Beiträge von Lutzi

    Jepp, gegen Dortmund fand ich ihn noch ganz ordentlich, aber gestern war das mal wieder gar nix. Eigentlich ein Witz, dass er überhaupt bis zur Pause durchspielen durfte.

    Die Qualität der Mannschaft ist dank der Vorgänger von Schaaf mangelhaft.


    Wieso nur dank der Vorgänger? Ich hab's schon an anderer Stelle gefragt, wiederhole es aber hier gern nochmal: Welchen der Spieler, die laut Schaaf ihr Potential unter Frontzeck nicht abgerufen haben, hat er denn nun verbessert?

    Welche Spieler, die laut Schaaf nicht an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben, hat er eigentlich auch nur in die Richtung gebracht? Fand die Äußerung damals schon eher ungewöhnlich (Kritik am Vorgänger, die auch schon mal als Nachtreten ausgelegt werden kann). Das könnte ihm schon bald vor die Füße fallen.


    Und nein, bloß nicht in die zweite Liga mit dem Mann.

    Das blöde bei den Spielen z. B. in Frankfurt und Bremen ist ja, dass wir da gewinnen müssen. Und was noch blöder ist, ist dass die Frankfurter und Bremer genau das wissen und dann auch dementsprechend spielen werden.


    Ach ja, dass wir in Stuttgart was holen, glaub ich nicht. :nein:

    Von unserer Talenteriege da im vorderen Mittelfeld (Bech, Karaman, Maximin, Klaus, Wolf, Fossum) gefallen mir Bech und Karaman eindeutig am besten.


    Wobei ich Wolf und Fossum schon gern mal sehen würde, um mir ein abschließendes Bild zu machen :D
    Aber stimmt schon, gegenüber Maximin und Klaus sind Bech und Karaman derzeit klar vorne.

    Forte, ich will dir deinen Optimismus nicht nehmen, aber Kiyotake-Rückkehr verzögert sich. Selbst wenn er gegen Augsburg dabei wäre, wie lange braucht er, um wieder bei 100% zu sein, auch nur annähernd? Und spielt Sane im RM dann plötzlich wie ein junger Gott, wird unsere Abwehr dann plötzlich zum Bollwerk? Kiyotake ist ohne Zweifel ein wichtiger Baustein in unserer Mannschaft, umso bitterer, dass er so oft verletzt ist. Aber die ganze Hoffnung so ausschließlich auf ihn zu setzen wie du es tust, ist etwas zu eindimensional gedacht, fürchte ich.

    Dass für sich genommen ist ja erst mal kein Argument. Nur weil man diesen Fehler bei Frontzeck und übrigens davor auch bei Korkut gemacht hat, muss man ihn ja nicht bei Schaaf nochmal wiederholen. Wenn man erkennt, dass man einen Fehler gemacht hat (und vor allem erst mal eine sinnvolle Alternative hat!), dann muss man ihn in Sinne des Vereins (ja, ich weiß, ...) korrigieren. Wie gesagt, wenn man es erkennt.

    ...Und die erste 11,soweit sie denn fit ist hat auf jeden Fall noch das Potenzial mind. 2 Mannschaften hinter sich zu lassen...


    Da würde ich sogar mitgehen, wenn wir denn bei Null in der Rückrunde anfangen würden und a) nicht schon zwei Spiele weniger auf der Uhr wären und b) wir nicht schon bis zum 33. Spieltag 5 bzw. 7 Punkte Rückstand aufholen müssten.

    Vielleicht wusste Frontzeck aber auch einfach, wer ihm die neuen verpflichten würde? Vielleicht hat man ihm sogar schon konkrete Namen von möglichen Spielern genannt (so kurz vor Ende der Transferperiode nicht unwahrscheinlich) und er war der Meinung, besser noch ein halbes Jahr auf echte Verstärkungen warten, statt jetzt den Kader aufzublähen und im Winter nicht handlungsfähig zu sein?


    Hängt wohl davon ab, ob man MF oder DD als Hauptverantwortlichen sieht. Für mich war MF keine Leuchte in seinem Job, aber noch um Längen besser als DD. Und Schaaf bade(r)t es jetzt aus.

    Absolut geil, hätte ich ihr ehrlich gesagt nie zugetraut! Sehr faire Worte auch von Williams bei der Siegerehrung.

    Wenn von den 7 (deine Zahl) wenigstens die Hälfte einschlägt (in den Sinne, dass sie eine Verbesserung des Ist-Zustandes sind), dann wär doch schon viel gewonnen?
    Und ja, der Kader ist (in der Summe, nicht auf jeder einzelnen Position) Schrott. Können Bader und Schaaf wenig bis gar nix für, aber sie wussten ja wohl hoffentlich, auf was für eine Mission sie sich hier einlassen, als sie unterschrieben haben.