Beiträge von Ni1896

    Über ihn wird viel zu wenig gesprochen. Er hat (mal wieder) ein sensationelles Spiel abgeliefert:


    - Torvorlage

    - Laufstärkster aller Spieler auf dem Feld (ca. 12,5 km).

    - Passgenauigkeit bei 92%(!)
    - beste Zweikampfquote aller 96 Spieler
    - Meisten Ballkontakte aller 96 Spieler

    - Zudem laut Sofascore 5 "wichtige Pässe" gespielt, mehr als jeder andere Spieler auf dem Feld.



    Allgemein sind seine Leistungen in den letzten Wochen sehr gut. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler! Es bleibt zu hoffen, dass sein Vertrag zeitnah verlängert wird. Meiner Meinung nach ist er bereits jetzt absolut erstligatauglich.


    Und trotzdem muss ja auch finanziell gedacht werden in einem Unternehmen. Was ist die Alternative? Man hätte Köhn im Sommer für 3 Mio abgegeben… Zudem wissen wir doch gar nicht wie dringend das Geld jetzt benötigt wird, auch durch die Geschichte mit Brainhouse.


    Marcus Mann ist nicht komplett dumm und wird mit Sicherheit seine Gründe haben.

    [...] und zusätzlich ist bisschen Geld da, um zumindest mal den ablösefreien Markt im Auge zu haben. Handgelder etc. könnten jetzt gezahlt werden.

    :kichern:

    Ja gut der Punkt ist vllt etwas übertrieben, aber bin schon der Überzeugung dass Marcus Mann mehr Geld davon erhält als viele Sportdirektoren zuvor erhalten hätten. Zumindest Geld für Vertragsverlängerungen sollte jetzt verfügbar sein. Und ein Verbleib von Leopold sollte meiner Meinung nach jetzt höchste Priorität haben.

    .Zumal ein Aufstieg sehr unrealistisch gewesen ist diese Saison

    Guck Dir bitte Mal den aktuellen Rückstand auf die vorderen Plätze an. Und das bei unser diese Saison miesen Ausbeute/Bilanz. So leicht wird es die nächsten Spielzeiten sicherlich nicht mehr sein.

    Wir haben auswärts seit Fürth am 5 Spieltag nicht mehr gewonnen und du willst hier wirklich von Aufstieg sprechen? Wenn Markus Mann, Stefan Leitl, etc. der Meinung gewesen wäre, dass ein Aufstieg realistisch ist, dann hätte man Köhn definitiv nicht abgegeben.


    Es werden laut NP und Bild ja am Ende ca. 4 Mio. Ablöse sein. Zudem eine Weiterverkaufsprämie von 10%.

    Im Sommer wäre er für 3 Mio safe gewechselt.


    Von daher finanziell lohnenswert. Zumal ein Aufstieg sehr unrealistisch gewesen ist diese Saison.


    Daher eigentlich folgerichtig Köhn jetzt abzugeben. Somit hat man Planungssicherheit für den Sommer, kann Vertragsverlängerungen vollziehen und zusätzlich ist bisschen Geld da, um zumindest mal den ablösefreien Markt im Auge zu haben. Handgelder etc. könnten jetzt gezahlt werden.


    Bitter ist nur dass Ezeh leider nicht Spielbereit ist.

    :rofl:

    edit: Wie blöd müssten wir sein, um das zu machen? Und was soll das für eine Kaufoption sein? Sechs Millionen Euro, wo der Spieler nach der Saison laut Vertrag für 3 Millionen Euro wechseln kann?

    Warum sollte er sich die Türkei antun?


    Ja eben… Mit einer Kaufoption würde es auf keinen Fall Sinn ergeben.

    Könnte mir höchstens eine Kaufpflicht vorstellen, die (deutlich) höher ist als die Ausstiegsklausel im Sommer. Galatasaray braucht eben jetzt einen LV und müsste dann auch entsprechend mehr zahlen. Da sie sich allerdings nicht mal Angelino (6 Mio.) leisten konnten, halte ich einen Köhn Wechsel auch eher für unwahrscheinlich.

    Galatasaray konnte nicht die 6mio AK von Angelino zahlen. Daher suchen sie jetzt einen neuen LV.

    Laut Medien in der Türkei möchten sie Köhn ausleihen mit einer Kaufoption.


    Der Transfersmarkt ist dort ja noch nicht geschlossen…

    Ich tue mich echt schwer das Spiel heute inhaltlich zu bewerten. In der ersten Hälfte logischerweise kein Spielfluss vorhanden. Das Gegentor dann unnötig und komplett aus dem nichts. Die zweite Hälfte dann ebenso wenig Spielfluss weil Rostock das Spiel schon stark verzögerte.


    Allgemein Rostock heute extrem körperlich gewesen und da haben wir uns durchaus gut gegen gewehrt. Insgesamt geht der Sieg auch in Ordnung.

    Das Spiel heute zeigte den Fußball, den Leitl in Fürth auch spielen gelassen hat mit der Mittelfeldraute.


    Die Mannschaft scheint jetzt auch bereit zu sein dieses System anzunehmen und erfolgreich umzusetzen.

    Seit dem er spielt läuft es wesentlich besser. Auf jeden Fall ein massives Upgrade zu Besuschkow oder Christiansen.

    Wussten wir hier schon immer...

    Logisch. Das sollte auch jeder erkennen, leider nur Leitl letzte Rückrunde nicht. Und ich habe bisschen Angst davor, was passiert wenn Besuschkow und Christiansen wieder fit werden. 🙃

    Hier die Einschätzung vom global Soccer Network zu Christopher Scott:


    Wäre ein richtig guter Transfer für Hannover96! Aktueller Index bei 69.26, damit bereit für die Bundesliga. Kann sich in die internationale Klasse entwickeln, sein möglicher Index liegt bei 77.24.

    Stark im offensiven 1 gegen 1,starker erster Kontakt,saubere Technik.

    Spielt mit der nötigen Aggressivität, dazu kreativ & mit Übersicht. Gute Raumfindung in der Offensive, hohe Work rate. Sehr guter Antritt, ordentliches Tempo.

    Schwächen im Kopfballspiel, bei langen Bällen, in der Entscheidungsfindung. Wirkt nicht durchgehend konzentriert.

    Im saarländischen Rundfunk mussten anscheinend alle Trainer der 2. Bundesliga ihre Aufstiegsfavoriten nennen.

    Leitl nannte tatsächlich Schalke, Hamburg und Hannover.


    Finde ich gut, dass er das macht und zeigt auch sein Vertrauen in die Jungs.