Beiträge von D2K

    Ich bin aktuell leider komplett raus aus dem Thema und brauche mal ein wenig Hilfe.


    Wir haben seit 2016 Vertrag bei Vodafone, Internet und TV über Kabel (100.000). Nun habe ich heute zum 30.11. gekündigt, hatte vorher schon mit 1&1 geliebäugelt, mich aber leider nicht richtig schlau gemacht.


    Verfügbarkeitsprüfung bei 1&1 ergibt hier nur 16.000, alles andere "bald verfügbar".


    HTP aber zb bietet 1.000.000 an, Telekom 250.000.


    Wie geht das? Dachte, das läuft alles über die gleiche Leitung? Oder könnte bei HTP zb noch sowas wie "haha klar bieten wir dir das an, dazu muss aber noch der Glasfaseranschluss her" dazukommen?


    Find diese ganzen Verträge mittlerweile ähnlich undurchsichtig wie Handyverträge.


    Und bei Vodafone gilt man anscheinend erst nach 3 Monaten ohne Vertrag wieder als Neukunde? Ich finds auch immer wieder verrückt, wie viel mehr man als Neukunde im Gegensatz zum Bestandskunden mit Vertragsverlängerung bekommt.


    Vodafone ansich hat ein gutes Angebot für 1.000.000 über Kabel mit TV inkl., aber nur für Neukunden anscheinend. Als Bestandskunde kann ich auch nicht einfach mal so online meinem Tarif wechseln... Und über Hotline mach ich sowas eigentlich nicht.

    Bei FB habe ich gerade von "the Padded Seat" ein kurzes Video über den VIP Bereich vorgeschlagen bekommen (VWN).


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas ging ja bisher gänzlich an mir vorbei und ich finde das sowas von völlig übertrieben, was da alles angeboten wird. Aber scheint sich ja zu lohnen für die GmbH oder?

    Bei Dark auf jeden Fall dranbleiben.. die Serie entfaltet sich mit jeder Folge immer mehr. Ich glaube, nach 2 Folgen wurde nicht einmal an der Oberfläche gekratzt.


    Tiburon ja die Frisur ist wirklich schlimm :D

    Ich gucke aktuell Bodies auf Netflix. Fans von Dark sollten der Serie unbedingt eine Chance geben.


    Es geht um eine Leiche, die in London gefunden wird. Sowohl im Jahr 2023 als auch 1890, 1941 und 2053.

    Und heute Nachmittag bekam ich ihn dann doch schon wieder, per Fernwartung wurde alles fehlende aufgespielt und zuhause klappt nun die Verbindung per VPN. Ich bin erstaunt! :)

    Hier kommt mal ne absolute Noob-Frage, bevor ich morgen damit Menschen im realen Leben nerve (und für mein Verständnis) :D


    Eigentlich kenne ich mich ganz gut mit PCs aus, bei Netzwerken hört es dann aber irgendwann auf.


    Ich mache aktuell eine Weiterbildung bei der DAA und habe nun für zuhause einen Laptop mitbekommen. Ich habe allerdings zuhause das Problem, das ich nicht auf die Netzwerklaufwerke der DAA zugreifen kann. Vor Ort war das noch möglich. Da die Personen vor Ort heute schon keine Ahnung hatten, hab ich mir eine vorliegende Proxy-Anleitung ausgedruckt und diese nun befolgt, der eingerichtete Proxyserver soll zuhause ausgestellt werden. Gebracht hat dies nun aber... nix.


    Was müsste man also THEORETISCH tun, um auch von zuhause aus auf die DAA Netzwerklaufwerke zugreifen zu können?

    Ich fand alle 3 Staffeln toll und bin ein wenig traurig, dass ich mit der Serie fertig bin. Amsterdam war das absolute Highlight für mich in S03.


    Liebes Kind fand ich hingegen absoluten Durchschnitt. Da war mir zu viel "dummes Verhalten" dabei, gerade zum Ende hin.

    Wenn der 96 vor seiner Ära ein Scheißverein war, der ja immerhin mal Titel gewonnen hat, dann darf man Burgwedels Beste unter seiner Ägide wohl als ziemliches Scheißkonstrukt bezeichnen, das weder etwas gewonnen hat und nur für kurze Zeit seine Anhänger begeistern konnte, als er durch reinen Zufall mal in Personalangelegenheiten nicht alles völlig falsch gemacht hat.

    (Bisher) 4 Aufstiege (und nur 2 Abstiege) unter Kind bisher. :ichmussweg:

    Also ich zähle nur 3 Aufstiege :grübel: