Beiträge von ExilRoter

    Was habe ich denn da geschrieben? Sowas wollte ich schreiben, habe es aber wohl zu kompliziert für mich selber gemacht.


    Egal. Deine Rechnung zeigt deutlicher, dass das nicht soviel ist, was Alkoholger hier angeführt hat.

    Ich habe eine 6000-kb/s-Leitung, und lade da in der Regel schneller herunter.


    Nicht verwechseln: Bit und Byte. Deine Angabe lese ich als "ein Megabyte pro Sekunde, das ergibt - wenn ich jetzt so ad hoc nicht irre - ca. 1/8 desselben in Megabit pro Sekunde. (1024 Byte x 1024 Byte * 8 Bit = 1 MB.) Das wären also 125 Kilobit pro Sekunde. (Bitte um Korrektur, falls verrechnet.) entspricht 8 Mbit pro Sekunde, also mehr als die 6000 Kb/s = 6 Mbit/s. (Editiert. Danke, Rick.)


    Wann braucht man mehr als 6000kb/s? Wenn man z.B. große Dateien im GB-Bereich, vor allem im zweistelligen, haben möchte, und nicht Ewigkeiten warten will. Oder wenn mehrere den Anschluß benutzen, und der eine lädt runter, und der andere will trotzdem HD-Youtube gucken, da machen sich die Grenzen des Anschlusses schonmal bemerkbar.


    EDIT: Zudem ist die Geschwindigkeit für Upload ja viel niedriger, das hemmt oft auch die Übertragungsgeschwindigkeit anderer Anwendungen. Also wenn z.B. der Bittorrent-Client nicht gedrosselt wird, aber nur hochlädt, macht sich das beim Browsen deutlich bemerkbar, und hier reichen viel kleinere Übertragungsraten.

    Das La Cantina war 2001 "ging so". Als Spanier würde ich das O Altantico am Kötnerholzweg oder den am Deisterkreisel (Name entfallen) empfehlen, die gehören zusammen und waren zumindest früher sehr gut.

    Im Grunde ist in Bremen damit letzte Saison eher der Normalfall eingetreten. Hans Meyer hat in einer der letzten 11Freunde übrigens mal grob in die gleiche Richtung argumentiert.


    Dann wäre aber das vielgerühmte "Bremer Modell" die Lorbeeren nicht wert, die es solange bekommen hat, wenn nach dem Normalfall das Budget dermaßen zusammengestrichen werden muss. Direkter ausgedrückt: Würde ich anders sehen.


    Wobei ich es für wahrscheinlich halte, dass die die kommende Saison wieder unter den Top 5 abschließen, da Totgesagte bekanntlich länger leben.

    Naja, man verschenkt die Gelegenheit, sich zusammenzusetzen, zu rekapitulieren, was eigentlich sinnvoll ist, und das vernünftig auszugestalten. Nur, damit man das Gesicht wahren kann. Das finde ich schon bestürzend, es kommt einem vor, als sei das Politik nur für die Bild-Zeitung gemacht, und das in einem Stil, der Schröder erblassen lassen würde.


    Das "faselt" habe ich übrigens vorhin schon rauseditiert, sorry. EDIT: Tut mir ja leid, dass mich das so auf die Palme bringt, aber ich finde, das erfüllt den Tatbestand der dreisten Volksverblödung.

    Grandios, wie Kind die Verfechter bestehender Ungerechtigkeiten blos stellt und den schwarzen Peter an die Zeit- und Machtspieler weiterreicht!


    Wobei die ja schon wieder Populismus betreiben, dass es zum Himmel stinkt. Wenn ich das von dem Dortmunder letztes Jahr oder sowas lese:


    Zitat


    Mit großer Erleichterung nahm Liga-Boss Reinhard Rauball den von Kind eingeschlagenen Weg auf. "Die Abschaffung der '50-plus-eins'-Regel hätte eine Sprengkraft wie einst das Bosman-Urteil. Nun sind wir aber hoffnungsvoll, dass die '50-plus-eins'-Regel in ihrer Grundform erhalten bleibt", sagte Rauball, der massiv für den Erhalt der Investorenregel plädierte: "Solchen Zirkus wollen wir nicht, und wir wollen auch keine Profilneurotiker, die sich mit ihrem Geld in der Bundesliga ein Spielzeug zulegen."


    muss ich sagen, dass mir Kind im Vergleich dazu regelrecht sympathisch ist. Um sowas, was der Rauball da zum Besten gibt, ging es doch nie, Kind wollte doch vom Prinzip her nie was anderes, als was heute dargestellt wurde, nur, dass vorher von 10 Jahren die Regel war.


    Was die vom Leder ziehen, alleine um gut in der Öffentlichkeit dazustehen, und dass die mit sowas durchkommen, macht mich sprachlos. Ganz offensichtlich sind die froh, einen Ausweg gefunden zu haben, das als Kompromiss und Zurückziehen Kinds zu verkaufen, weil sie nach nur ein paar Jahren Diskussion kapiert haben, dass sie ansonsten wirklich provoziert hätten, dass ein Gericht denen aber sowas von den Marsch bläst.

    Ich glaube, der Käptn meint, diesen Eventualitäten stehen sichere Ausgabeneinsparungen gegenüber. Außerdem geht eine sittliche Gefährdung davon aus, wenn Spieler Gehalt beziehen, ohne zu spielen. Ob sie nun krank sind oder gesund ist da zweitrangig, alles Abzocker.

    Wieviel Verwirrung man mit einer simplen Klugscheißerei doch anstiften kann. :D


    Ging mir ausschließlich um's Sprachliche, und auch das nur scherzhaft. Bremen ist mir wumpe.

    Werner Herzog erklärt dem Fernsehen den heiligen Krieg und isst seinen Schuh. Englisch mit spanischen Untertiteln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wired hat einen längeren Artikel über die Hintergründe und die Bedeutung des Projekts für Google, recht interessant.


    Gibt es schon wieder keine Invites mehr? Dann würde das wohl heißen, dass sich im Augenblick ziemlich viele anmelden, wenn die schon wieder dichtgemacht haben. Wobei die das natürlich irgendwann in nicht allzuferner Zukunft aufmachen.

    Mein Kommentar bezog sich letztlich auch eher auf die vermeintliche Reaktion der Medien und der Polizei bzw. des Innenministeriums, heute werden halt überall Extremisten, Terroristen und Fundamentalisten gebraucht. Vielleicht auch eine Art Reflex bei mir.


    In der Sache will ich gar keine Stellung beziehen, wer da den ersten Stein geworfen hätte. Nach dem wenigen, was ich dank Dir drüber gelesen habe, hört sich das schon nach einer seltsamen Aktion an, wo die Bauern symbolisch für die Gesamtscheiße und die Lebensmittelindustrie haften müssen. Fraglich auch, ob das so eskaliert wäre, wenn man vorher mal das Gespräch mit den Bauern gesucht hätte. Ich hab' keine Ahnung, ob die das getan haben, aber es hört sich für mich nicht so an, als hätten die das versucht oder sei das so angelegt gewesen, dass das Sinn ergibt.


    Ansonsten habe ich jetzt einen Tom-Waits-Ohrwurm mit der Zeile "There's always some killing you gotta do around the farm."