Beiträge von DrSocke

    Ja ist erledigt :-) dennoch danke. An sowas wie du es beschrieben hast dachte ich auch. Für die Zukunft auf jeden Fall sehr hilfreiche Tipps :-)

    Ich wollte temporär (eine Woche) alle Kaltwasserausgänge der Küche lahm legen. Die alte wurde heute abgebaut und die neue kommt erst nächste Woche. Habe nun an den "undichten Ausgang die Armatur wieder draufgeschraubt, weil ich für die Woche nicht extra was kaufen wollte. Dennoch danke für die zahlreichen tipps, man lernt ja nie aus. ;-)

    Unterm dem silbernen, vom Rohr verdeckten Rädchen ist noch ein Wasserauslass. Vermutlich um dort die Waschmaschine anschließen zu können. Insgesamt gibt es also drei Wasserauslässe. Einmal den nach oben, den zur Seite und den nicht-sichtbaren nach unten. Zwei kann ich mit den Rädchen zu drehen und beim Dritten fehlt sowas irgendwie :ahnungslos:


    Gewindedingsbums und Brett? Hm. Gibt es nicht irgendwie ein Deckel für das Gewinde oder so? Ich hab den Finger mal draufgehalten um zu schauen, ob nen Gummipropfen was bringen könnte, aber das wohl eher nicht

    Liebe Heimwerker,
    folgendes Problem:
    Ich habe die Spülarmatur der Küche abmontiert. Um sicherzustellen, dass das nicht in einer Überschwemmung endet, habe ich den Hauptwasserhahn in der Wohnung zu gedreht. Nach dem Abbau ergab sich beim Wasserausgang in der Küche folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/eg2sts.jpg]
    Links ist Warmwasser und das lässt sich auch über das kleine darunterliegende Rädchen zudrehen. Rechts ist Kaltwasser. Der "Drehhahn" ganz rechts kappt die Wasserzufuhr zur Spülmaschine und das andere Rädchen, das etwas durch das Rohr verdeckt ist, verhindert den Wasserausfluss nach unten. Die Armatur war an dem darüber liegenden Kaltwasseranschluss angeschlossen. Wenn ich nun alle Rädchen "zu" schraube, und den Hauptwasserhahn wieder anstelle, kommt dennoch das Wasser aus dem oberen Kaltwasserausgang. Jetzt wollte ich nicht Tage lang ohne Wasser leben, daher die Frage: Wie kann man den Kaltwasserhahn in der Küche zudrehen, ohne dass ich im Bad auf Wasser verzichten muss? Muss ich da irgendwas draufschrauben? Ist die einzige Lösung die Armatur wieder draufzusetzen?


    Vielen Dank vorab :)

    Bei Transfermarkt.de gibt es was Neues zu Sakai

    Zitat

    Quelle: Neue Presse Hannover Print · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Alles klar! Japan-Star im Juli bei 96
    Ein wenig wirds noch dauern. Aber bis auf letzte Details ist alles klar mit 96 und dem Japan-Star Hiroki Sakai. Der 22-Jährige spielt noch bis zum 17. Spieltag in der J-League, am 7. Juli mit Kashiwa Reysol gegen Nagoya. Anschließend fliegt Sakai nach Hannover, um den Medizincheck für 96 zu machen, sagte Kashiwas Klubchef Yukitaka Omi. Sakai, der hinten oder im Mittelfeld auf der rechten Außenbahn spielt, soll einen Vertrag bis 2016 bekommen und wird eine Million Euro Ablöse kosten. Die japanischen Zeitungen „Sankei“, „Sports“ und „Yomiuri Shinbun“ überschlagen sich weiter vor Lob für Sakai. Er sei „die Entdeckung des Jahres 2011“. Probleme könnte es geben, weil seine Landsleute Integrationsprobleme befürchten: Sakai gilt als schüchtern und verpasst die Vorbereitung bei 96 wegen seiner Teilnahme an den Olympischen Spielen in London

    Wenn da was dran ist.. bin ich da etwas unentschlossen.
    Ein neuer IV schön und gut, aber der Typ kostet 2.5 Mio.. ist das nicht unser teuerster Transfer seit Hanke?
    Ist schon ne Menge Holz..wenn man vergleicht wie ein Diouf eingeschlagen hat mit 1.x Mio Ablöse.
    So stark fand ich ihn jetzt in unseren 4 EL Spielen gegen Lüttich nicht.


    Ich habe den auch nicht mehr so auf dem Schirm.
    Dennoch sollte man nicht den Fehler machen den Marktwert von Diouf mit Marktwerten anderer Spieler zu vergleichen. Das der Wert nicht seiner Leistungsstärke entspricht, durften wir glücklicherweise relativ schnell sehen. Zudem stammen die genannten Zahlen ja lediglich Transfermarkt.de.


    Ich halte es für die Weiterentwicklung des Teams nahezu für unerlässlich, dass wir in der IV spielerische Fortschritte machen. Wenn man vergleicht, was für Pässe aus der IV heraus in Dortmund gespielt werden, und wie das bei uns aussieht, dann muss auf dieser Position einfach auch eine neue Qualität her um die Spieleröffnung zu verbessern.


    Dabei wäre aber auch ein anderes Szenario vorstellbar. Nämlich das von vielen geforderte "Schulz zurück in die IV". Er schiebt den Ball zwar auch gerne quer oder zurück, jedoch stellt er meiner Meinung nach schon eine deutliche Verbesserung zu Pogatetz dar. Gleichzeitig wäre ein Posten auf Links frei, wo dann noch dringender Handlungsbedarf besteht.


    Die Folge ist in beiden Fällen -wie man beim sleeper auch schön sieht- dass ein IV zu viel da wäre. Sinn ergibt das in der Tat nur, wenn die Qualität entweder in der IV oder auf der LV-Position erhöht wird. Qualität im Sinne von Zweikampfverhalten (LV) oder Spielerischen Mitteln (IV).

    blauzahn, gps, wlan, ... gibt es keine app um dir den energieverbrauch oder die prozessorauslastung anzuzeigen?


    edit möchte wissen, was fürchterlich bedeutet ;)

    Versuch es mit diesen Dübeln ("Rigibsdübel")
    http://www.beha-web.de/images/…14ed33bc1012225aa73_5.jpg
    http://www.duebel-shop.at/images/Integraljpeg.jpg


    Damit halten bei mir alle Lampen und ich habe ähnliche Decken. Durch die Spitze der Dübel musste ich noch nicht mal ein Loch bohren, sondern konnte sie direkt in die dünne Decke schrauben.



    Andere Frage:
    Hat schon einmal einer von Euch eine Duschwand angebracht? Wenn ja, wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad? Ich habe hier ein Angebot von einer Firma, die damit 700€ einstreicht. Das scheint mir wahnsinnig überteuert zu sein.

    es gibt deutsche Streams, die 5 Euro pro Monat kosten und alle Spiele in guter Quali und ruckelfrei anbieten


    Hast du da konkrete Empfehlungen oder meinst du auch Liga total (ich weiß nicht was das kostet ;-)) ?

    Naja, 10 Euro zzgl. der dauerhaft teureren Nachfüllpacks (zzgl. Batterien) finde ich für schnöde Seife schon ne Menge Holz.


    Bei mir hält es auch schon knapp ein Jahr. Die Nachfüllpacks kaufe ich äußerst selten, da man mit ein wenig Geschick den Deckel abbekommt. Dann kommt Otto-Normal-Seife rein, Deckel wieder drauf und Geld gespart :) Um den Deckel abzubekommen benötigt man aber technische Hilfsmittel (bei mir ist es eine flache Schere).Hierhat sich schon jemand die Mühe gemacht das Vorgehen zu beschreiben.