Beiträge von DrSocke

    Das Spiel war der Oberkracher... Ich hätte es nach den bärenstarken spielen von Hamburg im ligapokal nie erwartet. aber es heißt ja net umsonst sag niemals nie...


    Zum Thema Tremmel:
    Ich bin der Meinung, dass ein Torwart es auch schaffen muss abschläge auf einen Mann zu spielen. Wenn er das net kann soll ein ruhiger Spielaufbau aus der Abwehr gestartet werden (sprich Ball zum Abwehrspieler werfen/passen). Vor allem in der Druckperiode nach der 2. Halbzeit sollte der Ball in den eigenen Reihen bleiben und wenn das nicht geschieht, weil die Abschläge immer direkt beim Gegenspieler landen kann man so eine Phase auch net wirklich beruhigen.


    Naja,... soviel dazu. Ansonsten sind die 3 Punkte enorm wichtig für uns und vor allem für HERRN KIND, der nach Niederlagen gegen hamburg, bayern und bremen am rad gedreht hätte


    P.S. sorry wegen groß und kleinschreibung... ich hatte da heute nur teilweise lust zu die shift-taste zu betätigen... ist irgendwie lästig

    Nils oder irgendjemanden anderen der das wissen könnte:
    Legal draf man jetzt ja net mehr auf die Baustelle, aber ist es was anderes wenn man mit einem Presseausweiß die Baustelle betritt?


    Nur für den Fall, dass die da mal härter durchgreifen...

    :schmollen: :ahnungslos::weinen:Bei mir kamen die Dauerkarten zwar rechtzeitig, nur leider kamen sie alle mit meinem Namen, obwohl ich 3 verschiedene Namen angegeben hatte... Es ist eigentlich echt nur noch lächerlich was da geschieht und was mit unserem Geld gemacht wird... das ist doch das mindeste was man erwarten kann... eine eigene Dauerkarte mit eigenem Namen drauf... :streit: Bescheuert... :wut::sauer::nein: :doh:

    Doch das notwendige know how hat man hierbei:
    1.) weil sei mit dem Kurt-Risch Institut zusammengearbeitet haben, die meines Wissens nach mit dieser Aufgabe befasst war.
    2.) Lernt man die grundlagen für eine solche Berechnung in dem 1. Semester an der Uni--> ist also nicht unglaublich komplex so ein Träger wie zum beispiel eine Statik der Achterbahn...
    3.) sind 11p dabei rausgekommen... und das nur weil einer der typen falsch zitiert hat und der lehrer keine 0p geben wollte für die arbeit...


    Deine Meinung kannst du dann äußern, wenn ich die Rechnungen reingestellt habe :nein: ... Bislang hab ich nur erwähnt, das die Träger halten auch wenn man von viel höheren Belastungen ausgeht... oki??? :kopf:

    Zitat

    DAS habe ich mir auch gedacht! Und dann diese dünnen Stelzen, auf denen das stehen soll...


    zwei Jungs aus meinem LK haben in Physik haben als facharbeit genau dieses Problem erörtert und berechnet... Um genau zu sein berechneten sie die Lasten, die ein solcher Träger aushalten kann/ muss, um eine Massenpanik die durch schwingende Tribünen entstehen kann zu vermeiden... sie haben hierbei verschiedene Sachen durchgerechnet wie zum Beispiel: wenn wir "hüpfen hüpfen hüpfen" wollen...
    Herauskam, das ungefähr jeder Besucher ein Gewicht von ca. 300 Kilo mitbringen muss, damit das Teil dann überhaupt anfängt zu schwingen... Also insofern ist alles schon sehr stabil... Ich werde mir mal die Facharbeit besorgen und dann genauere angaben zur Statik machen können...