Beiträge von El-Suave

    Wie wäre es mit Frank Rost? Der steht doch bestimmt noch auf der Gehaltsliste in der Handballabteilung...
    Ich könnte mir vorstellen, daß mal wieder Effenberg ins Spiel gebracht wird, von wem auch immer.

    Danke für die schönen Jahre! Ich habe die Rückstufung ins zweite Glied nie so ganz verstanden, auch wenn hier und da mal ein Wackler in der jüngeren Vergangenheit war. Menschlich fand ich ihn wertvoll für das Team, wobei man das von außen natürlich nicht wirklich beurteilen kann. Immerhin haben wir inzwischen andere Französisch sprechende Spieler im Kader, für eine gesunde Grüppchenbildung ist das sicherlich ganz gut. Bei Rausch hatte ich mir auch Sorgen um die Integration der neuen, jungen Spieler gemacht, aber, wie man sieht, wohl komplett unbegründet. Viel Erfolg in Stuttgart (in 96 genehmen Maßen natürlich).

    Man konnte das Bemühen durchaus sehen das wiedergefundene Pressing auch auswärts aufzuziehen. Das geschah allerdings viel zu weit in der gegnerischen Hälfte. Wenn man damit am Mittelkreis statt am gegnerischen Strafraum angefangen hätte (was alle Jubeljahre mal was bringt), wäre das bestimmt der defensiven Kompaktheit zuträglich gewesen.

    51 Punkte, ein ordentlicher Start. Frankfurt und Augsburg haben mich reingerissen, wobei Augsburg natürlich etwas absehbar war. Dafür haben meine 96er gut abgeräumt und meine richtig teuren Spieler waren auch gut.


    Ach ja, mein Team:
    Amsif, Manninger, Blaswich
    Ostrzolek, Oczipka, Rausch, Daems, Vestergard, Mujdza
    Huszti, Andreasen, Meier, Moravek, Johnson, Gebhart, Mendler, Klingenburg
    Diouf, Son, Ibisevic, Freis, Duksch

    Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung. Die letzten 20 Minuten blende ich einfach mal wohlwollend aus und schiebe das auf den "Ausnahmezustand" wegen der Platzverweise.
    Endlich hat man wieder die alten Tugenden an den Tag gelegt, die ich schon verloren geglaub habe. Ordentliches Pressing, schnelle Konter und Lust auf Zweikämpfe. Die Neuzugänge waren durch die Bank stark, auch das hatte ich nicht erwartet. Die alten Leistungsträger waren endlich mal wieder welche.

    Es war interessant heute Schmadtke auf der Bank des FC Kölns zu sehen. Er war ziemlich animiert und hat mit Trainer und Stab über das Spielgeschehen diskutiert. Bei uns hat er sich meistens zurückgenommen und nur da gesessen, wenn er im TV zu sehen war. Nicht, dass das Eine besser als das Andere wäre, aber ein Zeichen für ein anderes Trainer/Manager Verhältnis oder einen anderen, erweiterten Aufgabenbereich ist es schon.

    Interessant, ich hätte gedacht, dass sowohl Eggimann wie auch Pinto für etliche Bundesligisten attraktiv seien. Viel Erfolg in Berlin!

    Mit den Anflügen von Spielkultur hat die Mannschaft wieder etwas versöhnt. Die Düsseldorfer hatten dennoch ein paar Großchancen, da darf man sich nicht ausmalen, wenn davon welche verwertet worden wären.
    Pinto wird mir nächstes Jahr fehlen, hoffentlich bleibt Leon fit.

    Für meine Begriffe schenken wir diesem doofen Verein zuviel Aufmerksamkeit.


    Richtig, ohne das als Lob für die verstandn wissen zu wollen, kann ich mich bei den Spielen/Szenen, die ich von BS diese Saison gesehen habe nicht an nennenswerte Schmähgesänge über 96 erinnern. Überhaupt kommt es mir so vor als wird im TV-Fußball so gut wie nie mehr gegen Gegner gesungen, gegen die man gar nicht spielt. Und selbst gegen den aktuellen Gegner haben die Gesänge gefühlt abgenommen.
    Das kann man natürlich als Traditionalist bedauern, und Ich finde Anti-Parolen eigentlich in Ordnung, aber man kann sich m.M.n. schon überlegen, ob man dabei immer gleich in die unterste Schublade greifen muss. Vor allem, wenn man argumentativ abseits des Platzes gleichzeitig die Asi-Keule gegen die BSler schwingt, weiß ich nicht, ob man sich damit einen Gefallen tut.


    Ansonsten jedem das Seine, und die mediale Entrüstung darüber ist natürlich verurteilenswert.


    Er soll halt einfach mal gar nix sagen. Wir wäre es denn mal damit? 17 von 18 Bundesligapräsidenten können das.
    So gesehen ist unser Präsident einmalig, ja.


    Es sind halt nicht alle so gut vernetzt wie unser Martin. Das war heute die lustigste Stelle im DoPa als er, angesprochen auf das gute Verhältnis von Slomka zur Bild, stolz sagen wollte, dass er selbst auch ganz dicke mit der Lokalpresse ist. Es schien so, als hätte er da im letzten Moment noch die Kurve gekriegt und zu seiner Technokratensprache zurück gefunden und von der Vernetzung gesprochen.

    Schade, sowohl sportlich wie auch gruppendynamisch. Rausch hat auf mich, wenn man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte, stets einen sehr integrativen Eindruck gemacht, gerade was neue, junge Spieler angeht. Hoffentlich geht beim sich anbahnenden Umbruch nicht mehr verloren als nur die reinen Fußballer.

    Was ist nur aus dem Sportstudio geworden?
    Drei Wochen vor dem Spiel wird die Bundesliga-Berichterstattung durch Berichte über das CL-Finale unterbrochen, die den Sportclub auf Grimme-Preis Niveau heben, so peinlich wie die waren. Dann noch das fatale Duo KMH und Kahn, wo sie ihn dauernd nach dem Elfmeterschießen in Wembley fragt. Das war selbst dem Titanen peinlich.
    Dazu noch einseitige Fan-Berichterstattung von manchen Spielen, generell immer schön den Schiris alles verzeihend oder strittige Szenen ignorierend. Das war richtig schlecht.
    Dass andere Sportarten gar nicht erst thematisiert oder interessante Diskussionen wie früher geführt werden, erwartet man ja schon gar nicht mehr.
    Ich sehe die Sendung nur noch selten, aber so schlecht hatte ich sie nicht in Erinnerung.

    Der Kommentar der HAZ hat es leider nicht in die PAZ geschafft, wenn ich mich nicht täusche. Aber auch so hat mich die etwas heuchlerische Berichterstattung in den zwei Artikeln, die ich lesen konnte, enttäuscht.


    Man hat Schmadtke also extrem geschätzt, wusste als Insider natürlich mehr als der dumme Fan - und eine der anderen Lokalredaktionen hat maßgeblich seinen Abgang befeuert (vermutlich in Zusammenarbeit mit dem Trainer, wobei ich nicht lesen konnte, ob der Kommentar das auch andeutet).


    Warum zur Hölle arbeitet man als Redaktion nicht dagegen. Ist das keine Story? Das braucht ja nicht reißerisch zu sein, aber man kann zumindest mal die andere Seite beleuchten und seinerseits Dinge und Fehlentwicklungen andeuten. Kleinigkeiten, wie das Rumgenöle von der fehlenden Anwesenheit des Managers beim Training als Kindertheater zu bezeichnen, reichen schon aus. Warum macht man das nicht und reiht sich in die Menge der gesichtslosen Neutralberichterstatter ein? War es die Angst vorm Zorn des übermächtigen Coaches? Die Furcht, von den Schnittchen bei der PK ausgeschlossen zu werden? Die Sorge die Presseerklärungen zum Abtippen eine Stunde später zu bekommen als die anderen Redaktionen? Sind die journalistischen Instinkte so eingschlafen?

    Bis auf Weiteres Martin Kind - jetzt kann, muss und will (Unterstellung meinersets) er mal wieder den "Retter" geben, der uns zumindest jetzt über die Transferphase hilft. In der Vergangenheit habe ich ihn meist gelobt, wenn er eingesprungen ist, diesmal aber nicht, wenn's so kommt.

    Unfassbar...
    Mir fehlen echt die Worte, dass man sich als Verein und viel zu oft heraufbeschworenes professionelles Wirtschaftsunternehmen so vor sich her treiben lässt. Aber wenn der Unternehmer selbst mittreibt, ohne sich dessen bewusst zu sein, haben wir es nicht besser verdient.
    Ein schwarzer Tag für 96 und mein Bild von den im Verein gebliebenen Verantwortlichen. :(