Beiträge von prollzwerg

    Zitat

    Original von Sir_Töbi


    Na dann schau ich gegen WOB mal bei euch am Stand vorbei! Wie viel kosten die denn?


    10 €



    Zitat

    Original von aschi
    Hamburg-Hannover-Bielefeld? Hab ich was verpasst?


    Offensichtlich ja. :lookaround:

    Das kommt durchaus häufiger mal vor, dass Leute von uns in Bielefeld Fußball gucken. Andersrum natürlich auch. Irgendwie ist das ja auch der Sinn so 'ner Freundschaft...

    Für das vergangene Spiel gegen Schalke 04 hatten wir in den Wochen zuvor eine Choreographie vorbereitet, die im Zusammenwirken mit anderen Aktionen den Spieltag als Plattform für Proteste gegen Stadionverbote nutzen sollte.


    Diese Choreographie wurde zwei Stunden vor dem Spiel in ihrer Aussagekraft massiv beschnitten. Da die dazugehörigen Spruchbänder vom Ordnungsdienst auf Anordnung der Stadionleitung eingezogen wurden. Außerdem fiel dieser Zensur eine Zaunfahne zum Opfer. Die Nachfrage erbrachte, dass O-Ton: "So eine Meinungsäußerung im Stadion nicht erwünscht ist." (Auf der Fahne steht: "Gegen Stadionverbote! Wir vermissen unsere Freunde")


    Außerdem wurde die auch hier angekündigte PRO FANS Ausstellung verboten.
    Ziel dieser Ausstellung ist es alle Interessierten über Ereignisse und Kuriositäten aufzuklären, die man im Verlauf einer Auswärtsfahrt erleben kann.


    Als dann auch noch die verbalen Entgleisungen gegenüber dem Fanbeauftragten und der Roten Kurve als Institution bekannt wurden, haben wir uns nicht in der Lage gesehen die Stimmung in dem sonst bekannten Maße zu organisieren.


    Wir waren enttäuscht bzw. wütend und sind es auch immer noch, dass der Verein jederzeit in der Lage ist, unsere optischen Aktionen für seine Werbung und Außendarstellung zu verwenden, wir aber scheinbar nur erwünscht sind, wenn Kritik nicht zu unserem Repertoir gehört.


    Natürlich kann man im Bezug auf die Erteilung von Stadionverboten unterschiedlicher Auffassung sein. Für uns ist die momentane Vergabepraxis aber definitiv inakzeptabel.
    Denn Stadionverbote werden ohne eine Verurteilung ausgesprochen und bleiben im Regelfall auch nach der Einstellung des Verfahrens bestehen.


    Unser langfristiges Ziel ist es also unseren Verein davon zu überzeugen, die bestehenden Rahmenbedingungen so auszuschöpfen, dass die momentane Vergabepraxis fanfreundlicher gestaltet wird, so wie das der FC St. Pauli gerade vorgemacht hat.
    Für genauso wichtig halten wir aber die Aufklärung derjenigen, die vielleicht nicht direkt von diesen Verboten betroffen sind, um mit der scheinbar weit verbreiteten Meinung aufzuräumen, dass jemand, der ein Stadionverbot inne hat dieses schon zu recht bekommen haben dürfte.
    Ein erstet Ansatzpunkt ist hierbei die PRO FANS Ausstellung.


    --------------------------------------------------------------


    Durch die Kurzfrstigkeit der Ereignisse war es uns nicht möglich unsere Beweggründe besser zu kommunizieren, was der Akzeptanz der Aktion sicherlich nicht förderlich war. Allerdings sahen wir für uns keine andere Möglichkeit.

    Auch wenn es hoffentlich niemals so weit kommen wird, dass 96 in gelb spielt, werden wir am Mittwoch massiv gegen die lancierten Pläne protestieren. Um den Protest nicht auf die Nordkurve zu beschränken, rufen wir dazu auf, in Eigenregie Spruchbänder zu fertigen und diese am Mittwoch im kompletten Stadion zu zeigen.


    Wenn ihr selber keine Zeit habt, dafür aber auf der West-, Süd- oder Osttribüne sitzt und bereit seid ein Stück Tapete zum Einlaufen hochzuhalten, dann dürft ihr mir gerne ein PN schreiben.


    Außerdem könnt ihr morgen Abend ab 18 Uhr in der Clausewitzstraße eure helfenden Hände zur Verfügung stellen. Natürlich sind wir auch an schwarzer Farbe, Tapeten oder Klebeband interessiert.

    Um das mal kurz aufzulösen.


    Ich vermutete hinter deiner Äußerung die Intention, Antipathie für St. Pauli mit bestimmtem Gedankengut gleichzusetzen und nur dem wollte ich widersprechen.


    Ob du nun Bremen oder den Hamburger Stadtteilverein weniger magst, ist natürlich dir überlassen. Ich halte es bei dem Gesang mit Schneppe...

    Zitat

    Original von Lindener
    Nö! Ich finde nur, daß Werder in unsere Achse der Antipathie besser passt, als Paule....mehr nicht.


    prollzwerg Dann frag dich mal!


    Natürlich habe ich ´ne Vermutung, aber ich will das ja gerade aus deinem Munde hören...