Beiträge von D2K

    Ach, das geht schnell... das einzig positive sind wirklich diese Pausen/Auszeiten, die ich mir dadurch schaffe. Als Nichtraucher würde ich nicht mehr alle 90 Minuten an die frische Luft gehen :D und früher wars auch immer dieses Gruppengefühl. Als Raucher ist man schnell in Kontakt mit anderen gekommen, hat mehr mitbekommen. Egal ob nun Arbeit, Party, Disco. Aber das lässt glaube ich extrem nach, es gibt (zum Glück) immer weniger Raucher.

    juk96 schon die Pfütze in Akila City entdeckt? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte auch so meine Anfangsschwierigkeiten. Der Start ist nicht gut gewählt, die erste Stadt nicht besonders hübsch, das fliegen durchs Weltall ein wenig kompliziert. Aber so langsam entfaltet sich alles, das erkunden macht Spaß, andere Planeten können interessant sein, an jeder Ecke bekommt man ne Aufgabe. Ich werde dran bleiben.


    Aber ab heute werden erstmal Köpfe abgerissen, Mortal Kombat 1, Baby :rocken:

    Ihr geht mir so auf die Pallmalme mit euren Wortspielen. Besonders Freitags bekommt mir das nicht.


    ---


    Ich will auch aufhören. Irgendwann. Rauche jetzt seit knapp 24 Jahren ca. eine Schachtel am Tag. Habe jetzt seit 3 Wochen Husten, der will einfach nicht weggehen. Klar ist da das rauchen nicht förderlich.


    Ich bin ein ganz großer Gewohnheitsmensch. Allein die "Pausen", die man dadurch hat. Bei der Arbeit alle 60-90 Minuten mal kurz "an die frische Luft", zuhause sind das dann auch mal 5-10 Minuten "Erholung" und Ruhe vor Frau und Kindern. In der Zeit spiele ich eins meiner beiden Handyspiele.


    Wie mache ich das alles, wenn ich nicht mehr rauche?

    Liebes Kind...Mini Serie auf Netflix.


    Klare Empfehlung, aber nix für schwache Nerven.

    Hab gestern 3 von 6 Folgen gesehen.


    Ja, Geschichte ist spannend und das Mädchen spielt ihre Rolle super. Aber der Rest? Wieso ist deutsches Schauspiel immer so schlecht und übertrieben? Die Kripo Frau gerade zu Beginn, der Großvater, ... das wirkt immer so unfreiwillig komisch und macht für mich immer viel kaputt.


    Gibt nur wenig deutsche Produktionen, die ich tatsächlich gut fand. Vor allem "Dark" und zuletzt hab ich "der Pass" geguckt (wobei ich da für die Österreicher dauerhaft Untertitel anhatte :D )

    Ich hab hier auch mal wieder eine Frage:


    Ich warte auf mein Arbeitszeugnis aus meiner letzten Beschäftigung (Januar bis März 2023). Dieses habe ich bereits Ende März das erste Mal angefordert, danach noch 2x daran erinnert und nun zuletzt am 23.08. mit Fristsetzung zum 08.09. zum ingesamt vierten Mal das (qualifizierte) Zeugnis angefordert. Am 04.09. habe ich nun zum ersten Mal eine Antwort auf meine Anforderungen erhalten. Urlaubsbedingt sei mein Zeugnis bisher noch nicht erstellt worden. Der Mitarbeiter würde sich nun aber darum kümmern :kopf: klar, urlaubsbedingt, seit Ende März. Wie verfahre ich nun weiter? Abwarten? Ggf erneut eine Frist setzen? Was tun, wenn wieder nix passiert?


    Fast genau 2 Jahre und 2 Suspendierungen später wurde er dann heute entlassen :(


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber hey, das vorerst letzte Match seiner Karriere im Wembley vor 81.000 Zuschauern gewonnen, auch nicht so schlecht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Nachricht hat mich heut morgen echt hart getroffen :(


    Soll wohl an einem Herinfarkt gestorben sein, hatte schon länger Probleme und eine Covid Erkrankung soll das verschlimmert haben.