Beiträge von Rirama

    Er ist im Mittelfeld der einzige, der mal mit einen gewissen Tempo einen Gegner ausspielen kann. Dazu hat er eine gute Übersicht und kann schöne Pässe spielen.


    Obwohl er sehr schwankend ist und auch viele schwache Spiele hat, sollte er öfter spielen, da wir sonst niemanden haben, der mal was besonderes machen kann.

    Komisch was man hier liest.


    Wir haben von den letzten 5 Spielen 1 Spiel gewonnen. 4 der 5 Gegner sind mitten im Abstiegskampf und haben keinen Punkt mehr als Schalke.


    Warum wir ausgerechnet Schalke locker wegfideln sollen, ist mir nicht klar. Hoffe die Jungs hauen alles rein. Leider hat man in den letzten Spielen gesehen, dass es Probleme im Offensivspiel gibt, wenn wir auf den Flügeln nicht gut besetzt sind.


    Ich bin irgendwie nicht so optimistisch. Hoffe aber, dass die Mehrheit recht behält und uns nicht Karaman aus dem Aufstiegsrennen schießt.

    Für mich ist diese Entwicklung schon sehr überraschend.

    Klar war der hier ganz gut, aber hat auch letzte Saison gerade mal 7 Zweitligatore geschossen.


    Es erwartet wahrscheinlich ja auch keiner, dass Mbi nächste Saison so einen Sprung macht und auf einmal im Dunstkreis der A-Nationalmannschaft kommt, bzw. für die Top Klubs der 1. Liga ein Thema wird. Von der Ausgangslage wäre das aber fast genauso wahrscheinlich. Außer, dass ein Offensivspieler vielleicht etwas schneller auffällt.

    Er wird in seinem letzten Heimspiel vermutlich von dem gesamten Stadion inklusive Gästeblock gefeiert werden. Mal abwarten, ob es nicht sogar ne Choreo in beiden Blöcken gibt, das wäre wohl was ganz besonderes und er hätte es sich sicherlich verdient.

    Ich sehe Ter Stegen seit er Gladbach verlassen hat nur noch in der Nationalmannschaft.

    Vorher in Gladbach fand ich ihn überbewertet und (im Vergleich zu Zieler) zu sehr gehypt. Glücklicherweise durfte 2014 trotzdem Zieler mit.


    In der Nationalmannschaft hat er mehrere unglückliche Spiele gemacht und auch gestern fand ich ihn nicht souverän. Vom Tor gab es keine Zeitlupe von der hinter Tor Kamera. Aber ich hab mich zumindest gewundert, warum er gar nicht reagiert hat.


    Neuer hat über Jahre tolle Leistungen in Verein und N11 gezeigt. War Kapitän. Ich würde sogar behauptet er hat in 100+x Länderspielen weniger Böcke als Ter Stegen in seinen paar Spielen.


    Für mich ist die Entscheidung pro Neuer auf jeden Fall nachvollziehbar.

    Mittlerweile ist ja ab und zu ein bisschen was los. Als ich nach 6 Minuten eingeschaltet habe, dachte ich es gäbe einen Boykott. Hab aber im Internet nix dazu gefunden. Von daher scheint wohl nur das Frankfurter Opernpublikum Karten gekauft zu haben.

    Bestes Spiel seit Langem. Vor allem haben die vorne nicht 75 mal quergespielt, sondern relativ schnell versucht steil in den Strafraum zu spielen. Danach konnte man sich wieder stellen.


    Schön das Nagelsmann da mal ordentlich durch den Kader gefegt hat. Da sind jetzt einige dabei, die richtig Bock haben und froh sind bei der Nationalmannschaft zu sein. Dazu diejenigen, die sowieso gute Stimmung in ihren Clubs haben.

    Die Bundesliga Vereine stecken ihre Einnahmen doch fast 1zu1 den Spielern und Beratern in den die Taschen.


    Beim DFB wird zumindest mit einem Teil des Geldes was Sinnvolles gemacht, von daher sehe ich das nicht so negativ.