Beiträge von Rirama

    Ein Ergänzungspfleger hat das Sorgerecht. Im Unterschied zum Vormund ist der Ergänzungspfleger nicht komplett sorgeberechtigt, sondern für die Teile der elterlichen Sorge in denen er bestellt ist. Sollte er Ergänzungspfleger für den Bereich Umgangsbestimmung sein, so hat er vor allem die Aufgabe zu bestimmen, wer, wie oft und in welcher Form Umgang mit dem Kind hat.

    Erstmal hat doch dann der Hamburger SV seinen Dino Status wieder.

    Wir dürften doch noch ein Jahr jünger sein. Aber evtl. gehen die Hamburger ja noch mit rauf. Dann wären wir mit dem Club tatsächlich am längsten hier.

    Ich kann mich im letzten Jahrzent an keine Trainerentlassung erinnern, die von so vielen nicht nachvollzogen werden konnte. Das das mit dem Nachfolger krachend in die Hose ging und man nach so kurzer Zeit die Entscheidung korrigieren möchte, ist dann genauso einmalig.


    Ich fände es für die EM ein Nachteil, wenn Nagelsmann vorher schon bei den Bayern unterschrieben hätte, u.a. daher hoffe ich mal auf eine DFB Verlängerung.

    Ich bin zumindest auch der Meinung, dass die Außendarstellung "hier wird total auf junge Leute gesetzt" nicht komplett stimmt.

    Klar bekommen hier einige Junge viel Einsatzzeit. Andere spielen aber sehr wenig, obwohl die Erfahrenen im Mittelfeld auch selten überragen.

    Beispielvideo Twitter


    Kann man das Video öffnen?


    Stellen wir uns mal vor, die Hand in dem Video wäre in der Nähe vom Pfosten und die minimale Berührung würde helfen, dass der Ball an den Pfosten statt ans Tor geht.


    Warum nicht indirekter Freistoß? Es war keine Absicht, er hat sogar versucht die Hand noch weg zu ziehen. Dann war es in dem Fall Glück, dass die Hand ihm geholfen hat. Er hat aber doch sogar versucht sie weg zu bekommen.

    Ja, aber der VAR würde ja nur eingreifen bei einem möglichen Elfmeter.

    Wenn es aber nur Elfmeter gibt, wenn sich absichtlich/offensichtlich ein Vorteil verschafft wurde, wäre es ja in meisten fällen nur für die Frage indirekter Freistoß oder weiterspielen relevant, ob der Ball tatsächlich an der Hand war oder nicht. Das wären aber keine VAR Fälle, also gäbe es auch keine Detektivarbeit am Monitor. Vermutlich gäbe es weiterhin viele strittige Szenen und falsche Entscheidungen bei der Frage weiterspielen oder indirekter Freistoß. Da die Auswirkung aber nicht mehr so gravierend wären, wären die Diskussionen auch weniger heftig.


    Natürlich ist das nicht bis zum Ende durchdacht und man müsste versuchen besser zu definieren, was ein Handspiel ist, bei dem sich absichtlich ein Vorteil verschafft wurde. Aber ich glaube es könnte die Probleme nicht komplett lösen, aber deutlich verkleinern.

    Sehr gut.


    Unter welchen Bedingungen können die Bayern ihn zurückholen?

    Ich hoffe die haben das bei den ganzen Personalwechseln längst vergessen. Nicht das ich ihn in der Startelf bei den Bayern sehe, aber die Klausel war doch vermutlich recht günstig, dass die damit irgendwie Geld verdienen könnten.

    Ich bin dafür indirekter Freistoß bei einem Handspiel. Ausnahme: Es wird sich absichtlich ein Vorteil verschafft. Ala Suarez Torwartparade 2010.

    Ich verstehe den Ansatz, bin aber sicher, dass die Abgrenzung von "absichtlichem Vorteil" zu "unabsichtlich an die Hand bekommen" genauso viel Interpretationsspielraum bieten würde.

    Bestimmt bleibt Interpretationsspielraum und es wird die Diskussionen um Hand nicht komplett lösen.

    Ich bin mir aber sicher, dass es einfach um viel weniger Szenen geht. Es muss viel weniger per VAR Detektiv mit der Lupe geklärt werden, ob der Ball an der Hand war. Es wird ein paar Aktionen im Grenzbereich geben, aber sehr wenige.


    Vermutlich würden 96% aller Handelfmeter wegfallen.


    Und ich sehe es wie Per. Ein Elfmeter ist ein viel zu großer Vorteil im Vergleich zu dem oft minimalen Nutzen, den der Verteidiger durch die Handberührung hatte.

    Ich würde mich auch freuen, wenn er bleibt.


    Warum bist du der Meinung, dass 96 ihn nicht ausreichend wertschätzt? Ich bin guter Dinge, das man sich mit Zieler und Teuchert noch einig wird. Wäre schön, wenn TW, IV und Sturm komplett zusammen blieben. Da sind wir recht gut besetzt und man bei allem dazwischen nochmal versucht den Kader zu verbessern, vor allem durch Spieler mit dem ein oder anderen Tempodribbler.

    Die Hanspielregel gehört grundsätzlich verändert. Gibt über kaum was so viele Diskussionen wie über Handelfmeter. Außerdem entstehen Handelfmeter seltens durch eine gute Offensivaktion, sondern durch ein Versehen der Verteidiger.

    Ich bin dafür indirekter Freistoß bei einem Handspiel. Ausnahme: Es wird sich absichtlich ein Vorteil verschafft. Ala Suarez Torwartparade 2010.


    Auch hier war es ja nur eine Unkonzentriertheit/Blödheit des Verteidigers. Der wollte sich ja keinen Vorteil verschaffen.


    Trotzdem muss da unter den jetzigen Regeln ein Elfmeter gepfiffen werden.