Beiträge von aschi

    habe bei dsf gehört,dass nico patschinski ablösefrei vom fc st.pauli zu eintracht trier wechselt,wäre der nicht auch was für uns gewesen?

    Zitat

    Original von MurphysDr
    Und dann mit Einkaufstüten in den Block, oder wie? :kopf:


    Man könnte ja so ne Dinger wie beim Bahnhof bauen,in denen man die Sachen kurz abstellt.Ich fände Geschäfte gut,wenn es 4:0 für uns steht kann man schnellwas kaufen,allerdings müsste in jedem Laden das Spiel übertragen werden.

    ich finde maristela ist ein schöner name. :D:D
    wie wärs mit blaise oder steve aber bitte nicht hans und andere namen wo man nen reim drauffindet.


    Quelle:http://www.bundesliga.de

    Den San Antonio Spurs fehlen nur noch zwei Siege für ihren zweiten Titel-Triumph in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Der NBA-Champion von 1999 gewann in der Nacht zum Pfingstmontag bei den New Jersey Nets das dritte Playoff-Finalspiel mit 84:79 und führt in der Serie Best of seven nunmehr mit 2:1. Die vierte Partie findet in der Nacht zum Donnerstag wieder bei den Nets statt.



    Bestimmt wurde das dritte Duell vom unattraktiven Defensiv-Spiel. Das führte dazu, dass beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nur 63 Punkte zusammen erzielten, wobei die Spurs mit 33:30 vorn lagen. Es war die niedrigste Treffer-Quote in der Geschichte der NBA-Finalspiele. "Das war ein schreckliches Spiel, vor allem zu Beginn", konstantierte Spurs-Profi David Robinson. Und sein Teamkollege Malik Rose befand: "Das war Basketball wie vor 20 Jahren, furchtbar mitanzusehen". Die Nets leisteten sich 20, die Spurs 17 Turn-Overs.


    Headcoach Gregg Popovich hätte ihnen eingebläut, "spielt Defense, Defense, Defense, was wir dann auch besser als die Nets demonstriert haben. Ich glaube, wir haben einen sehr guten Job gemacht", meinte Tony Parker, der zum Matchwinner der Spurs avancierte. Der quirlige Franzose war in der zweiten Hälfte auch vom enttäuschenden Nets-Star Jason Kidd (12 Punkte) nicht zu bremsen. In dem Abschnitt verbuchte der erfolgreichste Spurs-Korbjäger 19 seiner 26 Zähler und führte sein Team damit auf die Siegerstraße. Bester Nets-Werfer war Kenyon Martin mit 23 Punkten.


    "Das war ein gewaltiger Schritt in Richtung Titelgewinn. Allmählich können wir uns mit dem Gedanken wohl vertraut machen", glaubt Parker. Nets-Headcoach Byron Scott sah derweil in der Niederlage nichts Dramatisches: "Es war kein großer Rückschlag, nur ein kleiner. Wir werden uns revanchieren, da bin ich mir sicher".

    Zitat

    Pander denkt an Coup à la Effenberg

    Ihren Resturlaub können Wolfsburgs Profis (mit Ausnahme der Nationalspieler) schon an den Fingern abzählen: In neun Tagen beginnt der VfL als Erster wieder mit dem Training. Zunächst ganz im Bestreben, das Ziel der alten Saison per UI-Cup noch zu erreichen.


    Runde zwei, in der Wolfsburg einsteigt, findet am 5./6. und 12./ 13. Juli statt. Ein "ernstes Problem" gäbe es laut Manager Peter Pander, wenn schon dort das Aus und Ende aller UEFA-Pokal-Träume folgt. Also wird sich akribisch vorbereitet. "Wir beobachten in der ersten Runde die möglichen Gegner", kündigte Co-Trainer Bernd Storck an, "sind auf jeden Fall vor Ort." Nur wo? Nach einigem Hickhack teilte die UEFA nun mit, dass es sich bei der Partie, in der Wolfsburgs Kontrahent ermittelt wird, um Marek Dupniza (Neunter der bulgarischen Liga) gegen Videoton Szekesfehervar (Achter in Ungarn) handeln soll. Pander: "So war der letzte Stand am Freitag, offiziell ist das noch nicht." In jedem Fall aber stehen die Wölfe wohl vor einem Vergleich, in dem sie sich entweder ohne großen Aufwasch durchsetzen - oder aber schwer blamieren.


    Dass der noch gesuchte Spielgestalter von Beginn an dabei ist, hält Pander für unwahrscheinlich. Somit hätte wohl zunächst eine Elf, die sich ohne Ponte und Rau qualitativ eher verschlechtert hat, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. "Das muss klappen", so Pander, der zeitlich ein ähnliches Vorgehen wie beim Coup mit Stefan Effenberg (wurde vom VfL nach dem ersten Bundesligaspiel im August 2002 über Nacht verpflichtet) nicht ausschließt: "Kann gut sein, dass es dieses Jahr wieder so läuft." Wenn auch vielleicht eine Nummer kleiner

    Zitat

    Original von aschi
    Was meint ihr,wer wird nächste Saison Torschützekönig?(Vereinsintern)


    Meinen Favoriten sind Christiansen und Stajner.


    Erweiter die Frage auf die gesamte 1.Bundesliga

    Nach Uli Hoeneß hat sich nun auch Karl-Heinz Rummenigge in die Pfingstferien verabschiedet, die Geschäfte ruhen - und gehen doch weiter. Die Kontakte zu Roy Makaay (27) sind derzeit stillgelegt. "Wir haben nicht mehr mit Bayern gesprochen", sagte Rob Jansen, der Berater des niederländischen Nationalstürmers, am Pfingstmontag zum kicker; außerdem sei ein möglicher Transfer "Sache der Klubs", die sich über die Ablöse einigen müssten - was schwierig wird, wie Uli Hoeneß einräumt. Konkret soll mit der Führung in La Coruna nach Abschluss der Primera Division (22. Juni) gesprochen werden.


    Ebenso werden dieser Tage die Bedingungen für einen Transfer des Alternativkandidaten, Carlos Alberto Tevez (19), ausgelotet. Der kommt aber nur, wenn der Deal mit Makaay platzt. Karl-Heinz Rummenigge, der das Offensivtalent sah, als er vor einem halben Jahr den mittlerweile verpflichteten Defensivallrounder Martin Demichelis beobachtete und schließlich verpflichtete, reiht diesen Spieler in "eine nicht alltägliche Kategorie" ein, der AG-Chef des FC Bayern sagt: "Er ist im Prinzip von allem her wie ein kleiner Maradona, von der Gestalt, von der Spielweise, vom Typ." Gleichwohl: Die diskutierten zehn Millionen Dollar Einkaufsgebühr bezeichnet Rummenigge als "zu viel" - schließlich weiß man auch in München, dass der argentinische Markt eingebrochen ist. Es darf gehandelt werden.


    Vor Ort in Südamerika wird Carlos Alberto Tevez nur "der Apache" oder "Carlitos" genannt. Er wurde am 5. Februar 1984 geboren und wuchs im rauen Stadtteil Fuerte Apache, einem Slum in den Außenbezirken von Buenos Aires, auf. Diese Kindheit prägte ihn: Tevez weiß sich durchzusetzen, er ist extrem robust und zweikampfstark. In 50 Ligaspielen erzielte der lediglich 1,71 Meter große, schnelle, dribbelstarke, technisch erstklassige, im Abschluss wie als Passgeber kaltblütige Angreifer 14 Tore.


    Bei den Boca Juniors nimmt er eine entscheidende Position ein, rechts im Sturm oder als hängende Spitze. Erst 17-jährig erlebte er seine Premiere in der ersten Liga, Bocas aktuelle gute Saison wurde sehr vom Jungstar geprägt. Den zum FC Barcelona gewechselten Juan Román Riquelme hat das fußballerische "Wunderkind" Tevez längst ersetzt.


    ich tippe bei Idrissou auf 8 Tore,bei Vinicius als zukunftigen Elfmeterschützen tippe ich auf 5.

    Zitat

    Original von Lebowski
    Bist aber ziemlich optimistisch.


    Wenn ich an die Chancenverwertung in dieser Saison denke! :nein:


    Nachdem was Stajner am Ende der Rückrunde gezeigt hat,denke ich,dass er sich endlich eingespielt hat,ich denke,dass er nächste Saison
    der wichtigste Spieler werden kann.

    Gerade eben wurde noch ein 18-Jähriger verpflichtet: Christophe Lepoint, Nachwuchsstürmer aus der Jugend des RSC Anderlecht. "Keiner für sofort, aber mit Potenzial. Einer, der viel arbeitet", beschreibt Dufner diesen Einkauf. Für das Profiteam wird nun nur noch ein Innenverteidiger gesucht. Es sei denn, Francis Kioyo (zuletzt Köln) findet auf die Schnelle noch einen neuen Verein. Sollte der Kameruner doch nicht kommen, wäre noch ein Platz für einen weiteren Angreifer frei.

    Die Trainerfrage ist noch nicht gelöst, da brodelt es AufSchalke wieder in der Gerüchteküche in Sachen Neuverpflichtungen. Laut norwegischen und spanischen Medien will Schalke 04 den norwegischen Nationalspieler Tore Andre Flo an sich binden, es soll schon zu Gesprächen gekommen sein. Der 30-jährige Angreifer steht derzeit noch beim englischen Premier-League-Absteiger FC Sunderland unter Vertrag, soll den Verein aber verlassen.