Beiträge von MK 96

    Es fing bei ihm irgendwie schon unglücklich an: Ich erinnere mich, als er an Spieltag 1 gegen Elversberg - nach dezenter Leistung - gegen Kunze ausgewchselt wurde. Stadionsprecher: Den Platz verlässt mit der Nr. 13 - Max ... Publikum: ... Sprecher: Nochmal - Max ... Publikum: ...


    Es wird aber gute Gründe geben, warum Leitl einen Christiansen unbedingt in seinem Kader haben wollte und eigentlich wohl auch als Stammkraft eingeplant hat - die liegen hoffentlich nicht ausschließlich darin, dass er seine Wohnanschrift schon/noch kannte. Mindestens genauso gute Gründe haben unsere Nr. 13 jetzt aber - (für den Moment) zurecht - auf die Bank katpultiert.


    Ich hoffe, dass da noch was kommt, das zufriedener stimmt. Manch einer braucht ja auch einfach Eingewöhnung, vielleicht auch etwas länger. Ein Topsprinter und Wirbelwind wird aus ihm wohl aber nicht mehr.

    In der Zusammenfassung (YouTube) ist nochmal gut zu erkennen, dass trotz schwacher Leistung durchaus die ein oder andere Gelegenheit da war, irgendein Ding über die Linie zu drücken. Osna hat sicher leidenschaftlich geackert, aber man hat finde ich doch gesehen, dass das eine absolut limitierte Truppe ist - gegen die man gewinnen bzw. zumindest punkten darf.


    Sehr ärgerlich, wenn man sich jetzt die Tabelle/Punktestände/Ergebnisse der Tabellennachbarn anschaut. Wie hier schon geschrieben, als Aufstiegskandidaten sehe ich 96 nicht, aber fahrlässig wegschenken sollte man die DInge auch nicht.

    Die eigene, sich im Aufstiegskampf befindliche U23 durch den Abzug des (mit) zentralen Spielers schwächen, damit der dann wie zu erwarten die Profi-Bank warmhält. Hmm.

    Vorhin habe ich mir die Laune nicht verderben lassen, da ich während der 1. HZ noch beim Standesamt-Auszug (aus dem Celler Schloss) eines Arbeitskollegen war - schöne Sache dort!


    Weniger schön dann natürlich das Dargebotene seitens der 96-Herrschaften - als Aufstiegskandidaten sehe ich sie nicht, aber mit dem Momentum auf seiner Seite darf man beim Letzten (der auch an einem eigenen schwachen Tag durchaus knackbar erscheint!) gerne anders auftreten. Falls am Ende irgendwie irgendwo Punkte fehlen...

    Gute Sache mit Enzo!
    Jetzt noch Ceddi und der Ron. Sebi darf wohl auch, schätze ich.


    Edith möchte Nils vorsichtig dazu auffordern, mal wieder einen Blick in die entsprechende Rubrik zu werfen. ;)

    Kinds Aussagen waren für von Holt also nicht vorhersehbar? Interessant.
    Und so locker, wie er die andere Seite doch dominiert hat, sah MK gar nicht aus.

    Da schien der gute MK in der Tat ein wenig in die Ecke gedrängt. Auf sein Abstimmungsverhalten hat er mMn aber sogar - wissentlich? - ein bis zwei Hinweise gegeben, auch wenn's eh jedem klar ist.


    Im NDR-Einzelinterview wirkte er auf mich insgesamt besser gelaunt, da haben ihm aber auch keine bärtigen Burschen reingeredet.

    Ich fand die Stimmung irgendwie zwiegespalten - wie auch gegen Rostock hatte ich den Eindruck, dass die Tennisbälle da einen gewissen "Stecker" beim (in Hannover natürlich eher gemütlichen, mich dabei häufiger eingeschlossen) breiteren Publikum ziehen. Auch Richtung Ende ist die Sache, wie ich finde, nicht richtig rübergeschwappt - saß in W18.


    Beim "KMW" dafür aber sehr wenige Gegenpfiffe, das war ja auch schon anders.


    Und: DIe Truppe hätte sicher mehr als 31.000 Zuschauer verdient gehabt.

    Fuck, 12:20 dort gewesen... ausverkauft, wieder nach Hause. :(

    Ich bin mit etwas Glück und zugedrücktem Auge des jungen Sicherheitsmannes (Gehrden statt Hannover auf dem Perso) noch in den Auswärtsbereich gekommen. Die Meppen-Fans haben ganz gut Stimmung gemacht.


    Intensives Spiel auf (sehr) schwierigem Geläuf, der SVM hätte wie hier schon geschrieben höher führen können/müssen. Die 96er haben sich aber nicht unterkriegen lassen und letztlich nicht unverdient gewonnen - sieht jetzt echt ganz gut aus in der Tabelle.


    Das Gebaren unserer Ultras (Beleidungen/Becherwürfe) hätte ich nicht haben müssen. Generell aber natürlich cool, dass im EIlenriedestadion mal so viel los war. Haben Stendels Jungs definitiv verdient. :ja:

    Schweden dominiert die zweite Halbzeit und geht sogar kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung. Frankreich noch mit einem Freiwurf mit der Schlusssirene zum Ausgleich. Was ein geiler Freiwurf war das denn bitte?! :erstaunt: Jetzt Verlängerung!

    Schweden legt übrigens Protest (Kicker) gegen den Ausgleich ein. Ist wohl aber nicht so viel von zu erwarten.

    Das Deutschland-Spiel konnte ich auf dem Rückweg nur abschnittsweise am Handy verfolgen, sah mir insgesamt nach einer respektablen Leistung gegen den hohen Favoriten aus. Gegen Sverige wird's auch nochmal ein Brett, bin gespannt.

    So egal finde ich solch einen Abschuss tatsächlich nicht. Eindeutig war ja, dass im Abschluss häufig absolut die Spannung gefehlt hat und die "zweite Garde" sich - dieses Mal - nicht unbedingt empfehlen konnte.


    Wird gegen Dänemark (gaaanz schwere Kiste) sicherlich wieder anders und wäre es bei einer anderen Konstellation auch gestern hoffentlich gewesen, ein Beigeschmack bleibt bei mir aber für den Moment. In zwei der drei letzten Spiele war die Abschlussquote somit katastrophal.


    Das sieht ein Juri Knorr (kicker.de) offenbar ganz ähnlich. Dennoch: Der Halbfinal-Einzug ist eine riesen Sache!