Beiträge von Schneppe

    Die so genannten Fans versauen den Aufstieg, ist sofort wieder ein unbedingt zu propagierendes Szenario.


    Dass es diese Proteste ohne Martin Kinds zwielichtiges Abstimmungsverhalten vielleicht gar nicht geben würde ist und Verstöße gegen die 50+1-Regel obendrein die Lizenz gefährden (zumindest wenn die DFL die Regel endlich durchsetzen würde), wurde und wird aber komischerweise nie thematisiert.

    Durch eine "neue" Protestform gerieten die 96-Fans in Hamburg ins Fadenkreuz der Kritik. Trotzdem durften sie am Ende mit ihrer Elf einen großartigen Auswärtssieg feiern, wenngleich HSV-Trainer Tim Walter dadurch wohl leider "zum Abschuss freigegeben" ist.


    Hamburg 02/2022
    09.02.2024 Hamburger SV – Hannover 96 3:4 2.Bundesliga (II) Volksparkstadion (Att: 57.000) Nach zwei auf den Rängen protestreichen und auf dem Rasen…
    schneppetours.com

    Der Abgang von Köhn könnte für Leitl noch ein echtes Problem werden.


    Nämlich dann, wenn die Motivation und damit der Ausgang der Restsaison davon beeinträchtigt ist, dass man jetzt ohne Köhn (und erstmal ohne Ezeh) jegliche Resthoffnung auf eine Platzierung 2-4 quasi beenden kann.


    Wir wissen alle, wie schnell Leitl wieder im Fokus steht, wenn wir am Ende auf Platz 6-9 einlaufen.

    Immerhin ist jetzt Geld für seine Abfindung da :ahnungslos:

    Ich kann schon verstehen, dass man da als Trainer in Paulis gegenwärtiger Situation nicht zu 100 % auf Sieg spielen will und Ritzka, Amenyido und Burchert rein rotiert.

    Der Aufstiegskampf in der 2.Liga ist und bleibt eine ganz enge Kiste. Da kann man als Aufstiegsaspirant keine weitere Doppelbelastung gebrauchen.


    Beim Weiterkommen hätten sich alle doch erst recht total auf den Pokal fokussiert. Dann zieht man gegen Hertha oder Gladbach vielleicht wirklich ins Endspiel ein, ist aber in der Liga unkonzentriert und rutscht auf Platz 3 ab.


    Am Saisonende dann Relegation und Pokalfinale zugleich vor der Brust und alptraummäßig scheitert man am Ende in beiden Fällen.


    Von daher einfach vorausschauend, dass Hürzeler nicht die beste Elf ins Rennen geschickt hat.

    Weiter ging’s in Napoli mit zwei Tagesausflügen. Zuerst durfte in Cava de' Tirreni die vielgerühmte Curva Sud von Cavese 1919 auch uns begeistern. Am nächsten Tag beeindruckten uns wiederum die antiken Ruinen von Pompeii zutiefst.


    Cava de‘ Tirreni & Pompei 01/2024
    14.01.2024 Cavese 1919 – Cassino Calcio 1924 0:2 Serie D – Girone G (IV) Stadio Simonetta Lamberti (Att: 1.700) Am dritten Tag in Napoli (Neapel) hatten wir…
    schneppetours.com

    Das große Derby ist Partizani gegen KF. Aber Dinamo hat auch eine kleine Szene. Bin allerdings in Sachen albanischer Fußball noch unbefleckt, sprich wenig Ahnung was sich da so lohnen könnte.

    Von den Griechen & Römern bis zur Camorra & Maradona… In Napoli wurde tief in über 2.500 Jahre oft tragische Stadtgeschichte abgetaucht. Pizza, Pasta & Espresso kamen wie Fußball - in Form des Derbys Napoli vs. Salernitana - natürlich auch nicht zu kurz.


    Napoli (Neapel) 01/2024
    13.01.2024 SSC Napoli – US Salernitana 2:1 Seria A (I) Stadio Diego Armando Maradona (Att: 35.000) Bauernaufstände, streikende Lokführer und eisige…
    schneppetours.com

    Ich habe die Parole “Deutschland den Deutschen, Ausländer raus” immer für fremdenfeindlich und rechtsradikal gehalten, aber Herr Baumann hat meinen Horizont zum Glück erweitern können. In Zukunft werde ich die Gröler dieser Parole nicht mehr in die Schublade der Verfassungsfeinde stecken. Sondern im Gegenteil, diese Parole scheint ja nur der Ausdruck zu sein, dass man sich wünscht, die illegal in Deutschland lebenden Ausländer mögen mit rechtsstaatlichen Mitteln zur Ausreise bewegt werden. Man muss vorher allerdings Bier getrunken haben.

    Mein letzter Kick im Jahr 2023 sollte Crystal Palace vs. Brentford werden. Spiel, Stadion und Stimmung entpuppten sich dabei als würdiges Gesamtpaket. Anschließend klang der Trip in großer hannoverscher Runde in einem Pub in Holborn aus.


    London 12/2023 (IV)
    30.12.2023 Crystal Palace FC – Brentford FC 1:0 Premier League (I) Selhurst Park (Att: 25.472) Da es am Vorabend zeitig und nüchtern ins Bett gegangen war,…
    schneppetours.com

    Am vierten Tag meiner Londonreise war The Den anstatt Darts angesagt. Mit ein paar Mitstreitern ging es mal dem Mythos Millwall auf den Grund.


    London 12/2023 (III)
    29.12.2023 Millwall FC – Norwich City FC 1:0 Championship (II) The Den (Att: 17.715) Nach den ungefähr fünf Litern Bier am Vorabend, ging es am dritten Morgen…
    schneppetours.com

    Mein zweites Fußballderby in London war Chelsea vs. Crystal Palace, während ich beim zweiten Besuch im Ally Pally erneut den deutschen Startern Pech brachte. Zur Strafe wurde ich von deutschen Sufftouris beklaut.


    London 12/2023 (II)
    27.12.2023 Chelsea FC – Crystal Palace FC 1:0 Premier League (I) Stamford Bridge (Att: 39.618) Mein zweiter Abend in London sollte mich zur Stamford Bridge…
    schneppetours.com

    Krass. Dachte schon, man hört mein „There were ten German bombers in the air“ am TV nicht, weil kaum einer darauf eingestiegen ist.

    Zwischen Weihnachten und Neujahr ging es nach London. Dort markierte Leyton Orient vs. Charlton Athletic am Boxing Day mein erstes von insgesamt drei Stadtderbys. Außerdem schaute ich schon am zweiten Tag meines Aufenthalts mal im Ally Pally vorbei.


    London 12/2023 (I)
    26.12.2023 Leyton Orient FC – Charlton Athletic FC 1:0 League One (III) Brisbane Road (Att: 8.743) Nachdem ich die letzten Jahre beruflich zwischen Weihnachten…
    schneppetours.com

    Einerseits musste er schon zweimal aus politischen Gründen die Branche wechseln. Er war bis 1989 in einer dann aufgelösten Sicherheitsbehörde der DDR angestellt und danach bis 2012 unter Tage im Brandenburger Braunkohlerevier. Andererseits ist er auch schon 64 und in dem Alter wechselt man eigentlich nicht mehr den Job. Bzw. wer soll einen da noch nehmen?