Beiträge von Unloser

    Also wenn man weiss, dass dies ja wohl kein Feierabenddesigner erstellt hat, sondern eine sehr namhafte Agentur aus Berlin kann man wohl wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


    Über das Design kann man sich ja vielleicht noch streiten (mir gefällt es nicht so gut -> Ausnahme das Hauptmenue ist etwas besser gelungen -> mit der Einschränkung das in der Subnavigation der Fehler der alten Seite übernommen wurde -> durch on-mouse-over bold verschiebt sich der ganze Menublock), aber es kann einfach nicht sein das ein derartiger Internetauftritt vor Anfängerfehlern nur so strotz.


    Ich zähl mal ein paar auf die mich am meisten ärgern:


    1. Der obere Bereich ist natürlich der Hammer an Schlechtigkeit. Zu gross und von den Ladezeiten überhaupt nicht optimiert (obwohl superhässliche artefaktüberladene jpgs -> mit ca. 50kb pro stck.). TIPP #1 an den Designer: Bild teilen in Logo und Rest. Dann getrennt die passende Komprimierung wählen!!! Tipp #2: verwendet man das Bild in einem Tablebackground (bei flexibler Tablegrösse) erreicht man die Leute mit den kleinen Auflösungen UND füllt die grossen Monitore ausserdem.
    2. Der rote Bereich erfüllt ja irgendwie gar keinen Sinn ausser, dass er den Monitor füllt -> könnte von der Höhe kleiner werden.
    3. Spalten zu breit (und unflexibel)
    4. Die Feature Bilder und Animationen: wie übel sehen die denn aus. Unscharf bis zum geht nicht mehr und kb-Zahlen zum kaputtlachen. Wie kann denn die Schirianimation soooo übel aussehn und trotzdem 23kb haben (das ist die hälfe des riesenbildes oben)


    Hab schon genug geschrieben und könnte noch SEHR viel weiter ins detail gehen.


    Insbesondere Konzeptionell ist die Seite wirklich eine KATASTROPHE. Usability und Ladezeiten.... ohne worte.


    Have fun with it ;)


    Und noch ein kleiner Hinweis: auch in Hannover gibt es ganz ordentliche Agenturen. Eine Agentur die sich mit dem Verein und den Thema identifieren kann hätte AUF JEDEN FALL etwas besseres abgeliefert. Hier kann nur ein Praktikant am Werk gewesen sein.


    Urteil: KEINE Verbesserung :wut::kopf:

    Man konnte zwar auf dem Formular erst gar KEINEN Block angeben, aber ich hatte darum gebeten doch bitte die Dauerkartenbesitzer der letzten Saison auch wieder in einen gemeinsamen Block zu stecken.


    DAS ging wohl schief... Von den 5 Leuten die letztes Jahr allle im B11er Block standen stehen jetzt regulaer einige im N1er ich z.B. im N2er etc.


    Sollte es so sein, dass das diese Saison keine Rolle spielt, da keine Barrieren zwischen den Bloecken, okay. Aber MUSSTE das so sein. Warum keine freie Blockwahl, bei der Bestellung oder aber zumindest die bisherigen Dauerkartenbesitzer wieder zusammen stellen.


    Kann doch NICHT SOOOO Schwer sein.


    Dieser Dienstleister gehoert nach BS geschickt und in REGRESS genommen fuer ALL den Mist, den sie bis hierher verbockt haben!!!!