Beiträge von ExilRoter

    Mit dem zitierten Satz meinte ich jetzt weniger Apple selber, sondern vor allem deutsche Medien, bei denen seit einiger Zeit ein bemerkenswerter Umschwung in Bezug auf Google gemacht wurde. Vorher angehimmelt, jetzt wird die ganze Zeit vor dem "Gefahrenpotenzial" gewarnt.


    Das ist einfach nur Propaganda. Und es geht dabei um handfeste finanzielle Interessen, die wollen bei Google mitkassieren. In der Tat finde ich es äußerst befremdlich, wenn dann diese Nicht-Argumentation von den Leuten nachgekaut wird, noch dazu in Verteidigung von Apple. Und ich glaube, diese Firma diskutieren wir hier lieber nicht, gibt nur böses Blut.


    Der "tatsächliche Umgang". Das ich nicht lache. Datenschutzskandale sind heutzutage an der Tagesordnung, wir haben uns dran gewöhnt, und jemand wie prickelpit wäre doch der erste, der auf den nächsten mit Schulterzucken reagiert. Um so bemerkenswerter, dass wir diese Geschichten von allen möglichen Firmen und Verwaltungen hören, aber eben nicht von Google. Das ist "tatsächlich".


    Tatsächlich macht Google Inhalte zugänglich. Das irgendwie mit dem iStore oder wie Eure Kracke heißt zu vergleichen, ist eine Frechheit.

    Danke für diesen Offenbarungseid. Du verwechselst die Propaganda derjenigen, deren überholten Geschäftsmodelle von Google bedroht sind, mit dem tatsächlichen Umgang mit Daten durch Google.


    Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst -- Google ist nach wie vor tendenziell gut, und dass ich das über eine Firma sage, kommt selten vor. Apple hingegen ist abgrundtief böse und will Dich versklaven. Neuester Coup ist das Vorgehen von Apple (und anderen) gegen freie Videocodecs, also insbesondere Theora.

    Also ich freu' mich, dass er weitere zwei Jahre für uns aufläuft! Alles weitere sehen wir dann. Aber das wichtigste finde ich, dass er für uns am Ball bleibt.

    Ich glaub' da nicht mehr dran. Meine Akupunkteurin hat mir vor dem Gladbach-Spiel die "Vier Tore" gestochen, aber die zweite Halbzeit hat bewiesen, dass da nichts dran ist.


    Da halt' ich mich lieber an Voodoo, das hat deutliche Effekte produziert!9

    Normalerweise wirbt man für sowas Mitarbeiter von Konkurrenten ab, wenn man mal schnell aus dem Nichts was aufbauen will.


    EDIT: Dass der Hopp weiß, wie man gute Teams aufbaut, würde mich jetzt nicht so wundern. Erstaunlicher ist, dass Kind offenbar als "erfolgreicher Unternehmer" das nicht gebacken kriegt, bzw. - und der Eindruck könnte sich aufdrängen - über erstaunlich wenig Gespür und Wertschätzung für gute Mitarbeiter verfügt.

    Das ist einfach. Du musst nur mit der Axt bei der denic durchlaufen, wobei ich keine Ahnung habe, wo die Server stehen.


    Oder hier. Und der entsprechenden Einrichtung in London, dann wäre relativ nachhaltig Ende im Gelände.


    Ich kenne sogar jemand, der das Netz in Deutschland mal in einem großen Teil für einen Tag kaputt gemacht hat. :mundzu: Wo ein Wille ist...

    In der Tat stellt sich die Frage, ob Lehmann einen solchen Mist über Robert auch verzapft hätte, wenn der noch leben würde. Da habe ich schon meine Zweifel.


    Und wäre das nicht gänzlich der Fall, könnte man das schon als schäbig betrachten.

    ...und mal einen anderen DNS-Server nutzen ist aus nochmal welchem Grund nicht angesagt?


    Wenn da der denic-dns-Dienst ausgefallen ist, ist es aus User-Perspektive reiner Zufall, ob Dir ein anderer DNS-Server die Seiten auflöst, die Du haben willst, denn vom Prinzip her ist die denic, also das ausgefallene Element, für alle .de-Anfragen zuständig. Wegen dieser hierarchischen Struktur ist ja DNS gerade ein potentieller Schwach- bzw. Angriffspunkt der gesamten Infrastruktur.


    Zudem wäre natürlich prinzipiell die Frage, welcher vertrauenswürdig ist. Nur der Vollständigkeit halber.

    Auf eine Scoutingabteilung können wir keinesfalls verzichten, irgendwer muss ja Transfers verhindern.


    Oder hinterher als Sündenbock herhalten können.