Beiträge von locke

    Lesen und verstehen sind ja doch unterschiedliche Herausforderungen. Guck Dir mal Beitrag 1.278 etwas genauer an, dann darfst Du Deine Einleitung gerne anpassen. Oder hat Dir die Luft im Bunker schon so zugesetzt?

    Ich glaube ja, dass ein ordentlicher Teil des zur Verfügung stehenden Geräts im Einsatz ist, und somit bei andauernden Gefechten auch zerstört werden kann.


    Sollte der Westen stabil stehen, wird die Ukraine jeden Verlust an Material ausgeglichen bekommen. Bei den RuZZen kommt nichts nach, die stehen blank da.

    Deshalb ist es gut und richtig, wenn ihnen jetzt die Grundlage dafür entzogen wird, sprich das konventionelle Militär zerschlagen und soweit dezimiert wie möglich wird.


    Sollen die dann ruhig gerne weiter mit der atomaren Option drohen, diesen Abschaum aus Terroristen, Vergewaltigern, Plünderern und Mördern an Zivilisten wird auf Sicht niemand mehr ernst nehmen.

    Ein Gedanke:


    Wenn sich die Ukraine mit Gewalt gegen den Aggressor Russland wehren darf, müssten sich dann nicht auch Menschen mit Gewalt gegen all jene wenden dürfen, die Maßnahmen für den Fortbestand der Menschheit ablehnen, bzw. einen radikalen, politischen Umbruch verhindern? Schließlich gehen selbst die günstigsten Projektionen von Millionen Opfern, Vertriebenen und Hungernden aus.

    Was stimmt mit Dir nicht?

    Der Vergleich mit Deutschland 45ff hinkt insofern, als dass hier das Territorium des Aggressors nicht in Schutt und Asche liegt, und die Russen selbst keine Verantwortung übernehmen wollen.


    Und es wird auch keine Demokratisierung geben, keine ent-Z-fizierung, nichts dergleichen. Wer weiß, was nach Putin kommt.


    Dieses Russland wird mMn den Weg in die unbefristete Isolation gehen, was durch den maximalen wirtschaftlichen Kollaps begleitet werden wird.


    Mir fehlt die Fantasie, wie das anders gehen sollte.


    Es kann nicht sein, dass ein Land mit 140 Mio. Einwohnern und ohne jegliche wirtschaftliche Relevanz den halben Erdball terrorisiert.

    Tja, weniger Fleisch fressen, dann halbieren sich die Probleme. Aber dann eskaliert der viel besungene kleine Mann und die AfD bekommt 20%.

    Je mehr Einfluß der kaukasische Zickenficker bekommt, je gruseliger wird es werden. Man kann nur hoffen, dass es der Ukraine zeitnah gelingt die Front weiter aufzubrechen und weitere Gebiete von dem Dreckspack zu befreien.

    Ich dachte, der inzwischen geschasste Finanzchef vom kleinen HSV hat neulich bei der der Bürgerschaft vorgesprochen, um eben noch mal Geld für den Umbau zu ergaunern. Die bisherigen Hilfen sind doch in den Spielbetrieb geflossen, oder?


    Steuergelder für überbezahlte Fußballprofis, da wird mir warm ums Herz.

    Jammer nicht. Ich bin heute Nacht dreimal aufgestanden und musste arbeiten. Sogar 1h länger als normal.

    Doof für diejenigen, die im Frühjahr bei der Zeitumstellung frei hatten. :lookaround:


    Ansonsten bin ich ja vollumfänglich pro Sommerzeit. Das Geheule kann ich nicht verstehen.

    Infrastruktur gehört für mich definitiv dazu, ansonsten das, was Du da aufgelistet hast. Wobei Nahrung schon schwieriger zu spezifizieren sein wird. Auf jeden Fall gehört die Wasserversorgung dazu.


    China weigert sich, dass sich Andere an chinesischen Unternehmen beteiligen können. Wäre das anders, hätten wir vielleicht einen einigermaßen geregelten Mechanismus.

    Wenn wir nicht wollen, dass der Einfluß Chinas (bzw. der CCP) noch größer wird als ohnehin, dann brauchen wir Einigkeit. Diese mit z.B. den USA zu erreichen wird schwierig, aber solange die Chinesen selbst uns Europäer gegeneinander ausspielen können wird’s dann unmöglich.


    Letztendlich ist selbst China nichts ohne die Handelspartner in Nordamerika, Europa, Ozeanien sowie Korea und Japan. Der chinesische Binnenmarkt wird trotz Milliardenbevölkerung auf Sicht nicht ausreichen, um jährliche Wachstumsraten jenseits der 7% zu schaffen, die das System zwingend braucht.

    Die 24,9% waren vor ein paar Tagen noch 35%, und damit hätte China Einfluss nehmen können. Ich bin ja durchaus ein Freund freier Märkte, aber das verscherbeln kritischer Infrastruktur halte ich für falsch. Gilt auch für den Gesundheitssektor.


    Und wenn dann wieder kommt, der Staat habe kein Geld……nun, dann müsste ich wieder das Karussell anwerfen, und dazu habe ich keine Lust.