Beiträge von Lutzi

    Foul ist Foul, da bin ich bei dir. Das Problem ist, dass mittlerweile fast jede Berührung im Kontaktsport Fußball als Foul interpretiert wird. Was zu einer Inflation an Elfern führt, die von vielen als zu hart wenn nicht unberechtigt empfunden werden.
    Ein weiterer Unterschied zu einem Zweikampf im Mittelfeld: Glaubst du, dass der Mainzer Vogel (Mateta?) sich irgendwo im Mittelfeld so in den Dreck geschmissen hätte? Wohl kaum ...

    Halte ich für das Maximum. Punkte in Mainz und Freiburg? Sieg gegen WOB? Vielleicht geht gegen Hertha was. Und das Spiel gegen Düsseldorf ist wohl ein absolutes Endspiel, wenn da nicht gewonnen wird, wird's eine ganz lange Rückrunde.

    Ich will die heutige Niederlage nicht an Schiri festmachen, nicht falsch verstehen. Aber die Art und Weise, wie Spiele in der Bundesliga derzeit “geleitet“ werden (nicht nur bei den Roten, aber da interessiert's mich naturgemäß stärker), das ist dann sozusagen die Kirsche ganz oben auf der Torte.

    Also hör ma - der Tschauner hat den armen Uth voll aufs dem Gleichgewicht gebracht, auch wenn der nur auf den Kontakt gewartet hat. Oder so. Hat jedenfalls der Gagelmann ins Mikro gestammelt, nachdem er schon in der ersten Hälfte voll fies fand, dass der Uth für seinen Tritt gegen Elez keinen Elfer gekriegt hat. Der muss das wissen, der ist Experte bei Sky. Dem Sender bei dem man darüber feixt, wenn der Betrüger Uth sich nach dem Spiel windet wie ein Aal. Timo Werner (den ich weiß Gott nicht sympathisch finde), wurde für eine solche Aktion von halb Fußballdeutschland gekreuzigt. Übrigens in einem Spiel gegen Schalke, nicht wahr, liebe Gelsenkirchener?

    Der Mann hat in seinem Alter nicht umsonst noch keine 50 Bundesligaspiele. Tut mir leid, aber er hat sich heute dem Niveau der Mannschaft voll angepasst - mittleres Zweitligalevel etwa.

    Das 3:2 verschleiert den Spielverlauf und die Spielanteile doch sehr, Leverkusen war mehr als ein Tor besser. Bedenklich finde ich, dass wir kein einziges Rückrundenspiel zu Null gespielt haben. Das in Verbindung mit dem Weggang Sanes lässt mich ein wenig skeptisch in die neue Saison blicken.


    Die abgelaufene Saison war ok, finde ich, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Die hauen erstmal BS und anschließend WOB eine Liga tiefer und fragen dann ganz höflich nach, ob sie in deren Stadien ihre Heimspiele austragen dürfen :D

    Echt jetzt? Da würd ich dem hsv mal schreiben, ob da nicht was in Sachen Erstattung geht, Plätze mit Sichtbehinderung/eingeschränkter Sicht müssen doch gekennzeichnet sein?
    Zum Spiel: Ärgerliche zwei Punkte, die da gegen einen schwachen Gegner liegen geblieben sind. Und dem Stegemann müsste mal jemand stecken, dass er da Fußball und nicht Basketball pfeift. Zum Glück fiel ihm das bei der Szene mit Kostic ja rechtzeitig ein ...

    Erbärmliches Niveau von beiden Mannschaften, ein einziges reguläres Tor in 180 Minuten, spielerische Armut allenthalben. Hoffentlich können wir nächstes Jahr dazu beitragen, dass der längst verdiente Abstieg von WOB besiegelt wird.

    @ Rick Linger: Das ist ja die Krux, in der Verlängerung zählen Auswärtstore immer noch doppelt. Deswegen verstehe ich auch nicht warum keiner rafft, dass im Rückspiel auswärts besser ist.


    Das mit den doppelten Auswärtstoren soll doch der Grundidee nach nur den Nachteil ausgleichen, dass bei Verlängerung eine Mannschaft 120 Minuten Heimvorteil hat, während die andere eben nur 90 hatte? Weswegen ich auch nicht verstehe, warum die doppelten Auswärtstore nicht ausschließlich in der Verlängerung zählen.

    12 Mios. würde ich grundsätzlich für angemessen halten. Ist halt die Frage, ob
    - man halbwegs adäquaten Ersatz bekäme,
    - man dann noch etwas von dem Geld übrig hat, um auch andere Mannschaftsteile zu verstärken
    - der Spieler überhaupt wechseln will.

    Schön, dass es doch immer noch einige Konstanten im Fußball gibt: Immer, wenn's knapp wird zwischen den Roten und den Pocken, so gegen Ende der Saison, gibt's was auf die Fresse für den B%&V.