Beiträge von martin

    Zitat

    Original von Gerard


    der bosnier ist schon 27 jahre und wenn er es bis dahin erst bis nach polen geschafft hat würde ich nicht allzu viel von ihm erwarten.


    Kann man so auch nicht sagen. Wie alt war eigentlich Super Mario als er bei Werder Bremen anheuerte?
    Egal, ich glaube Stajner bleibt und deshalb wurde die Verhandlungen "verändert". Und das ist auch gut so!

    auch ich bin langsam enttäuscht. Erst mit riesen Getöse eine unendliche Wunschliste und dann nix. Selbst wenn noch jemand kommt ist das unbefriedigend, da die Neuen keine Vorbereitung haben (was m.E. besonders für eine gute Abwehrarbeit wichtig wäre). Manchmal ist Geiz eben nicht geil, die Schnäppchenjagd im Schlußverkauf hat eben auch ihre Kehrseite. 2 bis 3 Wochen sind schnell rum und schnell sind auch 2 oder 3 wichtige Spiele verloren, bis sich eventuelle Neuverpflichtungen eingewöhnt haben.
    Ich würde jetzt eher dafür plädieren, auf den jetzigen Kader zu bauen und für die neue Saison zu planen. Es sei denn, Jaime wäre noch zu haben.

    Irgendwie verstehe ich die Kritik an dem Auftreten von Niebaum nicht. Was habt ihr, bzw. die Leute im Studio denn erwartet?


    - Es ist einfach so, wie Niebaum sagte. Er ist Präsident eine Aktiengesellschaft. Er unterliegt somit der Börsenaufsicht. Die haben nun einmal Regeln, die vielen hier und auch gestern im Studio offenbar nicht klar sind. Er DARF einfach nichts wirklich Neues erzählen, es sei denn er veröffentlicht eine at-hoc-Meldung. Von daher ist es absolut sinnlos, ja sogar unverschämt ihn immer wieder derart zu provozieren.


    Warum schieben die Journalisten eigentlich immer die Fans vor, wenn sie eigentlich selbst Schlagzeilen produzieren wollen?


    Bei solchen Statements muß man doch immer zwischen den Zeilen lesen.
    - Er hat doch eingestanden, dass BVB in einer kritischen Phase steckt und dass die Kostenstruktur im nächsten Jahr runtergefahren werden muß. Das sagt doch schon alles, oder?


    Ganz deutlich: Wenn er etwas zu sagen hat, dann 1. dem Vorstand - 2. dem Aufsichtsrat - 3. den Aktionären und erst 4. den Fans bzw. Journalisten. Das ist nun mal so, Punktum!


    Und noch was: Man stelle sich vor, er hätte gesagt " ja, uns geht es sauschlecht und wir MÜSSEN die halbe Mannschaft verkaufen..." Ja liebe Leute, was wäre denn das für ein schlechter Geschäftsmann, der damit auch noch die Transfersummen eigenhändig runterredet, den Gläubigerbanken die Steilvorlage für eine Kürzung der Kreditlinie gibt und sich selbst u.U strafbar macht (s.o.).


    P.S. Herrn Niebaum finde ich auch eher unsymphatisch.

    Zitat

    Original von ExilRoter


    Ja, danke, und was ist jetzt Dein inhaltlicher Beitrag? Das Du streiten willst? Vielleicht fällt es mir deswegen so schwer, den Absprung zu machen?


    Hätte ich dann einen Smily gesetzt? :D
    Schluß jetzt, ich laß Dich in Ruhe.
    Ich find jetzt den peace-smily nicht, egal und tschö

    @ ExilRoter
    Erst schreibst Du im anderen Thread sinngemäß "Du machst jetzt den Trappatoni" weil Du keinen Bock mehr hast und schreibst dann stereotyp immer wieder die selbe Laier. Wird dadurch auch nicht besser.
    Nix für ungut, aber dann laß es doch auch und „habe endlich fertig“. :D

    Da hast Du absolut recht. Regt mich auch auf, wenn ich lese. "Ja, steht auf unserer Liste" bestätigte RR gegenüber Zeitung XY....


    Das hat schon was groteskes mit dieser "Geheimliste". Die scheint ja länger zu sein, als der Wunschzettels meines Sohnes zu Weihnachten. :D

    Ich denke viele hier unterschätzen die Fähigkeit der Recherche unserer Journalisten.
    Es muß nicht immer jemand aus dem Verein die Plaudertasche sein. Denkbare Informanten sind z.B. Spielerberater, abgebende Verein oder der Spieler selbst.
    Im Falle Idrissi ist doch klar, dass das raus kommt wenn man sich in Hannover trifft (RM und RR sind hier nun mal bekannt.

    Man, die Bild schießt sich ja wohl offenbar auf unser "Scouting-System" ein.


    Ich finde die Berichterstattung mal wieder nicht ganz sachlich. Natürlich liegt da noch einiges im Argen. Warum die nunaber fordern, dass der Herr Geiger bei der U 20 WM zu sein hätte ist doch eher poplistisch. Natürlich sind Talent immer interessant für jeden Verein aber ich denke gerade im Bereich Jugendarbeit sind wir ja recht erfolgreich und ganz gut bestückt. Was denken die Schreiberlinge, was dort für Spieler zu holen sind? Sicher keine Spieler, die uns im Moment (im Abstiegskampf) weiterhelfen.
    Im Gegenteile würde ich sagen, dass unsere Junioren und unsere Amas auf einem guten Weg sind (genau kann man das natürlich erst in ein paar Jahren sagen), also Verstärkungen hier nicht so dringend sind wie z. B. in unserer ach so geliebten Abwehrreihe der Profis!

    Ich weiß nicht was einige hier wollen. Vor dem Spiel haben einige schon mit ner zweistelligen Niederlage gerechnet. Und jetzt wo 96 seit langem mal wieder ne halbwegs ansprechende Leistung geboten habt, wird alles schlecht geredet. Auch die Diskussion über die "bundesligatauglichkeit" ist momentan doch Schwachsinn. Haben wir denn Alternativen.


    @ Samuel : Hast Du mal durchgezählt? Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern! Nimm mal alle raus, die Du für nicht "bundesligatauglich" hälst (wobei ich teilweise Deine Einschätzung ja sogar teile) und sag mal wen Du denn dann spielen lassen würdest?! Hätten denn z.B. Stef und Stendel normalerweise überhaupt gespielt?


    Also ich denke man muß das Ganze auch immer von der Seite des derzeit Machbaren betrachten.
    Ich finde, dass die Truppe sich ganz gut verkauft hat. Lieber so, als sich mit 10 Mann in den Strafraum stellen und hoffen, dass bald Schluß ist.
    Gegen Freiburg wird das bestimmt was. Angriff ist die beste Verteidigung und im Angriff haben wir wenigstens Alternativen

    Zitat

    Original von milovanovic
    wir mußten auch extrem nachbessern beim personal. 3 spanier, bobic, kostas, vinicius etc. da waren zwar keine hohen ablösen im spiel, aber die gehälter mußten ja gezahlt werden und waren nicht eingeplant.


    Absolut richtig. Da wundert es einen schon, dass da nicht noch mehr Verlust gemacht wurde. Aber ich gebe mal davon aus, dass es dieses Jahr nicht besser wird. Wir haben viel Geld für Neuverpflichtungen ausgegeben und haben ja auch noch div. "Altlasten" (ausgeliehene Spiele, die einen Teil ihres Geldes sicher auch noch von 96 bekommen - N´Kufo).
    Außerdem sind die Zuschauerzahlen rückläufig (durch hohe Preise und schlechte Leistungen). Ich habe schon mal gesagt, dass sich da eine gefährliche Spirale nach unten aufbaut. Das Problem wird durch Leih-Transfers auch nicht besser, weil so ja auch keine Manschaft wirklich aufgebaut wird. An mehr Sponsorengelder mag ich auch nicht glauben, weil die "Marke 96" (wie Herr K. so schön sagt) momentan auch nicht gerade für Qualität steht.

    Das Geldproblem ist ja nicht ganz neu, nur von einigen hier einfach verdrängt worden.
    Kind hat es bei jeder sich bietenden Gelegenheit betont :sinngemäß „wir sind am Rande des Vernünftigen“.
    Für mich ist es daher, nicht nachvollziehbar, warum gerade wir dann diese (und letzte) Saison beim Spielereinkauf so tief in die Tasche gegriffen haben. Auch wenn jetzt das Argument kommt, dass ja ein Großteil durch Sponsoren finanziert wurde, war das m.E. schon des Guten zuviel. Die List der Neueinkäufe ist geradezu endlos (und fast alle mit Ablöse). Wenn ich daran denke, dass nächste Saison dann eventuell einige ausgeliehenen Spieler wieder zurück kommen – ich darf garnicht daran denken.


    Und noch etwas: Fußball ist sicher keine Schuhfabrik – aber 1 Mio ist 1 Mio, egal ob man kickt oder ne Fabrik hat. Die Gläubiger wollen in aller Regel ihr eingesetztes Kapital wieder zurück. Und mit „Spielervermögen“ ist es auch nichts anderes als mit Firmenbeteiligungen (z.B. Aktienbesitz), der Wert kann schnell steigen aber auch sehr schnell wieder im Keller sein. Also, die Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft greifen auch im Profifußball (und das nicht erst seit der Kirchkrise), auch wenn das einige noch nicht glauben mögen. Bei Kind habe ich da aber keine Bedenken.

    Mich persönlich hat er in der 2. Liga und besonders eltzte Saison nicht überzeugt. Zwar teilweise gute Ansätze aber Stellungsspiel und natürlich seine teilweise übertriebene "robuste Art" hat mich einige Nerven gekostet.
    Ich sage auch nicht, dass er gleich verkauft werden soll, aber Spielpraxis sammeln ist glaube ich das beste für ihn. Vielleicht kann er sich ja sogar steigern und ist nächste Saison eine wirkliche Alternative.

    Zitat

    Original von milovanovic
    die aussage von moar, daß es diouf schwer haben wird, wieder in die mannschaft zu kommen kann ich nicht verstehen. unsere abwehr ist so schlecht, da könnte doch jeder eine alternative sein . warum nicht diouf? ich kapiere nicht, was da gemacht wird. wir haben doch echt genug probleme in der abwehr. sicher ist diouf keinesfalls ein allheilmittel, aber eine chance müßte er doch bekommen sich zu beweisen.


    Stimmt zwar, aber das ist dann doch eher ein Argument gegen unsere Abwehr und weniger für Diouf.
    Ich bin der Meinung, dass es wirklich keinen Unterschied macht, also braucht man ihn auch nicht unbedingt in der Rückrunde. (Immerhin haben wir 6 Innenverteitiger im Aufgebot, aber offenbar viel Masse und keine Klasse.

    Zitat

    Original von donzter


    aha! wer bist du herr kind? oder sen. moar? oder doch nur ein scheiss-haus-sprücher-klopfer?


    sach an junge!


    Jetzt hab´ich den richtigen button gefunden, also noch mal:
    Was hast Du denn für´n Ton drauf? :nein: ohne Worte

    Zitat:
    Original von Ich habe fertig
    Gehört hier zwar nicht her, aber in der Winterpause werden zwei neue Spieler kommen. Einer für Simak und einer war ohnehin angesagt. Im optimalen Fall + Jaime!



    aha! wer bist du herr kind? oder sen. moar? oder doch nur ein scheiss-haus-sprücher-klopfer?


    sach an junge!


    Dach mal, wie bist Du denn drauf? Ist ja ein Ton hier :nein:

    Was mich heute morgen auf die Palme gebracht hat war der Artikel in der HAZ. Wie erwarten machen die sich das ganz einfach. Kernaussage: Ohne Simak läuft bei 96 nix!
    Ist der denn nun wirklich DER SUPERSTAR? So ein Schwachsinn, in der Rückserie der letzten Saison hat 96 ja auch keinen Rumpelfußball gespielt und ja auch reichlich Punkte geholt. Ich will nicht bestreiten, dass Jan eine Verstärkung ist, aber nun jedesmal wenn es nicht läuft zu sagen, wenn der Jan nicht da ist, ist es vorbei mit 96, ist nun völliger Blödsinn. Der Manschaft kann man nur raten selbstkritisch das Spiel aufzuarbeirten und sich nicht hinter dem Fehlen von Simak zu verstecken. Wie es aussieht wird die Manschaft sowieso ohne ihn auskommen müssen.