ruiniert?

    Ach - die Mehrwertsteuer ist da doch eher...marginal.

    Und auch wenn ich den Sinn der Maßnahme verstehe und sogar nachvollziehen kann, bin ich schon ein wenig angepisst.
    "Ey, machen wa Langzeitvertrag mit Preisgarantie!! Außer wir erhöhen die Preise halt".

    Ich kann mich irgendwie gar nicht mehr an die "Wir haben günstig eingekauft, hier: Wir senken den Preis!"-Aktion erinnern.

    Mit Verlaub. Mit deiner Meinung bin ich einverstanden, doch ich würde noch ein wenig weiter gehen. Das Ganze ist der klassische Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren Fall. Und ich bin vollkommen mit den knallharten Regeln des Marktes einverstanden. Du hast dich als Unternehmen verzockt (also die globale Entwicklung war ganz böse und unvorhersehbar für dich) und du gehst ein. Statt deiner wird sich jemand anders finden, der deinen Platz einnimmt. Gerade bei diesem Markt, wird dies sofort der Fall sein. Warum ich als Bürger mit meinem Privatvermögen hier in die Bresche springen sollte, erschließt sich mir nicht..

    Jo. Das hatte ich mir schon gedacht. Danke für den Link mit der KV. Tante Google war bei meiner Suchangabe nicht so ergiebig, deshalb habe ich hier nachgefragt. thx!

    Habe keinen passenden Faden gefunden und es geht bei mir ja auch um Urlaub. Ich möchte meinen Arbeitgeber wechseln und plane einen Sabbat-Monat zwischen den Arbeitsverträgen. Also würde ich gerne für einen Monat vor Beginn der neuen Stelle ALG2 beanspruchen. Der zukünftige Arbeitsvertrag ist dann schon unterschrieben. Hat da jemand Erfahrung? Ich möchte in der Zeit was schönes (Urlaub) machen und mich nicht mit Sachbearbeitenden rumärgern. Ein großes Vermögen oder Waldbesitz kann ich leider nicht mein eigen nennen.

    Wait. Du warst ja jetzt lange genug online, um zu antworten. Es steht mir also nicht zu, eine offenkundig rassistische Aussage so zu benennen, weil du schon so lange im Forum bist und ich nicht? Ich habe dich weder beleidigt, noch dich in irgendeiner Form herabgewürdigt. Lediglich wurde diese eine Aussage von mir als rassistsch benannt. Ich würde mir wünschen, dass du dich diesbezüglich konstruktiv äußerst.

    Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Menschen sich hier neu einbringen. Und die zitierte Aussage ist einfach vollkommen daneben. Es besteht ebenso auch die Möglichkeit, dass dieser tiefgründige Zusammenhang von Neulingen nicht sofort erkannt wird. Aber kein Problem, ich werde mich da nicht weiter einmischen. Also bitte ich nochmals um Entschuldigung.

    Der dritte Absatz ist sehr grenzwertig (okay eigentlich nicht). Ich kenne mindestens 42 Läden, wo du jetzt Hausverbot hättest. Das deutsche Haus in Eltze heißt dich jedoch weiter willkommen. Billig verklausulierter Rassismus.

    Es grenzt übrigens an Psychose, wenn man eine Entscheidung davon abhängig macht, ob man am Ende mit 400 Millionen oder 600 Millionen oder wasauchimmer in der Größenordnung bei rausgeht.


    Niemand ist freier als diese Menschen, die den Unterschied einer Gehaltseinbußung im neunstelligen Bereich nicht mal merken würden. Und trotzdem sind sie gefangen in diesem "höher, schneller, weiter"-Knast, den ihnen der Turbokapitalismus ums Hirn gepflanzt hat.

    Wenn ich an Mbappes Stelle immer schon für Madrid spielen wollte, warum mache ich es dann nicht? Ich habe keine merkbaren Unterschiede in meiner finanziellen Situation, und erfülle mir einen Traum. Gleiches gilt, wenn der Traum gewesen wäre für AC Le Havre zu spielen, oder ein großes Feuerwehrauto zu fahren. Typ, du bist so unglaublich frei, wie kann man so krank sein und da nur auf's Geld achten?

    Von seinem Jahresgehalt könnte so pi mal Daumen das Nettogehalt (Vollzeit) von 4000 Krankenpfleger/innen bezahlt werden. Absolut verhältnismäßig und gerechtfertigt. Die Welt ist einfach am Arsch.