Beiträge von El-Suave

    Die sportliche Qualität können wir doch aber nicht beurteilen. Man kann nur versuchen die Trainerentscheidung anhand seines Bauchgefühls einzuschätzen. Schaaf wird die Qualität einiger, die sich unter Stendel bewiesen haben, auch nicht als hoch genug eingeschätzt haben. Es bleibt einem nichts übrig als dem Trainer zu vertrauen, und weil er in Stendels Fall jetzt einen großen Vertrauensbonus hat, gibt's da auch nichts zu kritisieren. Es ist halt nur schade, dass Schulz nicht mehr die Chance haben wird sich anzubieten und zu beweisen.

    Mir ist bei der Entscheidung auch nicht wohl. Wenn man sich schon trennt, sollte man so einem Spieler eine Perspektive zur Rückkehr nach der Karriere anbieten. Schulz sähe ich als Repräsentant für 96 mit leichten Management-Aufgaben nahezu als ideal an.
    Ein Jahr, selbst wenn's als Standby-Profi wäre, mit evtl. Hineinschnuppern in das operative Geschäft wäre ohne weiteres drin gewesen. Vielleicht hätte man dann in ein, zwei Jahren gleich den zweiten Sportdirektor, um den man sich vor ein paar Wochen noch gezofft hat.

    Ich habe zwei Jahre DK pausiert und wäre nächstes Jahr auch gern wieder dabei. Für Mitglieder gibt's keinen gesonderten Termin/Vorteile (ausser dem Rabatt), und man muss es im freien Verkauf versuchen?

    Nö, aber die Medienberichte die das implizieren häufen sich. Andererseits habe ich die "Slomka ist Favorit" Artikel auch immer in der Kategorie verbucht, daß die jemand schreibt, der sich nicht mit 96 auskennt, weil so doof ja wohl keiner sein kann, der sich viel mit 96 beschäftigt.

    Nicht Stendel zu nehmen ist ein Fehler analog zu dem, den der HSV HH damals mit Klopp gemacht hat, weil er einigen hohen Herren zu ungepflegt erschien - natürlich in kleinerem Rahmen weil Stendel eben noch nicht so viele Profi-Spiele trainiert hat.
    Hochmut kommt diesmal scheinbar nach dem Fall...

    War das jetzt gegen Ende nur so missverständlich geschnitten, oder hält Kind sich tatsächlich für unschuldig am Abstieg und momentan distanziert von der Entscheidundsfindung? Sinngemäß: "Als ich noch die Entscheidungen getroffen habe, sind wir nie abgestiegen...". Mir ist da fast die Kinnlade runtergefallen ob so einer verzerrten Wahrnehmung. Wenigstens wurde am Ende Hoffnung gemacht mit der Aussicht, daß Martin sich jetzt wieder mehr engagieren will?!? Wenigstens waren die nostalgischen Szenen im Bericht gamz nett.

    Bitte nicht Stanislawski - das wäre trotz der durchaus sympathischen Persönlichkeit der Supergau. Ich war vor Schaaf ein Befürworter von Jens Keller und bin das auch weiterhin. Gisdol kann ich schwer einschätzen, aber mit ihm könnte ich ebenso leben wie mit Luhukay.
    Schade, daß das Experiment Effenberg mit Pauken und Trompeten gescheitert ist. Hätte er Erfolg gehabt, hätte das einer ganzer Riege von alternativen Trainerkandidaten die Türen geöffnet, darunter auch einer wie Matthäus. Aber nach dem schnellen Aus in Paderborn wird solche "Typen" keiner mehr leichtfertig einstellen.

    Ansehnliche Phasen im einen oder anderen Spiel hatten wir auch unter Frontzek.
    Wenn Kind an Schaaf festhält, ist das für mich eine völlig neue Fehler-Dimension, die er machen würde. Slomka (statt Schmadtke, wenn das eine Wahl war) und Frontzek zu behalten war irgendwo noch logisch, weil sie gewisse Erfolge hatten und zumindest gesteckte Ziele erreichten. Das kann ich in gewisser Weise noch nachvollziehen, man macht sich angreifbar, wenn man Leute mit Verdiensten gehen lässt. Schaaf hat keinerlei Argumente ausser Kinds Wunschtraum, den Trainer früher schon immer mal nach Hannover zu holen. Jetzt ist/war er da, und es hat nicht funktioniert. Ob das nun an der Mannschaft liegt ist egal. Ich sehe nichts was für Schaaf in der zweiten Liga spräche und offensichtlich ist die Lust auf 96 auch nicht so groß als dass sie jetzt schon zu einem Bekenntnis für den Verein seitens des Trainers reichen würde. Das wäre dann ja wenigstens schon mal ein Grundstein. So aber fände ich es abenteuerlich wenn unser nüchterner, prozessverliebter Anforderungsprofilersteller die nackten Fakten ignorieren würde. Eine bessere (weil so schlechte) Position kann man als Verein gar nicht haben, um aus der Nummer wieder rauszukommen, ohne dass die Entscheidung für Unverständnis sorgt.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich einen weiteren Posten im Management für unnötige Aufblähung halte, gerade auch in der zweiten Liga, fände ich die Lösung mit Schlaudraff als Lehrling auf der Chefposition nicht schlecht. Wenn man ehrlich ist, ist der Job in der momentanen Konstellation sowas wie eine Art glorifizierter Teambetreuer. Dazu braucht man kein über Jahre erarbeitetes Netzwerk oder Kontakte. Dafür haben wir ja hoffentlich zwei andere Spezialisten.

    Nachdem zu lesen war, dass er nicht mit in die Türkei fliegt, ist die Position auf dem Abstellgleis ja wohl leider eindeutig. Schade eigentlich, als Ersatz für z.B. Schmiedebach würde ich ihn schon sehen und von der Veranlagung her halte ich ihn auch nicht für schlechter als z.B. Gülselam, wobei das natürlich andere Körper- und Spielertypen sind. Darum ist es mir ein kleines Rätsel wie er so ans Kaderende rutschen konnte, gab es irgendelchen Ärger, den ich nicht mitbekommen habe? Ich weiss nicht, ob man nach den Leistungen der anderen in der Vorrunde in der Position von 96 einen Spieler so kaltstellen sollte.

    Jens Keller - kennt selbstdarstellerische Vereinspatriarchen und hat sich auf Schalke bei mir viel Respekt erarbeitet. Wenn der mal in ein Umfeld kommt, wo er nicht gleich ab Tag eins hinterfragt würde, hat das durchaus Charme und Perspektive.
    Von Schaaf bei 96 halte ich nicht viel, reines Bauchgefühl.
    Wer ist ausser Slomka und Löw noch bei Harun Arslan unter Vertrag? Vielleicht nutzt man mal wieder diese beliebte Connection.

    Drei Nüsse für Aschenbrödel also - vermutlich gibt's eher fünf mal auf die Nuss.
    Aber schön zu wissen, dass Kind noch immer erster Ansprechpartner der Medien und wieder mit Vorgaben am Start ist - dabei hat er das eigentlich kategorisch ausgeschlossen.

    Das 0:1 hat er eingeleitet und zu verantworten. Weit in des Gegners Hälfte bekommt Hertha einen glasklaren Einwurf. Was macht unser Linksverteidiger? Läuft zig Meter da hin um zu protestieren und sich den Ball zu schnappen. Dann wird er von den Berlinern überrumpelt, hat Rückstand und muss rennen wie nur was um wieder halbwegs in den Abwehrverbund zu kommen. Von Ordnung kann da keine Rede mehr sein, der Laufweg ist durch die Hetze alles andere als optimal und auch für die Kollegen schwer abzuschätzen.
    Wir haben hinten links keine echten Alternativen und durch den noch unfähigeren Vordermann auf der Seite wird's nicht einfacher, ausserdem halte ich Albornoz für nicht völlig untalentiert, wenn er gut angeleitet wird - aber das Ding von heute war für mich ärgerlicher als manch anderer Fehler dieser Saison.

    Finke als Sportdirektor wäre katastrophal, der Trainer unter ihm täte mir leid. Er hat selbst Trainer-Ambitionen, darum wäre jegliche Konstellation oberhalb der Trainer-Ebene fatal. Als Coach könnte ich mit ihm leben, aber ob das medial gut ginge?

    Jim Hellwig, besser bekannt als der Ultimate Warrior aus der WWE ist tot.
    http://i.imgur.com/vyjkfUS.png


    Was die Sache besonders traurig und geradezu bizarr macht ist, dass er erst am Samstag in die WWE Hall of Fame eingeführt wurde und vorgestern seinen ersten TV Auftritt in der WWE Sendung RAW nach Jahren des Streits mit der Firma hatte.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prinzipiell ist er mit der Aussage nach dem Spiel heute hier in Hannover verbrannt. Ich musste spontan an Schuler denken, dem seine Aussagen nach dem damaligen Derby nie verziehen worden sind. Der hat sich davon auch nie wieder erholt. Ich hoffe im Sinne von 96 dass Korkut das gelingt, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.

    Mainz 05 übernachtet vor deren Spiel in BS in einem Vorort von Peine. Deren Mannschaftsbus hat das heute Nacht nicht unbeschadet überstanden. "Karnevalsverein" und "BTSV" Schriftzüge verunstalten ihn jetzt noch mehr als die Mainz 05 Lackierung es eh schon getan hat. Die Polizei ist gerade vor Ort.