Beiträge von 96Enklave

    Oder glaubt etwa ernsthaft einer der entsprechenden Protagonisten, dass Kind irgendwann genervt von diesen Protesten das Handtuch wirft und abtritt?

    Nein, aber eventuell könnte es dazu führen, dass der Verein eine mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattete Person einstellt, die in der Lage ist eine ehrliche Kommunikation mit den Fans zu führen und verbindliche Absprachen zu treffen, die dann auch protokolliert festgehalten werden. Ebenso könnte diese Person dann Ansprechpartner für die Presse zum Thema Fans sein und MK lässt es einfach mal sein in jedes Diktiergerät zu brabbeln ohne sich vorher über irgendwelche Vorfälle zu informieren.


    Der öffentliche Aufruf der Klubführung - so wenig geglückt und hinreichend der Text auch sein mag - war immerhin ein erster Schritt, auf die inakzeptable Situation im Stadion zu reagieren. Man bemüht sich offensichtlich, mit den aktiven 96-Fans ins Gespräch zu kommen und diese zu unterstützen, die weniger an klassischer Ultraphilosophie, dafür mehr an einer guten Stimmung interessiert sind. Natürlich wird dies nicht ansatzweise reichen, um das Problem lösen zu können. Und dieses Dilemma ist Martin Kind wohl auch durchaus bewußt.


    Aber nach allen, was ich so mitbekomme, sieht sich die Klubführung nach all den Vorkommnissen außerstande, aktiv auf die Ultraszene zuzugehen, solange diese nicht selbst zumindest erkennbare Bereitschaft zum Dialog erkennen lässt.


    Wenn die Fanszene den offenen Brief so fehlinterpretiert hat und nachdem als Reaktion auf den offenen Brief ein heftiger Shitstorm über alle 96 Kanäle hereingebrochen ist, warum kommt vom Verein keine Richtigstellung? Meine Interpretation auf das ausbleiben einer Richtigstellung ist ganz einfach. Der offene Brief ist genauso gemeint gewesen, wie er von allen aufgenommen wurde. Ein erster Schritt auf die Fanszene zu war es jedenfalls nicht. Wie man zu dieser Schlussfolgerung kommen kann erschließt sich mir jedenfalls nicht. - Ich habe das (so) nicht verstanden.

    Zitat aus der Neue Presse von Morgen (27.11.2014) - Druckerzeugnis:


    Darin berichtet die Mannschaft (Profis) davon, das auch sie merken, das etwas im Stadion fehlt, aber nichts daran ändern können. Das müßten andere machen.. Später folgt dann:
    [...] Die Gruppierung "Brigade Nord" nervt außerdem den Klub mit "Kind-muss-weg"-Rufen, während die Mannschaft um siege kämpft.[...]


    gepostetes Bild von fb

    Zu Dieter Heckings Zeiten gab es die Überlegung(en) schon mal. Stimmt mit der Mehrkampfanlage etwas nicht? Von so vielen Trainingskreuzbandrissen habe ich von anderen Vereinen noch nie gehört. Zugegeben bei anderen Vereinen lese ich nicht so viel, aber das kann doch alles kein Zufall mehr sein.


    das Beste was was ich in der letzten Zeit zu diesem Thema gelesen habe, Danke!

    Bestimmt die selbe Begründung wie bei den Relegationsspielen. Die reguläre Saison ist beendet, die Saisonkarte ist abgelaufen. Nun handelt es sich um "Play-Off-Spiele". Hab ich damals auch nicht verstanden, als es bei den Profis um die Relegation ging. Denn die "Play-Offs" gehören genau so zum Wettbewerb wie der 13. Spieltag.


    Außerdem dauert es vermutlich keine zwei Tage, bis die KGaA auf FB und sonstwo mit der 'tollen Choreo' wirbt... um im Hinterzimmer weiter schön die nächsten Ausgrenzungsmaßnahmen vorzubereiten. Wenn ich dann noch daran denke, wie die ganzen Anständigen direkt unter ihrem Ultras-raus-Gespamme die Bilder von der Choreo verbreiten, wird mir jetzt schon schlecht.



    Geht mir ganz genauso. Er ist so ziemlich der Letzte, den irgendeine Schuld trifft. Aber einen für alle Seiten tragbaren Ausweg sehe ich auch nicht. :(


    Möglicherweise könnte man sich damit schützen, das man im Nordunterrang aus schwarzen und weißen Karten ein | © by UH und BN99 | hochhalten läßt. 8)