Beiträge von Emmerson_Grady

    Gebe Wilco unbedingt recht. Bei den Billigsystemen ärgerst Du Dich spätestens nach dem 3. Film und willst was besseres haben. Teufel Aktiv System für 149,- Euro und Cyberhome DVD mit 5.1 Decoder für 79,- Euro. Nicht an den paar Euros sparen! Was nützt es Dir wenn Du 30 Euro sparst, dann aber nach dem ersten Film merkst daß Du was besseres brauchst?
    Ich bin mir sicher, daß Du ganz schnell das Verlangen nach etwas Besserem haben wirst, wenn du dir eine solche Otto-Anlage hinstellst. Das ging mir auch so.

    Zitat

    Original von Torinas
    Maris: Warum soll ich in meiner Prüfungszeit versuchen aufzuhören? Das geht nicht. Wenn der Stress weg ist, dann bin ich bereit für diesen Schritt.


    Genau das ist im Buch von Carr bestens beschrieben: Man sucht sich selbst immer Ausreden, belügt sich ständig selbst.

    Zitat

    Original von gretzky


    JA, Toll, fast.. :kichern:


    Wenn man vom Kopf her bereit ist, dann braucht man kein Buch!



    Damit meine ich, daß der Wille da sein muß aufzuhören. Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, war dem nicht so. Jetzt aber habe ich langsam die Schnauze voll von der Qualmerei. Nikotin macht körperlich abhängig. Das ist mehr als nur Kopfsache.

    Ich empfehle dringenst das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher!". Kleines Taschenbuch für 4.00 Euro, gibts bei Amazon.
    Das hat bei mir (fast) geklappt. Ich werde es demnächst nochmal versuchen. Ist wirklich gut. Schaut euch mal die Bewertungen bei Amazon.de an. Wenn man vom Kopf her bereit ist, das Rauchen aufzugeben kann es klappen mit diesem Buch!

    Zitat

    Original von Psycho1


    Na dann ist ja gut, dass Stuttgart, Berlin und Bremen nicht oval sind...


    Ich habe auch geschrieben Fußballstadion. Und ein Fußballstadion besitzt keine Laufbahn. Deshalb zähle ich Bremen, Stuttgart und Berlin nicht dazu. Im Übrigen solltest Du meine zentrale Aussage auch so verstehen können.

    Egal ob Gladbach, Frankfurt, Hamburg, WOB, Köln usw. diese Neubauten sehen alle gleich aus und sind verwechselbar. Alles Retorten-Bauten, die zwar bestimmt nicht schlecht sind - aber eben langweilig. Vor allem wenn in ein paar Jahren die neuen Arenen schon wieder Alltag sind. Früher hatte jedes Stadion seine "Eigenarten", war dadurch unverwechselbar. Und jedes Auswärtsspiel hatte einen zusätzlich Reiz, weil man ein bestimmtes Bild von dem Stadion hatte. In Zukunft wird man dann wohl nur noch zwei Bilder im Kopf haben - das Niedersachsenstadion zum Einen und die Einheits-Arena zum Zweiten.
    (OK - Ausnahmen DO und Stuttgart)


    Das Niedersachsenstadion wird einzigartig, weil es das einzige ovale Fußballstadion in der BuLi sein wird. Ich jedenfalls finde es cool.

    Warum nur kann die Mannschaft im Mittelfeld den Ballbesitz nicht in einen Vorteil ummüntzen? Der Ball wird erkämpft, 3 Sekunden später ist er wieder weg. Ich weiß nicht, wieviele Tore so gefallen sind. Unnötiger Ballverlust bei Fehlpaß über 4 Meter im Mittelfeld, schneller Gegenzug des Gegners, zwei drei Stationen und der Ball zappelt im Netz. Man bekommt einen Freistoß oder einen Einwurf, Premiere zeigt die Wiederholung und beim nächsten Schnitt ist wieder der Gegner im Ballbesitz.

    Zitat

    Die Bremer sind schon irgendwie dumm... Stellt euch vor, die hätten Leute wie Rost, Frings und Pizarro halten können, dann wären sie ein Spitzenteam.


    Was ist Bremen denn jetzt? Sind die nicht Tabellenführer? Auch wenn ich die Fischköppe nicht mag, diese Geschichte mit Schalke ist bitter. Mittlerweile kotzen mich die Gelsenhausener echt an. Schon allein wegen Unsympath Rost.


    Außerdem: Ailton und Heynckes? Das wird nix. Das passt so gut zusammen wie Simak und Basler oder E. Stoiber und Jimmy Hendricks


    OK. Klingt einleuchtend. Und macht die Aktion noch cooler.

    Zitat

    Natürlich wäre das nicht toll, aber denk doch bitte mal an die Freiheit, das man selber Entscheiden kann/will was man trinken möchte...(komischer Satz :???:)


    Genau. Und beim Essen das Gleiche. Ich will im Stadion meine eigenen Würstchen grillen!! Mensch, wir sind hier in der Bundesliga und nicht beim Sportfest des TUS Ihme-Roloven. :wut:


    Forderst Du diese "Freiheit" auch, wenn Du abends in die Kneipe oder Disco gehst??

    Ohne Dach kommt einfach nix rüber. Egal ob da nun 100 oder 1000 Leute singen. Und selbst wenn 6000 N-Blöckler singen (würden) hört man das wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Spielfeld. Andersherum kommen Lautsprecherdurchsagen auch nicht an, ich stand in N2 in der Mitte. In der Halbzeit war dies sicherlich auch gut so, denn wer will schon Hinnerk Baumgarten - Gesülze hören.