Beiträge von Nilsinho 96

    die nationalen Ligen sind doch aufgrund der ganzen Champions League Kohle sowieso zur Farce geworden. Daher nur her damit mit der Liga... Sollen die ihren Champagner-Fußball spielen und wir sehen uns Gladbach - Frankfurt etc. an...

    Früher sprachen Medien nach 5 Spieltagen von einem "Fehlstart", heutzutage macht man das bereits nach 2 Spielen (HAZ, FAS).

    Ein Fehlstart, bei dem man im ersten Spiel beim Topfavoriten und im zweiten gegen den 8. der Vorsaison angetreten ist.


    Das ist so, als wenn Bayer Leverkusen in München verliert um anschließend gg. Bremen zuhause unentschieden zu spielen... Kein schöner Start, aber wirklich noch kein Beinbruch!

    Was man so liest sind die ersten Trainingseindrücke von Wallace ja ganz ordentlich. Ich kann mir auch vorstellen, dass er, wenn er in einer Mannschaft spielt, die gefestigt ist und erfolgreichen Fußball spielt, sich sehr gut einbringen kann.

    Denke daher auch, dass man warten sollte. Entweder 10 Mio + Klausel beim Weiterverkauf oder halt eben 2. Liga und dann im Winter erneut beurteilen.

    Habe hier länger nichts geschrieben, wollt die Info aber nicht vorenthalten:
    Ich weiß aus dem näheren Umfeld von Kind, dass sich unser großer Präsi gestern mit Dukaten Didi, Dietmar Beiersdorfer getroffen hat... Vielleicht nur ein netter Nachmittagsplausch; vielleicht aber auch mehr?[color=rgba(0, 0, 0, 0.870588235294118)]
    [/color]

    Von dem was ich jetzt so kurz von Ihm gesehen habe, in Kombination mit dem was Carlos Zambrano (ekliger Spieler) gesagt hat, erinnert mich der Junge so ein bisschen an Luis Suarez. Glaube das könnte so eine richtige "Dreckssau" auf dem Platz sein. Find ich jetzt per se nicht schlecht. :)

    Fast das 2-0... Könnte so ein Spiel werden, wie es uns auch schon häufig in dieser Saison passiert ist. Der Gegner trifft und haut alles raus und macht das Spiel der Saison...

    Darmstadt sehe ich auf Paderborns Spuren, Ingolstadt im Fall der Fälle auch nicht unbedingt als Aufstiegskandidat. Sollte 96 dieses Jahr den Aufstieg verpassen und den Etat tatsächlich in der aktuellen Höhe halten können, müsste es kommende Saison schon mit dem Teufel zugehen um nicht unter die Top2 zu kommen. Vorausgesetzt Stuttgart verpasst den Aufstieg nicht ebenfalls.

    Sehe ich im Prinzip ähnlich. Denke die Konkurrenz ist nächstes Jahr schwächer als dieses Jahr. Gibt es denn Hinweise darauf, dass 96 tatsächlich einen ähnlich hohen Etat haben wird?


    Was die Personalplanung angeht sehe ich das nicht als gegeben, dass Harnik den Verein verlassen wird. Denke er hat durch seine China Erfahrung gemerkt, dass es andere Faktoren neben Geld gibt. Hier ist er unbestrittener Stammspieler und Star.

    das ist doch alles merkwürdig. Vom Abstiegskampf in Liga zwei in die Champions League. #läuftbeiihm


    Ob es da Gespräche mit Lev im Winter gab, die ihn dazu bewogen haben in K'lautern hinzuscheißen?


    Manchmal ist dieses Profi-Fußballgeschäft unterhaltsamer als so manche Daily-Soap. "Der Tayfun datet jetzt Leverkusen." - "ne, komm, das kann nicht sein. Lev. ist doch viel zu attraktiv für den" - " Doch laut Facebook sind die beiden in einer Beziehung..." usw. und so fort...

    Abgesehen von den emotionalen Aspekten (zu welchem Land fühlt er sich mehr hingezogen), ist für mich so eine Entscheidung immer eine Frage der Selbstreflexion.
    Traue ich mir zu als junger Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft um Weltmeistertitel zu spielen, oder gehe ich auf Nummer sicher und entscheide mich für die schwächere Nation und werde dort Nationalspieler.

    Warum sagt niemand etwas zur gelben von Baka?
    Da kann man schon rot zeigen, denke ich.


    Die eine Abseitsposition von Kutschke, die nicht gepfiffen wurde, war ja absoluter Wahnsinn. Mindestens 3m.

    Gute Punkte. Die gelbe für Baka war sicher knapp vor Rot. Denke allerdings, da die Entfernung zum Tor noch relativ groß war, dass Gelb hier ok war.


    Das zweite hat mich auch aufgeregt. Das war eine Mega-Chance für Dresden und in keinster Weise schwer zu erkennen, dass Kutschke meilenweit im Abseits stand.


    Das Tor der Dresdner war meiner Ansicht nach auch eher Abseits. Laut Regel entscheidet ja, das Körperteil mit dem man ein Tor erzielen darf. Denke der Schädel von Testroet war knapp im Abseits.

    Pfiffe und "wir woll'n euch kämpfen sehn'" Rufe in BS... Welch Musik :)!
    Stuttgart Sieg geht im Prinzip i.O. . Stuttgart wird mit dem Kader weiter oben mitspielen. Wichtig ist der Abstand auf Platz 3 bzw. 4..

    Sorg fällt lt. PK definitiv für Sonntag aus.


    Habe seine schwachen Leistung lange auf die mangelnde Unterstützung von Seiten des Mittelfeldes geschoben. Das Spiel gg. Bochum hat jedoch gezeigt, dass er im defensiven Zweikampf aktuell massive Probleme hat. Daher sehe ich seinen Ausfall aus sportliche Sicht aktuell nicht als dramatisch an.

    sehe ich auch so. Mir ist beim Spiel gg Bochum aufgefallen, dass Sobiech und Harnik/Bazee häufig im Strafraum im Weg standen. Ich erinnere mich exemplarisch an den Chip Ball von Schmiedebach in der zweiten Halbzeit, den Bazee nur knapp nicht runterstoppen konnte.
    Ich denke ein spielstarker 10er könnte das Verbindungsproblem zwischen Mittelfeld und Angriff lösen. Allerdings braucht man meiner Meinung nach einen klassischen Zielspieler vorne. Ich denke da v.A. an Füllkrug.
    Versuchsweise würde ich das mal so probieren:


    ---Schmiede----Baka----
    Harnik ----------- Klaus
    -------- Maier ----------
    -------Füllkrug---------