Beiträge von ExilRoter

    Kaiser war genial.


    Weiterhin am C64 gezockt: Pirates! Ohne Ende, war auch das erste - und eigentlich einzige Spiel, für welche ich selber Cheats entwickelt hatte. Wenn man unterging oder gerade verloren hatte, musste man die Floppy rausziehen, dann brach das Programm ab. Jetzt konnte man durch durchsuchen des Quellcodes einfach die Variablen wieder richtig stellen, also z.B. die Niederlage aus dem Gedächtnis löschen, und dann mit "run" weiterspielen.


    Außerdem: Bard's Tale. Was hat das immer lange geladen.


    http://www.c64-wiki.de/images/7/73/Bards_tale_1_1.gif


    Und dann am PC Civilization.


    http://asmo.jakki.org/screens/civwin.jpg


    Keine Spieleserie hat mich so begleitet, wie die. Zwischendurch immer wieder deinstalliert, weil's zuviel Zeit verschlingt, aber irgendwann rückfällig geworden. Seit einiger Zeit habe ich kein Windows mehr, seit dem ist die Sucht endgültig geschlagen. (Naja fast. Hab's schon unter Wine installiert, war mir aber immer zu fein, einen stinkenden No-CD-Patch aus dem Netz drüberzubügeln, denn der Kopierschutzmechanismus wird von Wine offensichtlich nicht unterstützt. ;) )


    EDIT: Patrizier? Wieso überhaupt Patrizier? Geht's gar nicht um Kaiser? Eine römische Variante gab's auch, ich erinner mich dunkel.


    EDIT2: Patrizier kann auch Hanse gewesen sein. Gab's da Ernte? Mensch, ist das lange her.

    Elite! Gerne und viel gezockt. Fast noch mehr Spaß gemacht hat's im VICE-C64-Emulator im PC, weil man da dann auch die Geschwindigkeit hochdrehen konnte, und sich die Wartezeiten gespart hat. Das geht bei Oolite leider nicht, welches ich auch ab und an anwerfe, dafür ist das ein sehr sinnvoll aufgebrezeltes Elite, wo der Verkehr um einen herum ein Eigenleben hat. Das hatte ja damals auch schon die Archimedes-Version, habe ich aber nur von gehört, nie gespielt.

    Du fragst nach der Äußerung, und bringst sie dann selber. ;)


    Ich denke auch nicht, dass es "der Tropfen" war, also die Vorgeschichte reinspielt, sondern dieser Verstoß gegen den erwarteten respektvollen Umgang war. Und genau diese Äußerung hat auch viele gestört, mich eingeschlossen.

    Das hier immer über Sperrungen diskutiert wird...


    Ich finde die neue Politik gut, und ich finde sie auch gut umgesetzt. Will ich dann auch mal sagen dürfen.


    EDIT: Und der diskutierte User ist hier nicht einfach so gesperrt wurden, sondern wegen einer ganz bestimmten Äußerung, die klar gegen die Ansage verstößt. Noch vor der Sperrung wurde die Äußerung im Chat diskutiert, und wir kamen zu der einhelligen Auffassung, dass hier eine Sperrung fällig wäre. Genauso kam es. Das beweist, wie verlässlich das umgesetzt wird.

    Ich drücke mich doch nicht so missverständlich aus?


    Was Dir gefällt, ist Dein Bier. Habe nie was anderes behauptet.


    Aber Du sagtest auch, das wäre kein Fußball. Das fand' ich snobistisch.


    Stand da doch alles schon ganz deutlich genau so.


    Und Bushido hat mit Musik nun wirklich nichts zu tun, und darüber diskutiere ich nicht.

    Boah, der Vergleich mit Bushido war jetzt aber wirklich ein Griff in's Klo.


    Es geht nicht um Formalitäten, sondern dass das schon Fußball ist, wie ich finde, nur schon auf unterschiedlichem (auch atlethischem) Niveau. Natürlich. Und von daher finde ich Deine Einstellung etwas snobistisch. Wobei einem natürlich nichts gefallen muss, klar.

    Ich finde, die gehen schon ganz schön zur Sache, bin sogar überrascht.


    Das mit der Struktur ist klar, aber das ist doch erstmal nachrangig, bzw. hast Du halt im "besseren Fußball". Mich erinnert der Stil - keine Ahnung warum - ein bisschen an die 80er, das finde ich ganz nett.

    Grandios. Mit Tarifrunden angefangen und bei ALGII gelandet.


    Es geht hier einzig und allein um die Ökonomie, die funktioniert, nicht um irgendwelche schwurbeligen Gerechtigkeitsfragen. Deswegen diskutiere ich ja hier mit, weil der Ball dankenswerterweise aufgenommen wurde. Es ist die desolate Entwicklung bei den Einkommen, die die Kaufkraft schwächt und die Binnenkonjunktur abwürgt. Deswegen brauchen wir alle bessere Tarifabschlüsse.