Beiträge von Lebowski

    So, auch einmal eine Frage von meiner Seite. Habe so einige Milliönchen über (mit Kredit ca. 10) und will mich mit meinem Stadion befassen.
    Derzeitige Situation:

    Flutlichtanlage Stufe1
    Anzeigetafel Stufe 3
    Sicherheit & Parkplätze nicht vorhanden


    Nord: 7265 Sitzplätze überdacht
    Ost: 5600 Sitzplätze überdacht
    West: 11499 Sitzplätze überdacht
    Süd: 8250 Stehplätze überdacht


    Was ratet ihr mir? Ausbau, wenn ja welcher Block?
    Sicherheit ud/oder Parkplätze investieren? Wenn ja welche Stufe?


    Danke schonmal für hilfreiche Tipps!

    Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Mit der Eintritskarte für ein EM-Spiel kann man in dem jeweiligen Land im Zug umsonst fahren.
    Welche Züge betrifft das?


    Oh, das ist für mich auch interessant, wer weiss es?

    Schon wer verkündet, dass es wieder Bahntickets für 29 Euro zu kaufen gibt?
    Ab, ich glaube, übermorgen im 2er-Pack bei Tchibo.
    Ohne Zugbindung, gültig für Verbindungen überallhin in Deutschland, inklusive ICE.
    Nachteil:
    Leider nicht Freitags gültig.


    Für Zugfahrer wie mich aber trotzdem empfehlenswert.

    Komme gerade aus nem griechischen Bistro in München.
    Super Speisen, Bier ist lecker, aber meine ganze Butze stinkt nach dem Rauch, der sich in meinen Klamotten festgesetzt hat.
    Tut mir leid, aber ein hoch aufs Rauchverbot!


    Zum Glück ab 01.01. auch in Bayern.

    Zitat

    Original von Jigga
    Die Hinterlegung von sog. "Lastschriftsperren" ist bei einigen Instituten möglich.
    So kann z. B. eine Lastschrift gar nicht erst zur Zahlung vorgelegt werden und erscheint für den Kontoinhaber nicht mal sichtbar auf dem Kontoauszug.


    Beispiele für solche Banken?
    Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, daher interessierts mich.

    Dürfte ebenfalls bspw. Visa zahlen.
    Alles eine Frage der Absprache der Bank.
    Visa verdient ja an jeder Transaktion beim Händler soundsoviele Prozent mit (2,5%?, bin mir nicht sicher), das läppert sich und je mehr Leute Kreditkarten haben um so mehr lohnt es sich.
    Vorausgesetzt sie nutzen sie und dazu erzieht man sie, indem man sie am Geldautomaten kostenlos abheben lässt.


    So sehe ich es zumindest.

    Ist wirklich so.
    Die Bank bekommt bei jeder Kreditkartentransaktion Geld vom Herausgeber der Karte.
    Und einen Teil davon (die 50 cent) gibt die DiBa halt weiter.


    Keine Angst, die verdienen trotzdem noch genug. ;)

    So, meld mich dann auch mal zu Wort.
    Stimmung war wirklich ganz gut, allerdings waren es schon sehr wenige, die die Reise auf sich genommen haben.
    Wasen vor dem Spiel waren sehr nett, alle wie von den anderen schon erwähnt sehr freundlich. Irgendwie fast schon irritierend.
    Nach dem Spiel dann alle Zelte dicht, haben aber noch Plätze in nem Biergarten ergattern können, auch hier noch nette Unterhaltungen mit doch sehr deprimierten Stuttgartern gehabt.

    Elf Abgänge, nur drei Neue
    Hertha droht "heikler Saisonstart"


    Die Kader ist noch lange nicht komplett, die Spieler haben Probleme mit dem neuen System, und im Umfeld wächst die Skepsis: Zwei Tage vor seinem Bundesliga-Debüt im Spiel bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr) tritt der neue Trainer Lucien Favre beim Total-Umbau von Hertha BSC Berlin trotz großen Zeitdrucks weiter auf der Stelle.

    "Wir müssen einen Großteil der Spieler ersetzen, die weggegangen sind. Aber ein Teil der Profis, die ich haben wollte, ist bereits bei anderen Vereinen untergekommen. Es wird nicht einfach für uns, jetzt schnell die richtigen Lösungen zu finden", sagte der Schweizer.

    Der 49-Jährige ist sichtlich unzufrieden mit der Personalpolitik des Hauptstadt-Klubs und soll dies intern bei Manager Dieter Hoeneß bereits deutlich angesprochen haben. Elf Abgängen, darunter Leistungsträger wie Yildiray Bastürk und Kevin Boateng, stehen gerade einmal drei nennenswerte Neuzugänge gegenüber, zu denen unter anderem das am Mittwoch verpflichtete 19-jährige Talent Fabian Lustenberger aus der Schweiz zählt.

    Große Erwartungen, kleiner Kader

    Hoeneß verspricht zwar, dass bis zum Transferschluss am 31. August der Kader komplett sei. Bis dahin hat Hertha allerdings bereits drei Ligaspiele absolviert. Favre befürchtet daher einen Fehlstart: "Ich bin nicht die Wahrsagerin Madame Soleil. Aber als Trainer musst du bereit sein, alles zu akzeptieren." Gegenüber dem Online-Dienst des Schweizer Fernsehens äußerte sich Favre deutlich pessimistischer: "Wir riskieren mit dieser Transferpolitik einen heiklen Saisonstart."

    Die Erwartungen an Favre, mit seinem Ex-Klub FC Zürich 2006 und 2007 Schweizer Meister und Trainer des Jahres, sind groß. Der als Spieler hochverlanlagte Favre soll der zuletzt müde wirkenden "Alten Dame" Hertha eine Frischzellenkur verpassen, erfolgreichen und zugleich schönen Fußball spielen lassen.

    Neue Taktik sitzt noch nicht

    Doch momentan klaffen Wunsch und Wirklichkeit noch weit auseinander, wie das mühsame 3:0 im Pokal beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching offenbarte. Perfektionist Favre will die Fehler aus dem Spiel seiner Mannschaft knallhart vorhalten: "Wenn du glaubst, du hast gewonnen und alles ist gut, dann wirst du Probleme bekommen."

    Seine Spieler hätten sich noch nicht an seine Methoden und Vorstellungen von einer auf Balleroberung orientierten Taktik gewöhnt, meinte der frühere Nationalspieler: "Gerade bei taktischen Übungen muss ich noch viel korrigieren."

    Favre fordert Geduld

    Doch trotz aller Startschwierigkeiten hat Favre seinen Wechsel noch nicht bereut. "Die Bundesliga ist eine große Herausforderung für mich", schwärmt der Eidgenosse und formuliert angesichts der vielen offenen Baustellen ein überraschendes Ziel: "Ich will hier eine Mannschaft aufbauen, die irgendwann um den Titel mitspielt."

    Dabei verweist Favre auf Parallelen zu seiner Zeit beim FC Zürich. Dort habe er für sein Meister-Ziel zunächst viel Kritik einstecken müssen, sei zwischenzeitlich gar auf einem Abstiegsplatz gelandet. Doch nach drei Jahren habe sich der Erfolg eingestellt. Die Frage ist, ob das schwierige Umfeld in Berlin diese Geduld aufbringt.


    Quelle: n-tv.de



    Ein schlechter Saisonstart würde mich richtig erfreuen, ein absoluter Unsympathenclub in meinen Augen.