Beiträge von Sujo

Zitat

Original von JochenHeisig
    Oh nein, nicht auch noch Du, Sujo.

Wenn Du meine Signatur nicht vom Inhalt meiner Postings unterscheiden kannst, ist das nicht meine Schuld.
    Ich habe Rangnick in den viel zu vielen Beiträgen, die ich in den Threads "Lienen" und "Trainerdiskussion" geschrieben habe, (so gut wie) nie verherrlicht, im Gegenteil oft genug darauf hingewiesen, dass ich hier über Lienen diskutieren und nicht immer vergleichen will. "(so gut wie)" habe ich jetzt nur hinzugefügt, weil ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendwann auch mal ein freundliches Wort über Rangnick verloren habe.

Sorry, Jochen, vielleicht habe ich das dann auch falsch in Erinnerung gehabt (im Übrigen auch falsch ausgedrückt, denn ich meinte eigentlich Verherrlichun des Rangnick'schen Fußballs und nicht von RR selbst ...)
    Also nix für ungut, wenn ich hier ein wenig übertrieben habe, aber mir kam es bei manchen Deiner Postings halt auch so vor, als wenn Du manchmal nur Kritik geübt hast, um Kritik zu üben ... aber wahrscheinlich war ich einfach nur von diesem teilweise Schwarz-Weiß-Gezicke hier angenervt und hab mit Dir dann evtl. den falschen angemault ... ich finde halt, dass man Kritik an Lienen üben soll, wenn sie angebracht ist (und da hat 96mac z.B. einen Grund genannt zumindest bei Sousa stimme ich mit ihm überein ...) aber wenn es nach mir geht bitte ohne immer einen Vergleich zu RR zu ziehen, denn der ist nunmal Vergangenheit und wird mir hier zu oft etwas verklärt gesehen (wenn man die nüchternen Statistiken sieht ...). Wenn ich das bei Dir falsch in Erinnerung hatte, Jochen, dann bitte ich um Entschuldigung !
    Fussball ist Emotionen pur und somit kann man sicherlich mit einem Trainer wie RR mehr anfangen als mit EL, da er deutlich sympathischer rüberkam, nur die nüchternen Zahlen haben auch gezeigt, dass RR eben am Ende keinen Erfolg mehr verbuchen konnte ... aber nu is auch gut mit dieser Diskussion ... ich werde weiterhin ein Auge auf Ewalds Methoden und sein Auftreten in der Öffentlichkeit werfen und gegebenenfalls Kritik äußern ... aber losgelöst von der Vergangenheit ;)

Zitat

Original von 96mac
    Kopf hoch Jochen, lass Dich nicht ärgern, wir werden kritisch bleiben, damit die jungs auch was zu tun haben, ich glaub nur so mögen sie uns ;)

Ich denke das gehört auch zum Fussballfan dazu, dass er kritisch ist ... allerdings wenn der liebe Jochen hier so eine Welle macht, was ihn nervt, dann wiederhole ich gerne auch nochmal, was an ihm in der ganzen Lienen-Diskussion genervt hat, nämlich sein ständiges Rangnick-Verherrlichen ...

Zurück zur Diskussion:
    Ich denke nicht, dass sich jemand bei Lienen entschuldigen muss ... aber vielleicht könnten wir uns alle mal bei der Vereinsführung bedanken, dass sie ihn eben nicht nach dem BI-Spiel gefeuert haben ... nicht wegen des momentanen Erfolges, der kann auch schnell wieder weg sein, sondern weil ich denke, dass viele Beispiele in der aktuellen Saison zeigen, dass ein Trainerwechsel nur ganz selten etwas bringt (Fach, Jara). Eine Mannschaft kann ja nicht besser spielen als es der Kader hergibt ... ich hatte ja auch meine Zweifel, ob es mit Ewald weitergehen kann, allerdings hatte ich auch befürchtet, dass es ein wenig wie beim kleinen HSV gewesen ist ... Toppi hatte ja anscheinend bei dem Team einfach keine Chance, denn dass die Mannschaft besser Fussball spielen kann, zeigt sie ja im Moment ...
    Lienen scheint aber einen so schlechten Stand, wie es eine Medien gern gehabt hätten, bei den Jungs gar nicht zu haben ...

Hoffen wir, dass der Erfolg nicht kurzfristig ist und wir uns in 4 Wochen im Keller wiederfinden !!!

Olaf:

Ich meine, dass es nicht angehen kann, dass der komplette Rest der Liga, mit zum Teil weitaus schlechteren Sponsoren ausgestattet, es schafft eine vernünftigere Preispolitik zu machen als unsere Chefetage ...
    D.h. nicht, dass ich denen unterstelle, sie machen es, um uns zu ärgern, sondern dass ich einge der Verantwortlichen für einfallslos und inkompetent halte (wenn man mangelnden Zuschauerzuspruch mit Baustellenmüdigkeit begründet, sieht es so aus als merke man nicht mal, dass die Preise ein Niveau erreicht haben, bei dem viele NEIN sagen)...

Zitat

Original von Olaf
    Ich stimme euch zu, dass die Preise echt verdammt hoch sind. Jedoch glaube ich auch, das sie notwendig sind! Wenn man die Wenigereinnahmen der Bauphase und die mitlerweile hohen Personalkosten bedenkt ist es 96 nicht möglich mit den Preisen runter zu gehen. Das es 96 nicht so ergehen soll wie dem BVB jetzt(andere Dimension natürlich) will glaube keiner von uns....sogar Herr Kind nicht.
    Wenn jetzt die Preise gesenkt werden, wir dafür zur Winterpause aber Spieler abgeben und absteigen würden wär das Geschrei noch größer.
    Und ich denke, so hart wie es klingt: Niedrigere Preise und dafür mehr Zuschauer würde weniger in die Kasse bringen als so wie es jetzt ist.
    Meine persönliche Schmerzgrenze in Sachen Eintrittspreise ist schon längst erreicht aber die Zeiten wo man günstig ins Stadion kommt sind nun mal leider vorbei.

Sorry, aber es gibt genug andere Vereine in der BL, die ähnliche Voraussetzungen haben wie 96 (neu gebautes Stadion, Kader, etc.) und bei denen die Preise trotzdem niedriger sind und zwar ohne, dass sie in einer Situation wie der BVB sind (was im Übrigen auch ein völlig blödsinniger Vergleich ist, denn der Grund für die Situation beim BVB liegt jawohl daran, dass sie astronomische Gehälter zahlen müssen für einen Kader mit CL-Anspruch, wo sie aber nicht mehr spielen und somit mehrstellige Millionenausfälle haben - das ist mit Eintrittspreisen nicht abzufangen ...)

Zitat

Original von milovanovic
    ich weiß nicht was du hast. der kommentar trifft es teilweise sehr gut. einige möchten lieber dauern 4:4 spielen als 1:0 gewinnen. davon kenne ich selber einige persönlich. insofern ist der kommentar ganz sicher nicht aus der luft gegriffen. den rest bringen die hohen eintrittspreise mit sich. damit ist in meinen augen relativ einfach aber doch korrekt die zuschauermisere erklärt.

Sicherlich nicht falsch, Milo, aber im Artikel kommt es nunmal so rüber als hätten die Preise höchstens einen kleinen Anteil am Zuschauerschnitt und das ist aus meiner Sicht schlicht falsch ... ich denke da eher umgekehrt, wäre es billiger würden sicherlich trotzdem einige nicht kommen, weil sie lieber torreichen Spassfussball a la RR sehen wollen, aber eben nur einige wenige ... die Kohle sitzt nunmal nicht mehr so locker und bei uns sind die billigsten Plätze halt schon für viele hinter der Schmerzgrenze und solange sich die Verantwortlichen das nicht vor Augen halten oder die wirtschaftliche Situation sich in D schlagartig ändert, werden wir nur gegen FCB, BVB u.ä. ein ausverkauftes Haus haben ... diese Tatsachen kann man leider so in dem Kommentar nicht wiederfinden ... dass das hannöversche Publikum insgesamt eher gerne an allem rummeckert, das war sicher schon immer so, aber mich ärgert es einfach wahnsinnig, dass die Presse nicht mehr über die Preise schimpft ...

Zitat

Original von ExilRoter
    Und über mangelnden Zuschauerzuspruch kann man nicht reden, ohne auch über die Preise zu reden.

Und das ist das eigentlich Erstaunliche aus meiner Sicht ... wieso wird da nicht mal mit einer ähnlich heftigen Kritik von seiten der Presse vorgegangen wie es zuvor z.B. bei der Auseinandersetzung RR <-> RM der Fall war ... ich denke schon, dass die Presse mit ihrer Zurückhaltung in Sachen Preispolitikkritik (wow cooles Wort ...) eine gewisse Mitschuld an den völlig überhöhten Preisen hat...
    schaut Euch mal die Stadien anderer Traditionsklubs und deren Auslastung an und dann vergleicht das mit deren Preisen und (abgesehen von nicht attraktiven Stadien wie in Stuttgart) ich bin sicher man wird feststellen, wo es günstig ist kommen mehr, wo es teuer ist weniger ... vielleicht haben die hannöverschen Pressefritzen noch nicht mitbekommen, dass in D ein allgemeiner Konsumverzicht eingetreten ist aufgrund finanzieller Sorgen der Menschen ... Fussball ist nunmal auch ein Konsumgut, noch dazu in Hannover ein Luxusartikel ... :nein:

Mal davon abgesehen, dass die Tatsache, dass im Moment das Stadion trotzdem nicht voll wird aus meiner Sicht eben gerade beweist, dass es ums Geld geht, denn 96 steht so erfolgreich da wie nie zuvor seit dem Wiederaufstieg ... wenn also die 96-Fans nur bei Erfolg kommen würden, dann wären sie doch jetzt in Massen da ... unzufrieden sind die Fans derzeit sicher nicht mit der Tabellensituation von 96 ... es gibt sicher einige, die sich attraktiveren Fussball wünschen, aber deswegen bleiben nicht 10 000 Leute
    daheim, die unter RR noch gekommen wären ... es ist nur inzwischen auch bereits die dritte Saison und nicht mehr ganz so neu BL-Partien zu sehen ... da überlegt man sich die 60 Euro für den Ausflug mit seinem Sohn evtl. nochmal ;)

Nun die Herren von der Presse sollten sich gegebenenfalls mal überlegen wieviel Anteil sie an der im Kommentar getätigten Aussage haben ... sind es nicht gerade die Printmedien (und natürlich der allseits beliebte NDR) die 96 immer wieder kleinschreiben (reden) und damit dem Gelegenheitsbesucher das Gefühl geben, es lohne sich ohnehin nicht Geld und Zeit in Hannovers Bundesliga-Club zu investieren ???

Zitat

Original von rosenthal
    Und wenn Ewald sich die Herbstmeisterschaft ermauert hat, dann wollen plötzlich ganz viele tolle Spieler zu uns kommen... und dann spielen wir auch wieder schönen Fußball - das ist das langfristige Konzept von Ewald! :) Ganz schön clever.

:rofl: Jau, da musste erstmal drauf kommen ....

Zitat

Original von Steffi
    war letztens beim Training, da ist Steve gefragt worden, was denn an der ganzen Schalke-Geschichte dran sei. Er meinte dass er gar nicht weiß, wie die darauf kommen und nicht dahin wechseln will. Er meinte er will hier bleiben

Ich halte Steve auch für einen wichtigen Mann bei uns ... er hat schon einiges mit dem Club miterlebt und man braucht ein bischen Konstanz im Kader ... ich hoffe, dass das nicht bloss Lippenbekenntnisse sind und dass Kaenzig mit USA und hoffentlich auch mit Kruppi recht zügig zum Abschluss kommt, sowas kann Signalwirkung haben, sogar für einen de Guzman ...

Zitat

Original von mcgiant
    Übrigens: Wann hat man es unter Rangnick mal erlebt, dass nach einer 2:0-Führung ein Abwehrspieler für einen Mittelfeldspieler reinkam? Ich übertreibe jetzt ganz bewusst: RR hätte nach dem 2:0 vermutlich eher Wallner und Sousa gebracht und dafür Dabro und Tarnat rausgenommen... (wehe, diese Bemerkung nimmt jetzt einer zu ernst! :kopf::kichern: )

:rofl: Sicher übertrieben, aber wie oft wurde hier über aus unserer Sicht komplett unverständlicher Wechsel von Rangnick bei eigener Führung gerätselt ... RRs Spielweise, die zugegebenermaßen sehr attraktiv ist, kann nur Erfolg haben, wenn man die entsprechenden Defensivspieler hat. Bei Schalke hat er das Glück über eine der besten IVs der ganzen Liga (mindestens) zu verfügen ... so kann man dann auch in München mit 3 Stürmern spielen ... bei 96 (mit dem aktuellen Kader) geht sowas aber nicht ... wenn es der Gegner zulässt, wie z.B. HRO, dann kann man es gerne wagen, aber gegen WOB wäre eine zu offensiv ausgerichtete Mannschaft meiner Meinung nach ins offene Messer gelaufen... ich denke, für die Zukunft müssen viele Verpflichtungen besser durchdacht werden, denn Schwachstellen sind nach wie vor ganz eindeutig in der Defensive vorhanden und bei ein wenig Verletzungspech kann uns sowas locker die Klasse kosten, aber ich befürchte, wenn unsere Stürmer weiter so schlecht treffen, gibts m Winter wieder mal ein paar neue für die Offensive ...

Also die 4 von Dabro an Leandro und dessen 5 an Dabro und ich bin einverstanden ... Dabrowski hätte es mit seinen haarsträubenden Fehlpässen beinahe alleine geschafft, WOB die Tabellenspitze zu sichern ... Danke Robert!!

Zitat

Original von milovanovic

am falschen ende gespart nenne ich das.

Dieses Fazit kannst Du evtl. am Ende der Saison ziehen, aber noch nicht jetzt... wenn er wieder deutlich mehr als 10 Buden macht, dann ist er evtl. schon ein Verlust gewesen (falls keiner unserer Spieler da mithalten kann) ... aber auf dieses "vielleicht" 2 Millionen zu setzen ... :nein:

Von mir aus kann Rangnick gerne die genannten Spieler (bis auf Guzzi) nach
    Schalke holen, ich denke, dann ist er dort auch schneller Geschichte als er sich umdrehen kann ;) Aber mal im Ernst, glaubt ihr wirklich, dass Assauer dem Kauf eines Cherundulo zustimmt ???? Der holt sich doch nicht den besten Innenverteidiger der Liga für viel Geld von Stuttgart, um dann rechts eine potentielle Lücke aufzumachen ... versteht mich nicht falsch, ich halte Steve nicht für eine Graupe, aber verglichen mit Bordon ist das schon eher ein Zweiklassenunterschied ...

Zitat

Original von campuger
    Enke wäre niemals in diese Situation gekommen, wenn Zuraw schneller gewesen wäre und sich nicht so überlaufen lassen.
    Dann hätte Enke nicht rauskommen müssen und nicht so in den Zweikampf einsteigen müssen.
    Ich wünsche De Salvo gute Besserung.
    Doch aus 96-Sicht muss man mal festhalten, dass man einen Torwart hat, der mitspielt und in der Not auch ohne Probleme rausläuft!

Darüber hinaus ist es so, dass ohne Enkes Einsatz der Schubser von Zuraw als
    letztem Mann sicherlich ein Foul war, dass ihm hätte Rot einbringen können ...
    Zuraw hat sich in dieser Szene aus meiner Sicht nicht nur als sehr langsam erwiesen, er muss seinen Torwart auch kommen sehen und den Schubser
    weglassen ... :nein:

Zitat

Original von El-Suave
    Schade eigentlich - den Kamikaze-Ausflug hätte sich Robert mal für den nächsten Spieltag aufheben sollen, wenn ein gewisser Ex-Stürmer sich hier wieder blicken läßt. ;) Dann wäre jedenfalls Stimmung in der Bude!

Ob der nach seinem Auftritt vom Samstag am nächsten Spieltag spielen darf...?
    :kichern: (isser beleidigt der kleine TB ... och jeee ...)

Zitat

Original von hanoverrulz
    Im Vergleich zur Rangnick-Zeit hält sich die Presse enorm zurück und ist durchaus fair und objektiv, weswegen ich Lienens Dünnhäutigkeit und sein patziges Verhalten für völlig daneben halte. Die Mannschaft spielt scheiße, holt zu wenig Punkte und er gibt der Presse die Schuld, dass die Leute sauer sind. :nein::wut:

Nicht zu vergessen dem sauberen Trikot von Mathis ... :kichern:

Treffend analysiert von den meisten hier ... ich befürchte, dass intern einfach
    was nicht stimmt ... das erinnert mich schon arg an die letzten Spiele unter RR
    ... man hat den Eindruck bei einigen Spielern, dass es ihnen Wurscht ist, ob sie
    ihr Potential abrufen oder nicht, ob man das Spiel mit etwas mehr
    Konzentration gegen zugegebenermaßen clever agierende Bielefelder trotzdem
    gewinnen muss ...