Beiträge von ExilRoter

    Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Kann den eigentlich jemand mal zusammenfassen, was Herr Linke in seier Eigenschaft als Sportmanager in den letzten Jahren aufzuweisen hat? Ich habe da jetzt nicht so den Überblick.


    Wenn man im Pressebereich nach ihm sucht, ist die letzte Schlagzeile vor der heutigen diese hier:


    NP: Ein göttlicher Schlichter


    Oder meinst Du, er war da als Fan oder Privatperson?


    Außerdem findet man bei einem nur flüchtigen Lesen auch sowas hier:


    Zitat

    Randnotiz des Coups mit Rosenthal: Der formal zuständige 96-Manager Ilja Kaenzig ist an den Verhandlungen nicht beteiligt. Die Gespräche führt Sportmanager Carsten Linke in enger Abstimmung mit Klubchef Martin Kind und Trainer Hecking.

    Ich find' das ungeheuerlich, wie hier gegen einen professionellen Auftritt und eine überfällige Modernisierung vom Leder gezogen wird. Das ist vereinsschädigend!!1! Kann man deswegen nicht die Rote Kurve verklagen? Die unterstützt diese miesepetrige Verweigerungshaltung doch bestimmt. Und überhaupt, was hier wieder in diesem sogenannten Internet geschrieben wird, das geht ja gar nicht!


    Den Vorschlag von Oberbayern finde ich mal richtig gut.


    Ich wollte noch ewig lange Tiraden darüber schreiben, dass ich der einzig wahre Rote bin, von der schweigende Mehrheit als Pressesprecher engagiert wurde und Martin Kind sowieso alles richtig macht, aber ich riskier' mal lieber keine Sperrung.

    Unter Umständen lädt er jetzt auch ein anderes/neues Nutzerprofil, das war mal ein Grund, warum Bookmarks verschwunden erschienen. (Firefox)


    Die Bookmarks sind in einer Datei namens "bookmarks.html" (oder ohne 's'?), vielleicht kannst Du die wiederfinden. Ansonsten wäre eine Suche/Nachfrage in den Mozilla-/Firefox-Foren sicher hilfreich. Viel Glück.

    Zwei Stunden? Wieso das?


    Habt Ihr da unten eigentlich auch eine SZ? Kommt die später?


    EDIT: Argh! Verstehe, ihr habt dann gerade von SZ auf WZ umgestellt?

    Sachlich argumentieren ist auch nicht Dein Ding, oder? ;)


    Ob Linkspartei oder was auch immer, die Argumentation ist in den wesentlichen Punkten schon korrekt, finde ich. Ich selber bin prinzipiell für den Einsatz, aber rechtlich finde ich das äußerst fragwürdig, und mein Eindruck ist, dass die Politik schon seit dem Krieg gegen Serbien hier um eine anständige rechtliche Fundierung und die damit verbundene öffentliche Diskussion rumlaviert. Was dann auch zur Folge hat, dass der BT übergangen wird.


    Davon abgesehen ist es naiv, anzunehmen, dass die Bundesregierung schon bestimmt nichts machen würde, was verfassungsrechtlich nicht tragbar ist.

    -Notizen


    Talente gegen Tschechen


    Stell dir vor, es ist Training, und (fast) keiner ist da. Nur zehn „Rote“ absolvierten gestern eine lockere Übungseinheit. Neben den für Länderspiele abgestellten Nationalspielern fehlten auch Michael Tarnat (Arztbesuch in München), Sören Halfar (Wassertreten) und Vinicius (Muskelverhärtung). Heute wird erneut um 10 Uhr trainiert. Am Abend fahren die „Roten“ zum Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten FK Siad Most nach Wendthagen (bei Stadthagen, Anpfiff um 19.30 Uhr). Chefcoach Dieter Hecking wird seine dezimierte Truppe mit Talenten der Oberliga- und A-Juniorenmannschaften auffüllen.


    cottbus kommt am Freitag


    Jetzt stehen die Termine für die letzten fünf Spiele der Saison fest: Borussia Mönchengladbach kommt am Sonntag, 22. April (Anpfiff: 17 Uhr) in die AWD-Arena. Am Sonnabend, 28. April (15.30 Uhr), müssen die „Roten“ beim FSV Mainz 05 antreten. Am Freitag, 4. Mai (20.30 Uhr) empfängt 96 Energie Cottbus. Die beiden letzten Partien sind traditionell Sonnabend-Spiele (15.30 Uhr): 96 muss am 12. Mai nach Bielefeld und empfängt am 19. Mai den 1. FC Nürnberg – vielleicht zum Endspiel um den Platz im UI-Cup. wie

    Roter Platz


    Elf Enkes


    Gruß nach Braunschweig! Mehr Punkte als Tore hat die Mannschaft schon, das neue Saisonziel lautet: Mehr Trainer als Siege. Sieht ganz gut aus, bis vorgestern stand‘s 4:3, dann holte die Trainer-Task-Force zum Doppelschlag aus. Erstmals wurde mit Benno Möhlmann ein Trainer verpflichtet, der nichts davon wusste. Als der nachverhandeln wollte (Nichtausstiegsprämie, Wiederabstiegsprämie), stand sein Nachfolger schon in der Tür. Ein Herr Demuth, manche Spieler halten das für einen Künstlernamen.


    Sicher ist aber nichts, morgen ist auch wieder ein Tag, und die Wunschkandidatenliste der Eintracht, neuerdings der Übersichtlichkeit halber in Kalenderwochen eingeteilt, ist lang. Präsident Glogowski will routinemäßig Capello, Rijkaard und Klinsmann abtelefonieren, die bereits geschassten Kollegen Krüger und Vasic haben sich derweil einfach hinten wieder angestellt, weil das in Braunschweig ja eh keiner merkt. Im Umfeld des Stadions an der Hamburger Straße soll zudem ein blau-gelb lackierter Porsche Cayenne mit Gelsenkirchener Kennzeichen gesichtet worden sein. Schließlich hatte der beliebteste arbeitslose Erfolgstrainer der Republik angekündigt, nicht in die 2. Liga gehen zu wollen. Dieses Anforderungsprofil kann die Eintracht sehr bald bieten.


    Hannover freut sich jedenfalls über so viel Unterhaltung in der bundesligafreien Woche. Und feiert nebenbei Robert Enke, der gegen den HSV ein neues Flugelement in seine Kür eingebaut hat – den eingesprungenen Dreifachstrecker. Er wird neben Gienger-Salto, Doppelaxel und Telemarkaufsprung einen würdigen Platz im Techniksalon des Sports bekommen. Eleganter kann man Gegner nicht in den Wahnsinn treiben, obwohl die Art der Bewegung eher an „Matrix“-Filme als an Torhüterhandwerk erinnerte. Trainer Hecking, auch hin und weg, würde laut „kicker“ gern mit elf Enkes spielen. Auf einer Linie vermutlich, und man wüsste auch schon, auf welcher.


    Aber wieso eigentlich? Einer reicht doch. Fragen sie mal Mehdi Mahdavikia. Der Platzwart

    Um die Trinkkultur der Burschenschaften scheint es wahrlich schlecht bestellt. Auch hier kann man wieder nur diagnostizieren, dass da wirklich Hopfen und Malz verloren ist.

    Zitat

    Original von CR1896
    Die NP ist lächerlich. Damit entsteht der Eindruck, die rote Kurve möchte Hools schützen. Eigentlich schon unverschämt.


    Ich fürchte, dass ist einfach aus Faulheit resultierendes Unvermögen, zu erkennen, worum es geht. Die Artikel bei NP und HAZ (leider auch) machen nicht den Eindruck, dass sich da jemand die Mühe gegeben hätte, mal zu recherchieren, vielmehr wird - so mein Eindruck - lediglich der Standpunkt der Offiziellen von 96 wiedergegeben. Diese Feld-, Wald- und Wiesensache ist doch eine an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigung, weil die offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, was das Problem ist.


    Dass Kind die Idee mit der Haftung nochmal öffentlich wiederholt, ist doch eigentlich auch eine Vorlage.? Es kann doch nicht so schwer sein, auch der HAZ und NP zu vermitteln, dass das absurd ist? Hier soll der Fanverband für unentgeldliche Ordnungsdienste rangezogen werden, bzw. es werden alle in der RK organisierten Fans als mit Störern und Hausfriedensbrechern unter einer Decke steckend diffamiert.


    Unter solchen Bedingungen ist doch keine vernünftige Fanarbeit möglich. Die RK-Beiträge wären doch für Ordnungsaufgaben bzw. damit verbundene Haftung völlig falsch eingesetzt.

    Dazu kann man wirklich nichts sagen, ohne Deine genaue Situation zu kennen. Aber ich würd' die Person einfach bitten, Dir ausführlich zu erklären, warum sie der Meinung ist. Wenn sie sich damit auskennt, sollte sie in der Lage dazu sein, und wenn das nicht möglich ist, würd' ich nicht allzuviel drauf geben.


    Prinzipiell ist ein Kredit halt ein Kredit, ein Bausparvertrag aber eine Anlage. Das ist der Unterschied, das Volumen ist da erstmal egal. Wenn Du jetzt genau weißt, dass Du in x Jahren Geld für einen bestimmten Zweck brauchst, das muss auch keine Baumaßname sein, solltest Du einen Bausparvertrag prüfen.


    Disclaimer: Ich bin nicht vom Fach und ich habe auch keinen. Aber Du vereinbarst bei Abschluß des Vertrages den Zinssatz für das Darlehen, welches Du dann in x Jahren aufnimmst. Wenn die Zinsen also steigen, hast Du Dir einen vergleichsweise günstigen Zinssatz gesichert. Auch hat es natürlich Vorteile, schonmal was anzusparen wenn man jetzt weiß, dass man später Geld braucht, im Vergleich zum reinen Kredit also.


    Aber ohne alle Details kann man dazu nicht viel sagen. (Ich sowieso nicht.) Ich denke es ist wichtig, möglichst genau Angebote zu vergleichen, denn der Teufel liegt bei solchen Sachen oft im Detail, scheint mir. Darüber hinaus würde ich Dir raten, nirgendwo abzuschließen, wo man Dich drängt, schnell abzuschließen. Schließlich wollen einem alle Hausprodukte verkaufen, wie man sich davor so richtig schützen soll, d.h. wie man sich gut systematisch über Alternativen informiert, dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber es kann sich lohnen.