Beiträge von wurner

    Was nützen solche Angriffe, wenn die Gleitbomben der Russen weiter die ukrainischen Linien zerstückelt und wirkliche Durchbruch drohen? Dagegen helfen wohl nur Patriots und F16 mit entsprechenden Raketen. Wann liefert der Westen endlich? Es ist nicht zum aushalten.

    Ich glaube, wir haben auch gestern die Startelf (bis auf Neuer) der EM gesehen. Klar könnte sich noch jemand verletzen, aber ich denke die gestrige Truppe hat das auch verdient.

    Spannend wird sein, wer es nich in den Kader schafft. Sane bestimmt, bei Goretzka und Gnabry kann man gespannt sein. Streichkandidat ist wohl Beier, er ist wohl eher ein zukünftiger Anwärter.

    Erst Mercedes, und nun Adidas...


    Ich setze aber auch darauf, dass die Trikots besser daher kommen als die Adidas-Trikots. Ich fand unsere Heimtrikots mit dem Schwarz-Rot-Gelben Applikationen fast immer Scheiße. Kann nur besser werden!

    Slift heute im Grünspan, HH. Ich freue mich drauf!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zu der Trikot Thematik muss ich ausnahmsweise mal dem Effenberg recht geben: Ist doch egal, welches Trikot die Mannschaft trägt. Sie soll endlich mal wieder guten Fußball spielen! (Sinngemäß)

    Dieses Thema "Gamechanger" hörte und hört man häufiger in den einschlägigen Talk-Shows mit Experten wie Herrn Hofreiter und Co. Ob Leos, Flugzeuge oder Taurus. Und immer mit der Attitüde, dass wenn wir (Deutschland bei Leos und Taurus) das nicht liefern, wir die Ukraine im Stich lassen, dafür verantwortlich sind, dass Putin gewinnt und viele unschuldige Zivilisten sterben würden.


    Die echten Experten hingegen vertreten die Meinung, dass die Waffensysteme nur im Verbund ihre Wirkung entfalten können. Dass also ein einzelnes Waffensystem für sich genommen nie ein Gamechanger sein kann.

    Talkshows gucke ich wohl zu wenig, daher habe ich das da noch nicht gehört.

    Den Begriff Gamechanger höre ich eigentlich nur von der Presse, oder aber von den Gegnern solcher Waffenlieferungen.

    Wo ist die Ukraine denn noch in der Offensive? Eigentlich hört man wohin man schaut von eklatanten Munitionsmängeln der Ukrainer, gelegentlichen und teuer erkauften Offensiverfolgen der Russkis. Dazu wohl nach wie vor großen Verlusten an Lufthahrzeugen und immer wieder Schiffen der Russen. Von Offensiverfolgen der Ukraine habe ich länger nichts gehört. Man hört auch nichts von einer geplanten Frühjahrsoffensive und komischerweise auch nix mehr über die F16, die meines Wissens im März da sein sollten und zum Zeitpunkt des Beschlusses zur Auslieferung der Gamechanger waren. So ähnlich also wie jetzt Taurus, die dann wahrscheinlich zum Ende des Jahres geliefert werden und dann doch nicht den Riesenimpact haben, wie es jetzt erscheint. Als ob ausgerechnet wir über die Geheimwaffe verfügen würden, wo wir nichtmal ein Schiff mit vollem Magazin bestücken können oder es schaffen eine geheime Zoomsitzung pannenfrei zu absolvieren.

    Die F-16 werden wohl ab Juni geliefert. Sie sind genausowenig ein Gamechanger, wie es der Taurus wäre. Ich frage mich auch immer, wer das behauptet? Hast du dazu eine Quelle?

    Erwähnenswert sein noch, dass die Ukraine neue Abstandswaffen bekommt, welche eine Reichweite von 150 km hat und von den HiMARS-Rampen gestartet werden kann. Laut Experten Keupp gibt es ausreichend von dieser Munition, sie ist günstig und wird aktuell auch produziert. Vielleicht ein Hoffnungsträger? Hoffentlich!


    So funktioniert die neue GLSDB-Munition
    Die ukrainischen Streitkräfte erhalten ein neues Waffensystem aus dem Westen. Die futuristische wirkende GLSDB-Munition startet wie eine Rakete und schlägt wie…
    www.n-tv.de