Beiträge von Sujo

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Lieber Sujo,


    da überinterpretierst Du meine schmalen Worte aber wirklich.
    Meine Hauptaussage war ganz eindeutig - und in dem Punkt steht meine Meinung absolut fest -, dass Zuraw kein besserer Spieler ist als die, die vorher in der Innenverteidigung aufgelaufen sind, sondern dass es einfach am wesentlich defensiveren System lag. Auch Konstantinidis, Vinicius oder Schneider hätten besser ausgesehen, wenn das Mittelfeld immer mit drei defensiven Kräften (Lala, de Guzman, Dabrowski) besetzt worden wäre und Idrissou mehr als Mittelfeldspieler denn als Angreifer agiert hätte.


    Ich gebe gerne zu, dass in den fünf Worten in Klammern mein Unbehagen über Lienens Taktik zum Ausdruck kommt. Was Du da aber alles hineingelesen hast, hat nicht mehr viel mit meiner Meinung zu tun, geschweige denn mit dem, was ich hier schon so von mir gegeben habe.
    Dass es in der damaligen Situation vernünftig war, die Abwehr zu stärken, habe ich nie in Frage gestellt. Und den ewigen Vergleich mit Rangnick hast nur Du hier wieder zum Thema gemacht.


    Ist ja gut, ich wollte Dich ja auch nicht schimpfen ;) ...
    wobei ich schon finde, dass Kosta viel zu langsam war ... sicher hätte er am Ende
    auch besser ausgesehen, aber nicht so gut wie Vini und Zuraw ... bei Schneider
    kann ich mir kein Urteil bilden ...


    Nix für Ungut, sollte kein persönlicher Angriff sein, oder so ... kann nur das
    Gemecker über die defensive Spielweise nicht mehr hören, wenn die neue Saison
    noch gar nicht angefangen hat ... sollte er in den nächsten 10 spielern nur mauern,
    können wir damit gerne wieder anfangen, dann bin ich sogar dabei 8)

    Zitat

    Original von JochenHeisig
    Die haben die Schießbude geschlossen, weil die ganze Mannschaft unter Lienen viel defensiver (um es mal freundlich auszudrücken) gespielt hat.


    Es ist eigentlich schon ein bischen nervig, wenn Du quasi in jedem Post
    darauf hinweist (wenn auch ab und an versteckt) , dass Deiner Meinung nach
    nur unter RR schöner Fussball möglich war und dass der böse Lienen ja
    so schrecklichen Fussball in den Spielen seit er hier ist hat spielen lassen, dass
    einem jedesmal übel wurde ... ich weiss nicht, ob Du auch gegen Hertha
    unter RR im Stadion warst, aber das war schon extrem übel ... nur eins von
    mehreren Beispielen letztes Jahr ... eigentlich war in der Rückrunde ohnehin
    nur das Spiel gegen HH anzuschauen unter RR ... evtl. noch das in
    München...
    Ich bin weder Lienen-Fan noch RR-Kritiker, aber ich kann es einfach nicht
    mehr hören ... ja Lienen hat die komplette Mannschaft deutlich defensiver
    stehen lassen ... aber das hat ja auch durchaus was gebracht in der Zeit ...
    und dass unabhängig davon die Kette besser stand, wirst Du jawohl auch nicht leugnen ...
    USA z.B. war plötzlich wieder in alter Form und Per ist ganz
    gross rausgekommen ... Rangnick ist ein Klasse-Trainer, aber irgendwas lief
    nicht mehr, das wird sicher auch an der Haltung unseres Vorstandes gelegen
    haben, manchmal ist eben Aus zwischen Trainer und Verein ... nicht nur bei
    96 übrigens ... Hitzfeld musste ja auch gehen und keiner würde sagen, weil
    er ein schlechter Trainer ist ...ach was solls, Deine Meinung steht ja ohnehin fest ...


    Aber um zum Topic zu kommen ... in der Bundesliga reicht es wohl kaum,
    wenn man nur zwei gute Innenverteidiger hat ... die Belastung ist viel zu
    hoch, als dass da nicht auch ab und an was passiert ... Vini wird mit
    Sicherheit seine Chance bekommen im Laufe der Saison ...

    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Und an die Spieler: Denkt immer daran - Fussball ist nicht alles! Ihr könnt auch noch was Vernünftiges mit euerem Leben anfangen, z. B. Versicherungsmakler oder Bankangestellter werden.


    Wie wäre es mit einem eigenen Bistro ... ? :kichern:

    Zitat

    Original von wilco96
    Tatsächlich? Was würdest du machen wenn hier deine Familie wohnt und du sollst ins Ausland wechseln, bei weniger Gehalt? Aber das kann man natürlich nicht vergleichen weil du nicht sovie verdienst oder wie?
    Dabei hat das ganze mit dem was man verdient rein gar nix zu tun. Trotzdem meinen viele sie könnten eine Grenze legen (natürlich über dem eigenen Gehalt) und alle die darüber liegen müssen:
    i)jegliche Gehaltseinbußungen hinnehemen
    ii)jegliche Umzüge in völlig andere Kulturen hinnehmen, wenns sein muß auch jedes Jahr.


    Begründung dafür ist halt das hohe Gehalt welches offenbar dazu benutzt werden kann jegliche andere Bedürfnisse still zu legen....


    Nunja, das Argument ist natürlich Unsinn, schließlich haben die Spieler hier keine
    Verträge bis zu ihrer Rente ... wenn sie bleiben wollen, kann 96 rechtlich ohnehin
    nichts machen und muss selbstverständlich die Verträge erfüllen, verlängern muss
    96 aber nicht, somit verschiebt sich durch das Aussitzen der Verträge das von Dir
    beschriebene Szenario ja lediglich mit dem Risiko für die Profis nach einem Jahr
    Tribüne anschließend keinen neuen Vertrag anderswo zu bekommen ...
    Allerdings rechtfertigt das alles keine Abmahnung wegen einer roten Karte ... das
    ist einfach nur peinlich und wird uns im Bemühen demnächst mal die Talente nach
    Hannover statt nach Lautern oder Gladbach zu holen sicher nicht weiterbringen ...
    ganz schlechter Stil von Kind und Kegel ...

    Zitat

    Original von Lattenkracher
    Dieses allein ist allerdings kein Grund, einen Spieler aus nichtigem Anlass abzumahnen. Es besteht hier weitgehend Einigkeit, dass die rote Karte aus dem Freundschaftsspiel (auch wegen Schiedsrichterbeleidigung) keine Rechtfertigung für eine Abmahnung darstellt. In diesem Zusammenhang erinnere ich nochmals an Undiszipliniertheiten von Mo, Krupi, Brdaric (die Liste ließe sich endlos fortführen), die nicht mit einer solchen Sanktionen bedacht worden sind.


    Das ist in der Tat Kindergarten ... ein absolut lächerlicher Versuch, zur Not zu einer
    fristlosen Kündigung kommen zu können ... einem Profiverein der Bundesliga
    jedenfalls nicht würdig ... :nein:



    Allerdings ist es auch keine neue Sache im Profigeschäft Fussball, wenn ein neuer
    Trainer auch andere Vorstellungen von einer Mannschaft hat, dann passiert es halt,
    dass ehemals wertvolle Spieler plötzlich nur noch auf der Tribüne sitzen ...
    normalerweise sehen die Spieler allerdings die Zeichen der Zeit und nutzen gute
    Gelegenheiten zum Wechsel ... das Aussitzen ihrer Verträge wird den aussortierten
    Spielern in meinen Augen extrem schaden, denn wenn die Verträge enden, könnte
    damit auch ihre Profikarriere vor dem Aus sein ... daher verstehe ich die Spieler
    nicht ... das Alles ändert natürlich auch wieder nichts an dem völlig inakzeptablen
    Stil der Verantwortlichen, mit dem sie diese Spieler behandeln ... nur nochmal:
    Klagt Prämien ein Jungs, aber wechselt den Verein, bevor ihr ganz mit Profifussball
    aufhören müsst ...

    Zitat

    Original von Tobias
    Unglaublich, das ist keine Begründung, das ist lächerlich.


    Man stelle sich sowas mal als Begründung für neue Gesetze vor ... ja in Südamerika,
    da kommt es öfter bei Wahlen zu Unregelmäßigkeiten, daher schaffen wir aus
    Sicherheitsgründen das freie Wahlrecht in Deutschland ab der nächsten
    Legislaturperiode einfach mal ab ... :nein:


    Es gibt so Dinge, bei denen ich denke, dass wir Fans vielleicht den Herren mal zeigen
    sollten, wo sie alle wären, wenn wir nicht da wären, nämlich im Job-Center, wo viele
    von denen wahrscheinlich deutlich besser aufgehoben wären als an ihren jetzigen
    Posten ... :sauer: Ich bekomm das echt nicht auffn Schirm, ab wann wird denn Jubel
    allgemein untersagt ??? Und darf man nach dem 34. Spieltag noch die Schüssel
    hochhalten im Stadion oder ist das auch zu gefährlich, weil jemand in Ozeanien mal
    danach auf das Spielfeld gerannt ist und es daraufhin zu Verletzten kam ???

    Ja aber es ist ja schon fast abartig, was für Noten speziell der kicker da vergibt ...


    - Ne 4,0 für unsere Offensive (haben die eigentlich schon vergessen, dass TC 2003
    Torschützenkönig war ???


    - Ne 4,0 für unsere Neuzugänge - im Vergleich dazu: Gladbach und Lautern ne 3,0


    - Ne 3,5 für Torhüter ...


    Also kann ich nicht nachvollziehen, diese schlechte Benotung, entweder mag uns der
    Mann vom kicker nicht, oder er sieht unseren Kader wirklich so schlecht, was ich nicht
    hoffe ...

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Kicker-Sonderheft diesmal 96 im
    Expertentipp bei der kicker-Rangliste auf Platz 18 hat ... also noch hinter Bielefeld
    und Mainz ... und das mit Abstand ... was haltet ihr von diesen "Experten" ?

    Zitat

    Original von Toby96
    Laut NP ist Lala bei Lienen auch nicht mehr unbedingt erste Wahl!


    Ich glaube damit würde sich Lienen keinen Gefallen tun, wenn er Lala die Binde
    wegnimmt ... jemand anders kommt für mich eigentlich nicht in Frage und ich denke,
    dass geht mind. 96 % der Fans so ;)
    Tarnat als Vertreter fänd ich auch gut ...

    Zitat

    Original von carsten96
    Fred Schaub wurde hier noch gar nicht genannt, hatte damals bei uns den Spitznamen "Amok - Freddie", rannte teilweise wie ein Bekloppter über den Platz und wurde später mit Eintracht Frankfurt Uefa - Cup Sieger, damals noch Hin- und Rückspielmodus im Finale gegen Borussia Mönchengladbach.


    Der fiel mir auch gerade noch ein ... :)

    Addo
    Asamoah
    Bicici
    de Guzman
    Groth
    Grillemeyer
    Hartmann
    Hayduck
    Heidenreich
    Hobday
    Kovacec
    Lala
    Linke
    Milo
    Raps
    Reich
    Rynio
    Schatz
    Schjönberg
    Sievers
    Simak
    Sippel ( ;) )
    Stojanovic
    Surmann
    Wojciki


    Puh ... ne ganze Menge und bestimmt habe ich ein paar vergessen ... ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann war direkt nach Absage von 96 an Wien plötzlich
    Hektik bei den Wienern angesagt ... ist es also nicht tatsächlich möglich, dass das
    angebliche Angebot von 350.000 Euro erst nach Absage erfolgte ? Desweiteren halte
    ich es durchaus für legitim, wenn 96 im Vorfeld einen Zweijahresvertrag mit Ziegler
    vereinbart ... ich glaube nicht, dass das ein "Für-alle-Fälle-Vertrag" gewesen ist ... aber
    wenn alles so stimmt, wie die Wiener und Ziegler es jetzt behaupten, dann können sie
    das ja sicher auch beweisen ... dann sollen sie mal Faxe und Faxprotokolle
    veröffentlichen ... ich bin sehr gespannt ...
    Ich hab da noch Aussagen der Wiener in Erinnerung, die die 96 Führung als
    unverschämte Halsabschneider bezeichneten, als es um 500.000 ging und sie würden
    auf keinen Fall weniger nehmen ... naja, schauen wir mal ...
    Aus meiner Sicht machen die Anschuldigungen auch keinen Sinn, denn dann hätte man
    auch einfach mit Juric warten können und hätte somit sowohl Ziegler als auch Enke
    gehabt ... da Enke ablösefrei ist, wär das ja auch nicht allzu teuer geworden ...

    Zitat

    Original von 96 4 Life
    Na ja, er hat wahrscheinlich festgestellt, daß Hannover schöner, als München, ist! ;):D


    Weiss nich jeder, dass Hannover die schönste Stadt der Welt ist ???? (Ausser Simak
    natürlich ... :kichern: )

    Zitat

    Original von azzurro
    Ich prognostiziere: Mit einem Spieler wie Tarnat KANN MAN NICHT ABSTEIGEN!!!


    Oha ... ganz gefährliche Einstellung ... überleg mal mit wem Bayer fast abgestiegen ist...