Beiträge von Grobtechniker

    In Niedersachsen soll bei 2G Plus nun die Testpflicht für die Menschen mit Boosterimpfung wegfallen.

    Top! Boostern für neue Privilegien. Starkes Zeichen! Da haben wir jetzt ja sowas wie eine Impf-Drei-Klassengesellschaft. Mal gucken, was als Nächstes kommt.


    Aber klar, alles wissenschaftlich begründet:

    Zitat

    Can Comirnaty reduce transmission of the virus from one person to another?


    The impact of vaccination with Comirnaty on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.

    Quelle: European Medicines Agency (EMA) - Link

    Die Ursachen werden nicht betrachtet, geschweige denn behandelt.

    Zumindest in diesem Forum wird die Ursache der miesen Entwicklung der letzten Jahre doch ständig thematisiert. Vermutlich ist das sogar das einzige Thema in diesem Forum, wo sich alle zumindest zu 96% einig sind.


    Die Ursache zu behandeln oder zu beheben ist ein anderes Thema. Aufgrund der über die Jahre geschaffenen Strukturen und Abhängigkeiten ist es doch denkbar schwierig, was zu ändern. Ist doch wie mit vielen anderen Sachen auch: Kaputt machen geht schnell, heilen dauert oft lange. Wenn es überhaupt klappt. Von daher bin ich zumindest erst mal sehr froh, dass wir im e.V. wieder Vorstand und Aufsichtsrat haben, welche den Namen auch verdienen. Ob das reicht die Ursache zu beseitigen, wird die Zukunft zeigen.


    Zimmermann wünsche ich immer noch, dass er seine Chance im Profifußball nutzt. Seit 01. Juli ist er hier nun Chef-Trainer. Vom Zeitraum ist das noch nicht mal eine Probezeit für normale Angestellte, auch wenn das sicherlich nicht direkt vergleichbar ist. Die Frage ist für mich, ob Zimmermann selbst sich entsprechend weiterentwickelt? Und zwar vom Amateurtrainer zum Profitrainer.


    Und da schließt sich der Kreis zur Ursache, professionellen Strukturen und dem ganzen anderen Geschwafel: Wenn man diese professionellen Strukturen nämlich hätte, könnte man das nach 5 Monaten vermutlich ganz entspannt beurteilen und Entscheidungen treffen. So wird es wieder irgendeine Entscheidung aus dem Bauch werden. Und alles geht von vorne los.

    Bevor er sich zu viele Gedanken über potentielle Stürmer macht, sollte er sich aber lieber vom Alten erst mal die Rahmenbedingungen in sein Notizbuch diktieren lassen. Damit die Entscheidungsvorlage dann auch mit der Unternehmensstrategie zusammenpasst.

    Dafür wird der gemeine Mieter in Zukunft aber monatlich über seinen Heizenergieverbrauch informiert um zu einem bewussten Umgang mit ebendieser Energie anzuregen. :kopf: Was will die Politik damit sagen? Die Leute heizen eh alle zu doll? Zieht euch lieber einen Pullover mehr an? Ich finde so eine neue Heizkostenverordnung doch irgendwie ganz schön zynisch. Link zur ZEIT

    Schade, dass bei der PK keiner gefragt hat, was beim letzten Spiel gegen Aue in der Halbzeitpause schief gegangen ist, dass man so eine zweite Halbzeit abgeliefert hat. War vielleicht der Tee kalt? Kam der Alte überraschend in die Kabine?


    Ansonsten fehlt mir bei Zimmermann irgendwie (im Moment) das richtige Feuer. Bei der PK blitzt nur ab Minute 8 bei ihm mal kurzzeitig sowas wie Angriffslust auf. Stichworte „Dreckigkeit“ und „Siegermentalität“. Hoffe, dass er in der Kabine anders auftritt und auch mal richtig auf den Putz haut. Oder dass jemand anderes den Einpeitscher macht. Teile der Mannschaft brauchen anscheinend ab und an deutliche Weckrufe.

    Das hat ihm die NP ihm doch bestimmt in den Mund gelegt, dass Doumbouya keine Chance hat. Oder ist das ein Zitat? Und soll er sagen, alle unsere Stürmer sind kacke? Das steigert bestimmt das Selbstvertrauen. Ist halt eine schwierige Gradwanderung, die richtige Kommunikation in alle Richtungen hinzubekommen.

    Alter Ego dir ging es doch um die Frage, wer die die freiheitlich demokratische Grundordnung bedrohe? Und Straftaten, welche ebendiese bedrohen, werden doch anscheinend von der Bundesanwaltschaft bearbeitet. Sollen die auf dem rechten Auge jetzt auch blind sein?


    Die aktuell dort bearbeitete Anzahl der Fälle zeigt der Bericht der Tagesschau auf. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich zeigen die Zahlen, dass aus Sicht der Bundesanwaltschaft religiös motivierter Terrorismus wohl die größte Gefahr ist. Rechts- und Linksterrorismus halten sich die Waage, da die Anzahl der Verfahren ungefähr gleich ist. Vermutlich müsste man die Verfahren auch noch mal qualitativ unterscheiden/bewerten, aber das gibt der Bericht nicht her.

    Wie sieht es allerdings in unserem Land aus? Wer bedroht die freiheitlich demokratische Grundordnung?

    Da wurde vor ein paar Wochen von Tagesschau INVESTIGATIV mal was aufbereitet.


    Es geht um Verfahren, die beim Generalbundesanwalt bearbeitet werden. Der Generalbundesanwalt in Karlsruhe ist in Deutschland zuständig für die Aufklärung der besonders bedeutenden, schwerwiegenden Straftaten. Die da aktuell wären:

    • 620 Ermittlungsverfahren insgesamt davon u.a.
      • 260 Ermittlungsverfahren religiös motivierter Terrorismus
      • 65 Ermittlungsverfahren Ausländerextremismus
      • 46 Ermittlungsverfahren Rechtsterroristen
      • 52 Ermittlungsverfahren linksextremistische Straftäter
      • 113 Ermittlungsverfahren Völkerstrafrecht

    Da es hier ja eigentlich immer nur um Links/Rechts geht:

    Zitat

    Gegen mutmaßliche Rechtsterroristen sind aktuell 46 Ermittlungsverfahren in Karlsruhe anhängig… Mehrheitlich geht es dabei um den Vorwurf der Gründung, Mitgliedschaft oder Unterstützung terroristischer Vereinigungen, aber auch um die Vorbereitung von Attentaten oder um Mord.


    Zitat

    52 Ermittlungsverfahren richten sich gegen mutmaßliche linksextremistische Straftäter… In dreizehn Fällen geht es zudem um den Vorwurf des Mordes bzw. versuchten Mordes.


    Die Kleine Anfrage dazu kam von den Grünen. Die Zahlen sind zwar nur eine Momentaufnahme, wundert mich aber nicht, dass sie das Ergebnis nicht an die große Glocke gehangen haben.


    Link zu tagesschau.de

    Eine Sache ist mir neben den hier schon beschriebenen positiven Eindrücken noch in Erinnerung geblieben.


    Es kam ja die Frage auf, wie hoch die Abfindung für den ehemaligen e.V. Geschäftsführer Feldmann war und ob man ihn nicht hätte auch ohne Abfindung kündigen können. Gründe dafür würde es ja ausreichend gegeben haben.


    Ralf Nestler hat das dann dahingehend beantwortet, dass Rechtsstreitigkeiten vor dem Arbeitsgericht immer schwierig seien und dass man auch kein großes Interesse daran hat, schmutzige Wäsche zu waschen. Ein Lob für die Arbeit von Feldmann hat er auch noch übriggehabt. Wie ernst das Lob gemeint war, sei mal dahingestellt. Aber ich finde, man erkennt an so einer Antwort und Verhalten auch den sehr positiven Stil der Verantwortlichen.

    Freut mich sehr, wenn Ulle wieder in die Spur kommt :). Da soll er mal lieber ein Trainings-Camp auf Mallorca aufmachen. Dann fahre ich auch mal eine Runde bei ihm 8)

    Letztendlich muss man wohl sagen: Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Wenn ich Nürnberger wäre, hätte ich aber einen richtigen Hals auf den Video-Schiri. Wegen einer Fußspitze im Abseits einzugreifen und das Tor zurückzunehmen. Das taugt doch nix.


    Ansonsten haben beide Mannschaften beim Torabschluss gefühlt eher American Football gespielt. Immer hoch und weit über das Tor.


    Hätte 96 in der Drangphase am Anfang ein bisschen mehr Durchschlagskraft entwickelt und ein Tor gemacht, wäre vielleicht auch mehr als der Punkt drin gewesen. Überzeugend fand ich die Nürnberger nämlich auch nicht. War beim Blick auf die Tabelle dann doch überrascht, dass sie noch ungeschlagen sind.

    Bitte den ganzen Kommentar lesen, wenn man es verstehen will.


    https://www.zeit.de/politik/de…gruene-klimawende/seite-3

    Viele warme Worte für die geschundene grüne Seele. Leider wenig Inhalt. Der Autor ist halt ein grüner Soziologe. Letztendlich fordert er doch, dass man die Leute zu ihrem Klimaglück über Abkommen, internationale Gesetze und Gerichte zwingen muss. Zum Glück bestehe der Rechtsstaat nicht nur aus schwer deutbaren Voten an der Urne… (mittlerweile ist der Artikel/Kommentar hinter der Paywall, ich hoffe, ich habe das inhaltlich noch einigermaßen korrekt behalten und auch verstanden 😉).


    Meine Wahlanalyse hinsichtlich der Grünen fällt insgesamt etwas einfacher aus: Hätte es dieses Jahr wieder so einen „Dürresommer“ in Deutschland gegeben, hätten die Grünen fünf bis sieben Prozent mehr gemacht.


    Ich danke dem Wettergott.

    Zitat

    Denn welche Marke hat Fans? Die meisten haben Kunden."

    Auf solche Gedanken, dass Fans viel toller als Kunden sind, konnte Kind als ehemaliger Hörgerätehersteller natürlich auch nicht kommen. Vielleicht hat es ihm auch einfach mal wieder keiner gesagt...

    FFF ist Friday for Future, oder? Ich dachte, die wollen vor allem, daß das Pariser Klimaabkommen, das von Regierungen unterschrieben wurde, tatsächlich eingehalten wird. Weshalb sie die Regierungen jede Woche aufs Neue daran erinnern. Traurig, daß sie es tun müssen. Großartig, daß sie es tun.

    Noch großartiger fände ich es, wenn sich die ganzen FFF Aktivsten auf ihr Studium der Physik, Chemie, Mathematik und Ingenieurswissenschaften konzentrieren würden, damit sie ordentlich an der Entwicklung bzw. der Weiterentwicklung der nötigen Zukunftstechnologien mitarbeiten können. Ein bisschen Klimastreik geht dann immer noch nebenher.

    Ich bin Mitglied im NABU und die fast unverhohlene Wahlwerbung für die Grünen im Mitgliedermagazin etc. geht mir gewaltig auf den Senkel. Deswegen sind sie aber natürlich keine Demokratiefeinde.


    Merz hätte eher Extinction Rebellion oder FFF nennen sollen. Die haben es aus meiner Sicht schon eher nicht so mit Demokratie, wenn es der vermeintlich guten Sache dient.