Beiträge von ExilRoter

    Hamas hat zwei ZIele:


    - Israelische Tote für das muslimische Publikum

    - Palästinensische Tote für das internationale Publikum.


    Also schießen sie weiter Raketen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bald gibt's auf die Augen! :hüpfen:


    5. Obscura Filmfestival Hannover, Trailer:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gäste auf dem Festival:


    Mittwoch, 01.11.23, 21:50 Uhr, Astor Grand Cinema


    Plus Minus: Matthias Miemczyk, Regisseur, Deutschland


    Freitag, 03.11.23, 20:00 Uhr, Medienhaus


    Maria: Gabriel Grieco, Co Regisseur, Argentinien


    Friday the 13th Origin of Evil Part 3:


    Annika Schmidt, Schauspielerin, Deutschland

    Francesco Tesauro, Regisseur, Deutschland

    [editiert] Stephan535


    Die Ziele der Operation wurden klar benannt: Geiselbefreiung, Hamas aus dem Gazastreifen rauskriegen, um sowas in Zukunft zu verhindern. Die ändern sich auch nicht, wenn tatsächlich irgendwer dort das Wort "Vergeltung" in den Mund nimmt.


    Da steckt ein größeres Problem dran. Denn: Ohne den Oberlehrer zu spielen, darf natürlich auch Israel nicht in blinde Gewaltexzesse verfallen. Es ist wichtig, dass wir nicht zu den Monstern werden, die wir bekämpfen, und die Gefahr besteht.


    Man tut dieser Sache aber einen Bärendienst, wenn man das von vorneherein als "Vergeltung" bezeichnet. Wenn wir von Israel Sachlichkeit erwarten, sollten wir auch sachlich bleiben.


    Das blind als "Vergeltung" zu beschreiben, wäre dann tatsächlich mal eine Emotionalisierung.


    EDIT: Im übrigen ist es ziemlich schräg, dass, während Hamas die Geiseln zur Schau stellt, Israel weiter dafür den Strom liefern soll. Es ist meines Wissens keine offizielle Position, aber Strom und Wasser könnte man sicher wieder liefern, wenn die Geiseln ausgeliefert und die verschleppten Trophäen-Leichen von Opfern des Massakers übergeben werden.

    Ich fürchte, es wird nicht so einfach passieren, dass viele das überhaupt raffen.


    Aber vom Prinzip her stimme ich dir zu.


    Es fällt immer schwerer, politische Diskussionen im Netz zu lesen. Und dabei denke ich jetzt ausnahmsweise mal gar nicht an dieses Forum hier.

    Was für ein Blödsinn.


    Ich habe Israel keinen Freibrief gegeben. Ich habe lediglich die Logik erklärt, die momentan hinter der Aktion steht.


    Wenn man keine Argumente hat, wird Polemik rausgekramt. Hat leider eine große Tradition in diesem Forum und wird von der Leitung geduldet.

    Du kannst nicht von einer ethischen Verpflichtung Israels reden und dabei ausblenden, was passiert ist.

    tue ich nicht. wie kommst du darauf? klassischer strohmann.


    Natürlich, indem Du mein Hinweis auf die Vorfälle vom Samstag als "Emotionalisierung" abtust.


    Aber lies mal weiter über Rhetorik auf Wikipedia. Vielleicht lernst Du irgendwann doch nochmal was, obwohl ich da Zweifel habe.

    Ich war noch nie so sachlich, wie heute.


    Du kannst nicht von einer ethischen Verpflichtung Israels reden und dabei ausblenden, was passiert ist. Israel hat zu allererst die Verpflichtung, für die Sicherheit seiner Bevölkerung zu sorgen.


    Das Massaker der Hamas hat gezeigt, dass dies nicht möglich ist mit der Hamas in Gaza. Also wird ihr dort die Operationsbasis genommen.


    Die Hamas könnte sich jederzeit stellen. Sie versteckt sich hinter Zivilisten, wie immer schon.

    Du laberst einen Scheiß, das ist nicht auszuhalten.


    Wir haben über tausend Tote in Israel. Heute wurde aus einem Kibbuz an der Grenze der Fund von 100 Leichen gemeldet. Frauen, Kinder, alles hingemetzelt. 260 Leute auf dem Festival hingemetzelt, viele vergewaltigt.


    Israel hat vor, die Terrororganisation Hamas zu beenden. Das wird schwer genug, wenn es denn überhaupt möglich ist. Aber für die Infrastruktur im Gaza-Streifen ist die Hamas verantwortlich. Ebenso, wie für das, was jetzt passiert.