Beiträge von wurner

    Mein Vater hatte mal eine Vindö 50. Er schwärmt heute noch von diesem Langkieler und seinen Segeleigenschaften bei viel Wind. Allerdings hat er das Boot auch im Winter in die Werft gegeben und hatte so wenig Arbeit damit.

    Ich hab schon einige längere Törns mit einer Albin Alpha gemacht (29 Fuss). Definitiv ein Boot, welches irgendwann für mich in Frage kommt, auch wenn es kein Klassiker ist. So wirklich träume ich aber inzwischen von einer Luffe.

    so, nachdem es um Greta nun recht ruhig geworden ist, hier mal ein Video, welches schon vier Monate alt ist und ich erst heute entdeckt habe. Anscheinend ist das ein Testboot für den Americas Cup. Unglaublich, wie weit die sind. Nur fliegen ist schöner war gestern.

    https://youtu.be/eTVKkv9xtAo

    Es gibt keine Kleinen mehr...

    Berti Vogts und Rudi Völler


    Jo, für diesen Ausspruch hatten sie auch allen Grund!



    09.11.1996

    Sa., 17:30 Uhr
    WM

    Qualifikation3. Spieltag
    Deutschland 1:1(1:1) Nordirland
    29.05.1996

    Mittwoch
    Freundschaftsspiele

    Nordirland 1:1(0:0) Deutschland
    02.06.1992

    Dienstag
    Freundschaftsspiele

    Deutschland 1:1(1:1) Nordirland
    1981 - 1990
    16.11.1983

    Mittwoch
    EM

    8. Spieltag
    Deutschland 0:1(0:0) Nordirland
    17.11.1982

    Mittwoch
    EM

    2. Spieltag
    Nordirland 1:0(1:0) Deutschland

    Seit 20 Uhr läuft die Quali zur nächsten Euroqameisterschaft. Die deutsche U21 führt zur Halbzeit in Wales mit 4 zu 0 und das Spiel ist wirklich sehenswert. Der Hack macht ein Hattrick und das Spiel über die Außen sieht gefällig aus. Scheinbar hat der Kuntz wieder eine gute Mannschaft am Start.

    hier wird auch nur genörgelt, was! Wenn man die Nationalmannschaft eh scheiße findet, sollte man sich das auch nicht angucken. Gibt doch nur schlechte Laune, Leute.

    Zum Spiel: Was eine geile Stimmung da in der kleinen Hütte! Da zu bestehen scheint wirklich nicht einfach zu sein. Nordirland auch mit den besseren Chancen.

    Bei Schland gefallen mir Süle und Brandt am besten. Von Reus nichts zu sehen, Werner hat die große Chance vergeben und die Aussen sind mit defensiven Aufgaben beschäftigt. Kroos auch nicht der Lenker. Da ich keinen sehe, der von der Bank kommt und den Unterschied machen kann (Sane wäre einer), wird es für Schland sehr schwer. Die Nordiren sind wirklich ein guter Gegner und werden eher das Tor machen.

    es gibt drei Notrufstufen:

    1. Securite: z.B. Wetterwarnungen oder treibende Containergesichtet

    2. Pan Pan: z.b. Schiff ist nicht mehr manövrierfähig durch Ruderbruch oder defektes Rigg

    3. Mayday: z.b. Person über Bord


    Hier also verschiedenste Situationen, wo der Gebrauch des Motors sinnvoll sein kann.

    mit einer Rassy/Najad hast du natürlich ein sehr seetüchtiges, hochwertiges und schönes Schiff. Früher habe ich den Rassays immer wehmütig nachgeschaut, wenn wir mit unserer Delanta unterwegs waren.


    Edit: Kauf dir keine mit altem Teakdeck.

    stscherer

    Welche zwei Schiffe hast du denn da konkret im Auge?

    Ich bin ja auf einem kleinen Skandinavier unterwegs und plane in fünf Jahren auf ein Größeres (ca. 30 Fuss) umzusteigen. Auch da wird es auf ein skandinavisches Boot hinauslaufen. Wichtig ist mir da vor allem, dass der Kahn gut segelt. Da die Preise wirklich weiter fallen könnte es auf eine X oder Luffe hinaus laufen. *träum*

    Danke für den Link. Mein Englisch ist leider nicht so prall, aber die Info ist wirklich neu für mich. Lässt das aber hoffen? Ich weiss es nicht und bin ehrlich gesagt sehr verunsichert. Ist der Mensch schuldig am Klimawandel oder nicht?

    Letztlich habe ich habe für mich beschlossen, dass der Mensch doch den sicheren Weg gehen sollte. Also den Planet zu schützen wo es geht. So wie bisher kann es jedenfalls mit dem Raubbau an der Natur nicht weiter gehen.

    @ Gifzzwerg

    Wie kommst fü zu der Aussage, dass die Erde grüner geworden ist? Mir ist eher das Gegenteil geläufig (was man so hört), denn der Urwald wird abgeholzt, die Wüsten dehnen sich aus, der heimische Wald stirbt. Hast du Quellen dazu?

    Oder meinst du das politisch?