Beiträge von Rirama

    Warum sollte hier jetzt die Welt unter gehen? Es ist jetzt natürlich extrem wichtig einen guten neuen Manager zu finden. Das sollte aber nicht unmöglich sein.


    Die Frage danach, wer welchen Anteil am 96 Höhenflug hat will ich nicht nochmal neu aufwerfen. Grundsätzlich verbindet man bei den meisten Vereinen, die überraschenden Erfolg haben, diesen vor allem mit den Trainern. Bei uns hat man das Gefühl, als sei der Trainer ein mediengeiler Trottel und der Manager habe den Laden alleine auf Kurs gebracht.


    Wenn man eine mutige und richtige Entscheidung trifft, kann man auf der Managerposition einen guten Ersatz finden und hat vielleicht endlich mal Ruhe im Puff. Ärgerlich ist nur der Zeitpunkt. Jetzt muss der Kader für die neue Saison geplant werden.

    Das Spiel bietet aber auch eine (letzte) große Chance. Sollte der Mannschaft eine Überraschung gelingen, kann vielleicht doch nochmal eine positive Stimmung entstehen und uns Chancen auf einen Endspurt bringen.


    Das soll nicht heissen, dass ich an einen Heimsieg glaube, aber auschließen darf man ihn auch nicht.

    Wenn es so kommt, sehr schade. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es nur an dem Verhältnis zu MS liegt. Dann hätte er alles dafür tun können und müssen ihn los zu werden. Das ist sein Job. Sicherlich wird es noch andere gravierende Gründe geben. Vielleicht werden die auch öffentlich.


    Allerdings erinnere ich mich an die letzte Saison. Damals gab es auch schon ein Thema "Wer kommt nach Schmadtke". Der ist dann schnell wieder zugemacht worden. Abwarten bis etwas offiziell ist.

    Er kann den Trainer nicht gehen lassen, er kann ihn höchstens feuern. Hört sich nach Korinthenkackerei an, ist aber aus meiner Sicht ein rießen Unterschied.

    Martin macht das schon.
    Da lässt er es zu, dass Jörg uns verlässt, unglaublich.


    Woher willst du das jetzt schon wissen?


    Ich könnte ihn aber verstehen, wenn er sagt: Ich habe letztes Jahr schon alles dafür getan JS zu halten, deutlich mehr zugeständnisse gemacht als üblich. Dieses Jahr muss ich schon wieder dafür kämpfen, dass er bleibt. Was passiert im nächsten Jahr.


    MK hat in der Vergangenheit extrem viel für Schmadtke gemacht. Vertragsdauer und Auszeit sind sicherlich ausergewöhnlich. Trotzdem muss er schon wieder kämpfen. Ehrlich gesagt kann ich es Kind nicht verübeln, wenn er jetzt sagt: Es ist mal gut. Wenn es schon wieder Gründe gibt, die gegen 96 sprechen, dann scheint ein anderer Weg wohl diesmal der Bessere.

    Ich schätze die Arbeit von Herrn Schmadtke sehr.


    Dennoch ist es doch sehr verwunderlich, dass zum 2. mal in Folge zum Saisonende ein Abschied droht. Es natürlich schwer hier im Nebel herumzustochern. Mittlerweile wirkt es aber auf mich, dass er auch bei Martin nicht mehr den Kredit hat. Auf Grund der sportlichen Entwicklung, sollte aber eher er und nicht Slomka in der Kritik von Kind stehen. Das dies nicht so ist, deutet auf andere Probleme in diesem komplizierten Dreiecksverhältnis.


    Es bleibt weiter viel Raum für Spekulationen:


    -hat er ein anderes Angebot (FC?)
    -will er die Rücktrittsdrohung zur Stärkung seiner MAchtposition nehmen
    -hat er einfach keinen Bock mehr auf 96?
    Gibt es in der Mannschaft ein MS und ein JS LAger?


    Ich bin einfach froh, wenn das Dauerthema gelöst wird. Ein heiter weiter wird nicht funktionieren.

    Finde die Analyse von Giftzwerg sehr treffend. Mit Ausnahme des HSV-Spiels.


    Trotzdem gibt es solche Phasen und man sollte nicht bei jeder schwächeren Periode alles in Frage stellen, sonst gibt es nie Kontinuität. In der nächsten Saison gibt es weniger Spiele. Dazu werden bis dahin alle Spieler wieder fit sein. Dann wird es auch wieder eine spielerische und vor allem läuferische Verbesserung geben.

    Immerhin ist die Schießbude anscheinend Geschichte. 1 Gegentor in den letzten 4 Spielen!


    Leider ist es spielerisch in der gesamten Rückrunde ziemlich schwach. 2 Ausnahmen waren Anschi und der HSV. In den meisten anderen Spielen waren wir schwächer als der jeweilige Gegner. Dafür haben wir überraschend viele Punkte geholt.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir noch 16 Punkte oder mehr holen. Wenn wir in die EL kommen, dann nur wenn auch eine Punktzahl unter 50 reicht. Dazu muss natürlich alles passen. Freiburg muss ins Finale, HSV muss einfach nur weiter so machen. Mainz muss schwächeln und Gladbach oder FFM dürfen auch nur noch wenige Punkte holen. Dann können wir eventuell als 7. reinrutschen. Mehr halte ich bei unserer eigenen Verfassung für ausgeschlossen.

    Schön ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Einer der absolut positiven Typen bei 96. Trotz allem natürlich eine schwierige Frage mit dem neuen Vertrag. Kann JS natürlich nicht nach Sympathie entscheiden. Sonst wäre es einfach. Hoffe trotzdem man findet die richtige Lösung. Ich hätte nix dagegen wenn er bleibt.

    Kann man sich den Wechsel auch stecken.


    Steht aber wohl im "Buch der 3. Wechsel", 80. Minute einen Stürmer bringen.


    Slomkas Wechsel sind eben fast so leicht ausrechenbar wie deine Kommentare.

    Manchmal entstehen einfach läufe, die reine Kopfsache sind. Damit ist sowohl die Auswärtsschwäche, als auch die Heimstärke zu erklären. Das Auswärts- Heim Punkteverhältnis wird sich auch in dieser Saison nicht mehr ändern. Dafür brauch es oft einen Neuanfang. Hier wird die neue Saison neue Chancen bieten. Meiner Meinung nach liegt das nämlich nicht an der "Kozeptlosigkeit" von MS (welche Konzepte soll er denn haben?) sondern am Selbstbewusstsein.


    Mein Fazit: Saison zu Ende dümpeln. 10. oder auch 12. werden, gezielt verstärken und in der neuen Saison Europa angreifen. Alle zusammen.

    und wenn wir heute einen 1:0 Stolpersieg geschafft hätten, wären es nur 2 Punkte gewesen und statt über den schnellstmöglichen Rauswurf von Slomka würde weiter über die Chancen einer CL-Quali diskutiert. Es gibt eben nur Schwarz und Weiß, zumindest im Fanmag (um einfach mal alle in einen Topf zu werfen).

    Warum muss bei jeder Krise sofort alles hinterfragt werden, was vorher 2 Jahre lang gut lief. Gerade jetzt ist Herr Kind gefordert seinen Weg fortzusetzen. Er wollte Kontinuität an den wichtigsten Positionen. Dann muss man das halt durchziehen. Diese Saison scheint gelaufen. Es besteht keine Abstiegsgefahr, also auch kein Grund überstürzte entscheidungen zu treffen.


    Schmadtke und Slomka müssen sich jetzt zusammen raufen. Es muss eine gemeinsame Planung für die nächste Saison voran getrieben werden. Am wichtigsten sind laufstarke offensivstarke Spieler auf den 4 Flügelpositionen. Dann sollte zusammen mit den Verletzten die wieder zurück kommen, in der nächsten Saison wieder vieles möglich sein.

    Wenn du ehrlich bist hoffst du doch mal wieder auf eine maue Auswärtsleistung, damit du hier weiter auf Slomka drauf hauen. Aber mach dir doch nicht die Mühe jedesmal so viel Neues zu schreiben, inhaltich Neues hast du ja nicht mehr zu bieten. Kopiere einfach alle Beiträge aus den letzten 24 Stunden in einen Post und verlinke den Artikel über das System Slomka aus der Berliner Zeitung von 1896 oder noch früher. Sollte reichen.


    Wer von denen ist den soviel besser als Trapp, Aigner, Inui, Oczipka, Schwegler, Meier, Rhode.


    Wer unsere Mannschaft als stärker empfindet als der Rest der Liga, der ist Betriebsblindheit. Unsere 4 Aussenspieler sind alle unterer Bundesligadurchschnitt! Unsere Innenverteidigung kann auch keine europäischen Ansprüche rechtfertigen. Ich halte es für ein groteskes Märchen zu behaupten wir wären momentan deutlich besser besetzt als Freiburg, MAinz oder sogar Frankfurt. Deren spieler werden von der ganzen Buli gejagt. Von uns sind maximal die Stürmer für irgendjemand andern interessant. Zufall?

    Danke Kai.


    Ich dachte schon ich wäre der einzige, der die meisten Kommentare hier sowas von unangemessen und nicht nachvollziehbar findet. Keine Ahnung wen man letztendlich für das Verletzungspech verantwortlich machen kann? Aber das ist für mich der entscheidende Unterschied zu den beiden tollen Spielzeiten vorher. Das wird uns wohl Europa kosten. Wenn das in der nächsten Saison besser wird und wir weniger Spiele haben, wird es mit Sicherheit wieder anders.