Beiträge von Sven

    Kurze ernstgemeinte Frage, was ist an der PS5 so geil, dass man sie unbedingt haben muss? Ist der Unterschied zur 4, die mir komplett ausreicht wirklich so groß?

    Das kommt stark auf das Spiel an, aber aus der Erfahrung kann ich sagen:


    Bei EA Sports (Madden, NHL, FIFA) sehe ich einen deutlichen Unterschied. Besonders bei FIFA 22 (da habe ich kurz vor dem PS5-Glück die Version für beide Konsolen gekauft). Auf der PS4 sieht es genauso aus wie FIFA 21. Auf der 5er hingegen richtig geil. Unterschied wie Tag und Nacht.


    Und bei anderen Spielen fallen mindestens die Ladezeiten sehr positiv auf. The Divsion 2: Bei 4er minutenlange Wartezeiten, bei der 5er kaum länger als 10 Sekunden :D


    Einziger Wermutstropfen ist für mich der relativ geringe Speicherplatz (ca. 700 GB frei nutzbar). Da kommt man mit 3-4 großen Spielen schnell an die Grenze, und die internen Speicher-Erweiterungen sind schweineteuer. Läuft auf lange Frist dann wieder auf das Anstöpseln einer (dauerhaft genutzten) externen Festplatte hinaus.

    Das mit den Nachrichtenkonsum geht mir im Moment (wieder und leider) genauso.


    Habe selbst schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen wieder einfach zu viele News, Tickermeldungen und Tweets dazu konsumiere. Deshalb plane ich auch ab der kommenden Woche, dies maximal einzuschränken bzw. die gesamte Woche komplett auf Nachrichten in TV und Print/Online zu verzichten (Sportteil ausgenommen :lookaround:).


    Das finde ich durchaus auch schade, weil es ja die Möglichkeiten gibt, das gesamte Tagesgeschehen quasi live zu verfolgen. Aber wenn mehr als 3/4 aller Meldungen aus Corona besteht - und davon nochmal die Hälfte nur Forderungen von Gott-weiß-wem, Worst-Case-Prognosen und Mutmaßungen ins Blaue sind - dann hat das im Sinne der geistigen Gesundheit auch keinen Zweck.

    Soll kein Vorwurf oder eine Schelte an dich sein. Für dich weiterhin gute Genesung! :)


    Unter den Umständen, die du beschrieben hast, ist das Risiko andere bei der Hunderunde anzustecken sicher äußerst gering. Dennoch sollte klar sein, dass man derartige Ausnahmen (Hunde ausführen, gleichzeitig Kontakt zu anderen Menschen vermeiden etc.) von amtlicher Seite nicht generell erlauben kann, da eine Kontrolle aller "Auflagen" nicht möglich ist.


    Außerdem wäre der Reiz bzw. die Versuchung, dann doch vom Notwendigen abzuweichen ziemlich groß. Da würden bestimmt einige nach der Gassirunde doch nochmal schnell zum Bäcker reingehen (nach dem Motto "Ich bin ja schnell wieder draußen und hab 'ne Maske auf, da passiert schon nix").

    Also ohne Witz: Das sollte nun wirklich niemanden überraschen. Zumal du (soweit ich das verstanden habe) als aktuell Corona-Positiver per Definition nicht (mehr) in Quarantäne, sondern in (angeordneter häuslicher) Isolation sein dürftest.


    Hier ist der Unterschied erklärt:

    Zitat

    Eine Isolierung ist eine behördlich angeordnete Maßnahme für Personen, bei denen eine SARS-CoV-2-Infektion durch einen PCR-Test bestätigt wurde. Die Isolierung kann zu Hause erfolgen (siehe auch Themenseite „Corona-Infektion – wie geht es weiter?“) oder bei schwerem Krankheitsverlauf im Krankenhaus. Die Entlassung aus der Isolierung erfolgt nach festgelegten Kriterien. Zum Zeitpunkt der Entlassung ist davon auszugehen, dass die Person nicht mehr ansteckend ist.


    Die Quarantäne ist eine zeitlich begrenzte Absonderung von Personen, bei denen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht. Dabei handelt es sich meist um Kontaktpersonen von Erkrankten sowie um Einreisende aus Risikogebieten. Die Quarantäne kann sowohl behördlich angeordnet sein als auch freiwillig erfolgen (siehe auch Themenseite „Verhaltensregeln und -empfehlungen für die häusliche Quarantäne“).


    Und Isolieren heißt nunmal: Zu Hause bleiben, nicht rausgehen in den öffentlichen Raum. Ob jetzt sowas wie Treppenhäuser etc. dazugehören, weiß ich nicht (kein Jurist). Aber sie sind Orte, an denen man zufällig und ungeplant anderen Leuten a) begegnet und b) nahekommen kann.

    Wenn das kommt, könnten ungeimpfte (und nicht genesene) Spieler ja theoretisch ihren Vertrag auflösen bzw. für nichtig erklären. Ein Träumchen für alle Wechselwilligen (vorausgesetzt dass in ihrer Wunschliga nicht auch so eine Regel gilt).

    Aus aktuellem Anlass mal zwischengegrätscht:


    Wo kann sich eine junge Person in der Region Hannover derzeit kurzfristig impfen lassen (Erst- und Zweitimpfung)? Hausarzt geht nicht (schon probiert/gefragt). Die Person ist mobil mit Öffis/GVH, ohne Auto (Stadtgebiet bis maximal Stadtrand wäre demnach schön).


    Am besten ohne lange Wartezeit und Anstehen (ggf. mit Termin/Voranmeldung). Die Person spricht gutes Deutsch, allerdings nicht so behände im typischen "Verwaltungsdeutsch" ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und ich hatte mich schon gefragt, was das für ein merkwürdiger Trupp war, der morgens im Pulk durch den Georgengarten marschiert ist :D


    Respekt für die Leistung!

    Hat hier jemand Tipps für eine anständige Fantasy-Serie à la Game of Thrones oder The Witcher? Kann gerne denkfaul und actionlastig sein (also mehr in Richtung Witcher). :lookaround:


    Ich habe da bei dem (Über-)Angebot von Netflix und Amazon Prime mittlerweile total den Überblick verloren.

    Haben die im Stadion am Lindener Berg die ganze Tribüne "begrünt"? Auf einem deiner Fotos sieht das fast so aus. Oder gibt's da noch ein paar Sitzplätze?


    Ich kenne das Stadion noch aus Schulzeiten. Und von einem Spiel, das 96 mal gegen den SV 07 hatte (das muss so Anfang bis Mitte der 2000er gewesen sein :grübel:). Damals war noch die gesamte Tribüne mit Bänken voll.

    Die Chiefs werden dieses Jahr nicht bis zum SB kommen, da lege ich mich fest.


    Die Defense ist einfach zu schwach für nen SB-Contender, das reißt die Offense nicht jedes Spiel raus.

    Die O-Line macht auch nix her, Mahomes dauernd unter zu viel Druck und am scrambeln, da passieren in einem Nicht-Sahne-Jahr auch mal INT wie heute.


    Und heute auch die WR und RB (Hill / Edwards-Helaire) mit Flutschfingern.

    Heute Briefwahlunterlagen für die Stichwahl zum Regionspräsidenten ausgefüllt.


    Der Wahlschein ist DIN A4 (21 cm) breit. Briefumschlag ist aber nur 18 cm breit. :grübel:


    Und außerdem:

    Bei welchem Retro-Shop bestellt man heutzutage noch Briefumschläge "zum Lecken"? Die habe ich seit mehr als 10 Jahren weder gekauft noch (auf Arbeit und privat) benutzt. Dieser Geschmack... Pfui!

    Das wird schlussendlich die Zeit zeigen. In ersten Studien soll es wohl durchaus auch nach symptomlosen Infektionen bei (Profi-)Sportlern Veränderungen in Herz und Lunge gegeben haben. Beim Leistungssport hat es natürlich den großen Vorteil, dass die Sportler unter Dauerbeobachtung durch die Team-Ärzte stehen.


    Aber im Großen und Ganzen läuft in der Hinsicht quasi ein weltweiter Feldversuch. Besonders in den USA läuft das ja oft ohne Pause (rauf auf die Covid-Liste, nach 3-5 Tagen negativ, zack wieder runter und 'nen Tag später im Spiel...)

    Habe jetzt mal nachgefragt bei der Hotline wegen Vorverlegung meines Impfzentrum (1. Spritze war AZ vor 5 Wochen):


    • Eine Vorverlegung des Termins auf sechs Wochen nach der Impfung ist möglich. Allerdings ist dann nicht garantiert, dass eine Kreuzimpfung (mRNA) durchgeführt wird.
    • Wenn der bestehende Termin (zwölf Wochen nach der AZ-Impfung) so belassen wird, ist eine Zweitimpfung mit mRNA auf jeden Fall garantiert. Sollte am Impftag aber kein mRNA-Impfstoff verfügbar sein, wird im Zentrum kurzfristig ein neuer Termin für mRNA vergeben.

    Bin eher so semi-zufrieden mit den Aussagen...

    Danke für eure Nachrichten. Aufgrund von Größe und Gewicht der Sendung sind Nachbarn leider keine Option, auch Filiale deswegen nicht meine Wahl.


    Ich spekuliere einfach mal auf die einigermaßen genaue Angabe von UPS und werde 1-2 Stunden vor dem Zeitfenster zu Hause sein.

    Hat jemand Erfahrung mit der Zeitangabe der Zustellung bei UPS?


    Ich bekomme von UPS morgen ein Paket. Geplante Zustellung ist 13:30 - 17:30 Uhr.


    Würde aber ungern zu Hause bleiben und unnütz rumgammeln, sondern lieber erst Mittags wieder zu Hause warten.

    Hab jetzt nur Sorge, dass die ungeplant schon viel früher bei mir rumkommen.


    Danke im Voraus!